Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Nochmal der Hinweis: Der Thread zu diesen Thema befindet sich unter Ligen & Wettbewerbe > Regionalliga Südwest > Zukunft der Regionalligen/Regionalliga-Reform
Link dazu:
viewtopic.php?t=23461&start=88
Link dazu:
viewtopic.php?t=23461&start=88
>>>KaaEssVau<<<
Packe es mal hier rein
https://www.ksvhessen.de/news/gruendung ... -finanzen/
Smarter move den Verein als kommunikative Plattform für die nordhessische Wirtschaft zu positionieren. Mittelfristig wird das Früchte tragen wenn es konsequent ausgebaut wird.
https://www.ksvhessen.de/news/gruendung ... -finanzen/
Smarter move den Verein als kommunikative Plattform für die nordhessische Wirtschaft zu positionieren. Mittelfristig wird das Früchte tragen wenn es konsequent ausgebaut wird.
Allerdings trägt die avisierte Veranstaltungsreihe schon mal gleich die irreführende Bezeichnung "KSV Forum".
Kenner wissen - es gibt nur ein echtes KSV-Forum... 
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Wird der KSV diese Saison davon Gebrauch machen beide Ärmelseiten für Sponsoren zu nutzen? Letztes Jahr war die Vorbereitungszeit ja evtl. knapp aber die Regio Südwest scheint ja wieder keinen Ligapartner zu haben.
Immerhin, unser bisherigen Trikotpartner sind (anders als VW...) auch auf den Tickets als Partner für das Spiel gegen Schalke gelistet. Könnte darauf hindeuten, dass wir diese Partner in irgend einer Form also halten konnten für die nächste Saison
Immerhin, unser bisherigen Trikotpartner sind (anders als VW...) auch auf den Tickets als Partner für das Spiel gegen Schalke gelistet. Könnte darauf hindeuten, dass wir diese Partner in irgend einer Form also halten konnten für die nächste Saison
Hallo zusammen,
ich lese hier bestimmt schon seit 15 Jahren mit und verfolge den KSV Hessen Kassel natürlich schon deutlich länger mit viel Herzblut.
Mir ist absolut bewusst, dass die Gewinnung neuer Sponsoren nach den letzten Themen und Fauxpas rund um Rupp und Stark sicherlich nicht einfacher geworden ist. Vertrauen zurückzugewinnen dauert bekanntlich länger, als es zu verlieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Verein finanziell handeln muss und man deshalb vielleicht auch neue Wege ausprobieren sollte.
Ich hatte deshalb eine Idee, wie man eventuell relativ unkompliziert neue Sponsoren für den KSV gewinnen könnte und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Die Grundidee:
Der Verein oder ein Sponsorenteam stellt 2 bis 3 Studenten auf Mindestlohnbasis ein. Aufgabe wäre ausschließlich die telefonische Ansprache von Unternehmen in Nordhessen.
Zielgruppe:
Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen aus der Region, also z. B.
Handwerk
IT Firmen
Autohäuser
Steuerberater
Bauunternehmen
Logistik
Dienstleister allgemein
Angeboten werden drei Sponsoringpakete:
Paket 1 – 1.000 EUR
2 Dauerkarten
Unterstützer Nennung
Einladung zu Sponsorenevents
Paket 2 – 2.000 EUR
zusätzliche Werbeleistungen
Social Media Präsenz
größere Sichtbarkeit
Paket 3 – 5.000 EUR
stärkere Werbepräsenz
Business Netzwerk
VIP Leistungen
größere Sichtbarkeit rund um den Verein
Die Studenten würden also nicht nur ein einziges Paket anbieten, sondern je nach Unternehmensgröße und Interesse flexibel argumentieren.
Ich habe dazu mal ein grobes Rechenmodell erstellt.
Kostenmodell
Annahme:
3 Studenten
jeweils 20 Stunden pro Woche
Mindestlohn plus Nebenkosten
inklusive Telefonie, Listen etc.
Gesamtkosten:
ca. 5.000 EUR pro Monat
Telefonleistung
Realistisch könnten möglich sein:
ca. 20 echte Entscheidergespräche pro Student pro Tag
3 Studenten
20 Arbeitstage
Das wären ungefähr:
1.200 Entscheidergespräche pro Monat
Beispiel für eine mögliche Verteilung der Abschlüsse
Angenommen aus den Gesprächen entstehen:
10 Sponsoren à 1.000 EUR
5 Sponsoren à 2.000 EUR
2 Sponsoren à 5.000 EUR
Dann ergäbe sich folgende Rechnung:
Umsatz
10 × 1.000 EUR = 10.000 EUR
5 × 2.000 EUR = 10.000 EUR
2 × 5.000 EUR = 10.000 EUR
Gesamtumsatz:
30.000 EUR Sponsoring pro Monat
Abzüglich Kosten
ca. 5.000 EUR monatliche Kosten
Möglicher Überschuss
ca. 25.000 EUR pro Monat
Natürlich ist das nur ein theoretisches Modell und die tatsächlichen Zahlen hängen von vielen Faktoren ab:
Qualität der Firmenlisten
Auftreten am Telefon
Professionalität der Sponsorenunterlagen
Bekanntheit und Außendarstellung des Vereins
wirtschaftliche Lage
Gegenleistungen
regionale Verbundenheit
Trotzdem finde ich den Gedanken spannend, weil Nordhessen extrem mittelständisch geprägt ist und viele Unternehmen möglicherweise offen für kleinere regionale Sponsoringpakete wären.
ich lese hier bestimmt schon seit 15 Jahren mit und verfolge den KSV Hessen Kassel natürlich schon deutlich länger mit viel Herzblut.
