Jung, lernwillig, positive Ausstrahlung, leider etwas verletzungsanfällig.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑1. Mai 2026, 18:42 Sehr gute Entscheidung. Wenn er fit ist ein Top Mann für die RL!![]()
![]()
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
-
Nordhesse_KSV
Duah naja da bin ich zwei gespalten aber immerhin kann er mehrere Positionen bekleiden
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Tobias Damm
Trainerteam:
René Klingbeil (2028)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mirko Dickhaut (Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Mannschaft:
Tor:
Abwehr:
Tobias Boche (2027)
Tyron Duah (2027)
Tim Knipping (2027)
Joshua Kopf (2027)
Maurice Springfeld (2027)
Mittelfeld:
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Shaban Zenku (2027)
Angriff:
Emre Böyükata (2028)
Jan Dahlke (2027)
Abgang Sommer 2026:
Benjamin Girth (SV Espenau)
Tobias Damm
Trainerteam:
René Klingbeil (2028)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Mannschaft:
Tor:
Abwehr:
Tobias Boche (2027)
Tyron Duah (2027)
Tim Knipping (2027)
Joshua Kopf (2027)
Mittelfeld:
Shaban Zenku (2027)
Angriff:
Emre Böyükata (2028)
Jan Dahlke (2027)
Abgang Sommer 2026:
Duah gehört ins Mittelfeld und muss auch dort noch lernen. Er hat dort aber auch ganz starke Spiele gemacht - seine Verlängerung ist positiv.
Ansonsten brauchen wir einen laufstarken Staubsauger im Mittelfeld. Weiterhin sehe ich die Probleme in der Konstanz auf Außen. Ein Zografakis wurde nicht gleichwertig ersetzt und das Ramaj ne Eintagsfliege sein wird, war an seiner Vita abzulesen.
Im Sturm sehe ich Breitfelder als guten Backup für Dahlke. Er hat sich mit dem Treffen zwar schwer getan, aber war ein ähnlicher Spielertyp auf der 9 und immer sehr in das Offensivspiel eingebaut. Ein Strafraumstürmer wie Girth kann uns jedoch nicht schaden.
Podolski wurde schon genannt - da sollte alles getan werden, um ihn zu halten. Ich denke es ist offensichtlich, dass er Najjar leistungstechnisch überbietet. Najjo ist und bleibt eine Identifikationsfigur beim KSV, aber eine Saison mit 3 (sehr) guten Spielen reicht eben nicht. Sorry für die klaren Worte an dieser Stelle. Ggf. würde ich aber auch mal Podolski und Najjar zusammen über die Flügel agieren lassen - die Geschwindigkeit könnte gut harmonieren.
Boche würde ich auch halten. Neben guten Defensivaktionen strahlt er auch Torgefahr aus - meiner Ansicht nach wichtig für uns.
Ggf. noch ein technisch versierter 10er, der Geschwindigkeit mitbringt, Torgefahr und weiß, wie man die Leute um sich einsetzt.
Inwiefern Serci dieser Rolle nochmal gerecht werden kann, weiß ich nicht. Hier sei jedoch gesagt: Er hat seine Qualitäten nach der langen Verletzung definitiv wieder durchblitzen lassen.
Zur Torwartposition habe ich mich ja bereits geäußert. Ein Wechsel wäre für uns kein Zusammenbruch - der Torwart der TSG Balingen wäre eine Alternative. Ein Verbleib von Weyand jedoch auch lobenswert.
Ansonsten brauchen wir einen laufstarken Staubsauger im Mittelfeld. Weiterhin sehe ich die Probleme in der Konstanz auf Außen. Ein Zografakis wurde nicht gleichwertig ersetzt und das Ramaj ne Eintagsfliege sein wird, war an seiner Vita abzulesen.
Im Sturm sehe ich Breitfelder als guten Backup für Dahlke. Er hat sich mit dem Treffen zwar schwer getan, aber war ein ähnlicher Spielertyp auf der 9 und immer sehr in das Offensivspiel eingebaut. Ein Strafraumstürmer wie Girth kann uns jedoch nicht schaden.
Podolski wurde schon genannt - da sollte alles getan werden, um ihn zu halten. Ich denke es ist offensichtlich, dass er Najjar leistungstechnisch überbietet. Najjo ist und bleibt eine Identifikationsfigur beim KSV, aber eine Saison mit 3 (sehr) guten Spielen reicht eben nicht. Sorry für die klaren Worte an dieser Stelle. Ggf. würde ich aber auch mal Podolski und Najjar zusammen über die Flügel agieren lassen - die Geschwindigkeit könnte gut harmonieren.
Boche würde ich auch halten. Neben guten Defensivaktionen strahlt er auch Torgefahr aus - meiner Ansicht nach wichtig für uns.
Ggf. noch ein technisch versierter 10er, der Geschwindigkeit mitbringt, Torgefahr und weiß, wie man die Leute um sich einsetzt.
Inwiefern Serci dieser Rolle nochmal gerecht werden kann, weiß ich nicht. Hier sei jedoch gesagt: Er hat seine Qualitäten nach der langen Verletzung definitiv wieder durchblitzen lassen.
Zur Torwartposition habe ich mich ja bereits geäußert. Ein Wechsel wäre für uns kein Zusammenbruch - der Torwart der TSG Balingen wäre eine Alternative. Ein Verbleib von Weyand jedoch auch lobenswert.
-
Bernd RWS 82
@MusaKS
Stimme dir fast überall zu!
Bis auf Breitfelder. Der hat sich in der Rückrunde wirklich richtig gut gemacht - aber ein Torjäger ist und wird er nicht.....denke mal das Plavcic auch mit einen Wechsel beschäftigt!?
Da muss Damm hellwach sein für einen Backup!

Stimme dir fast überall zu!
Bis auf Breitfelder. Der hat sich in der Rückrunde wirklich richtig gut gemacht - aber ein Torjäger ist und wird er nicht.....denke mal das Plavcic auch mit einen Wechsel beschäftigt!?
Da muss Damm hellwach sein für einen Backup!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Tobias Damm
Trainerteam:
René Klingbeil (2028)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Mannschaft:
Tor:
Abwehr:
Tobias Boche (2027)
Tyron Duah (2027)
Tim Knipping (2027)
Joshua Kopf (2027)
Nael Najjar (2028)
Mittelfeld:
Shaban Zenku (2027)
Angriff:
Emre Böyükata (2028)
Jan Dahlke (2027)
Abgang Sommer 2026:
Tobias Damm
Trainerteam:
René Klingbeil (2028)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Mannschaft:
Tor:
Abwehr:
Tobias Boche (2027)
Tyron Duah (2027)
Tim Knipping (2027)
Joshua Kopf (2027)
Nael Najjar (2028)
Mittelfeld:
Shaban Zenku (2027)
Angriff:
Emre Böyükata (2028)
Jan Dahlke (2027)
Abgang Sommer 2026:
Freut mich sehr, Nacho weiter im Löwentrikot zu sehen. Sicher nicht seine stärkste Saison, aber als Backup (je nach Ambition bei der Kaderplanung) ist er allemal zu gebrauchen, zudem Kasseler Junge, ursympathisch und deshalb Identifikationsfigur.
Also „Top Mann für die RL“ scheint mich etwas übertrieben, zumal er kein Leistungsträger ist, aber ein entwicklungsfähiger Spieler für unsere Defensive ist er sicherlich.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑1. Mai 2026, 18:42 Sehr gute Entscheidung. Wenn er fit ist ein Top Mann für die RL!![]()
![]()
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)