Mir ist absolut bewusst, dass die Gewinnung neuer Sponsoren nach den letzten Themen und Fauxpas rund um Rupp und Stark sicherlich nicht einfacher geworden ist. Vertrauen zurückzugewinnen dauert bekanntlich länger, als es zu verlieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Verein finanziell handeln muss und man deshalb vielleicht auch neue Wege ausprobieren sollte.
Ich hatte deshalb eine Idee, wie man eventuell relativ unkompliziert neue Sponsoren für den KSV gewinnen könnte und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Die Grundidee:
Der Verein oder ein Sponsorenteam stellt 2 bis 3 Studenten auf Mindestlohnbasis ein. Aufgabe wäre ausschließlich die telefonische Ansprache von Unternehmen in Nordhessen.
Zielgruppe:
Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen aus der Region, also z. B.
Handwerk
IT Firmen
Autohäuser
Steuerberater
Bauunternehmen
Logistik
Dienstleister allgemein
Angeboten werden drei Sponsoringpakete:
Paket 1 – 1.000 EUR
2 Dauerkarten
Unterstützer Nennung
Einladung zu Sponsorenevents
Paket 2 – 2.000 EUR
zusätzliche Werbeleistungen
Social Media Präsenz
größere Sichtbarkeit
Paket 3 – 5.000 EUR
stärkere Werbepräsenz
Business Netzwerk
VIP Leistungen
größere Sichtbarkeit rund um den Verein
Die Studenten würden also nicht nur ein einziges Paket anbieten, sondern je nach Unternehmensgröße und Interesse flexibel argumentieren.
Ich habe dazu mal ein grobes Rechenmodell erstellt.
Kostenmodell
Annahme:
3 Studenten
jeweils 20 Stunden pro Woche
Mindestlohn plus Nebenkosten
inklusive Telefonie, Listen etc.
Gesamtkosten:
ca. 5.000 EUR pro Monat
Telefonleistung
Realistisch könnten möglich sein:
ca. 20 echte Entscheidergespräche pro Student pro Tag
3 Studenten
20 Arbeitstage
Das wären ungefähr:
1.200 Entscheidergespräche pro Monat
Beispiel für eine mögliche Verteilung der Abschlüsse
Angenommen aus den Gesprächen entstehen:
10 Sponsoren à 1.000 EUR
5 Sponsoren à 2.000 EUR
2 Sponsoren à 5.000 EUR
Dann ergäbe sich folgende Rechnung:
Umsatz
10 × 1.000 EUR = 10.000 EUR
5 × 2.000 EUR = 10.000 EUR
2 × 5.000 EUR = 10.000 EUR
Gesamtumsatz:
30.000 EUR Sponsoring pro Monat
Abzüglich Kosten
ca. 5.000 EUR monatliche Kosten
Möglicher Überschuss
ca. 25.000 EUR pro Monat
Natürlich ist das nur ein theoretisches Modell und die tatsächlichen Zahlen hängen von vielen Faktoren ab:
Qualität der Firmenlisten
Auftreten am Telefon
Professionalität der Sponsorenunterlagen
Bekanntheit und Außendarstellung des Vereins
wirtschaftliche Lage
Gegenleistungen
regionale Verbundenheit
Trotzdem finde ich den Gedanken spannend, weil Nordhessen extrem mittelständisch geprägt ist und viele Unternehmen möglicherweise offen für kleinere regionale Sponsoringpakete wären.
https://www.facebook.com/karsten.crede/?locale=de_DE
Diskutieren Sie mit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Politik auf dem
𝟭. 𝗞𝗦𝗩-𝗙𝗼𝗿𝘂𝗺:
𝟮𝟴. 𝗠𝗮𝗶 𝟮𝟬𝟮𝟲
𝗞𝗮𝘀𝘀𝗲𝗹, 𝗠𝗲𝘀𝘀𝗶𝗻𝗴𝗵𝗼𝗳 (𝗚𝗹𝗶𝗻𝗶𝗰𝗸𝗲 𝗚𝗿𝗼𝘂𝗽)
Referenten:
• Huang Yiyang, Chinesischer Generalkonsul
• Rudolf Scharping, Scharping Beteiligungen GmbH
• Imelda Labbé, Präsidentin des VDIK
• Karsten Crede, Managing Partner Crede & Company
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz, die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir haben bereits über 80 Teilnehmer. Anmeldungen unter info@crede-company.com
Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem Get Together mit den Referenten und zum Netzwerken bei Snacks und Getränken ein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Gelegenheit im historischen Messinghof der Glinicke Group begrüßen zu dürfen, wo Sie auch Gelegenheit haben, aktuelle Fahrzeugmodelle aus dem Portfolio der Glinicke Group in Augenschein zu nehmen.
Für die Teilnahme an der Veranstaltung erheben wir einen Kostenbeitrag in Höhe von 99 €, der vollständig dem KSV Hessen Kassel zu gute kommt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.