28. Spieltag: FC-Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Re: 28. Spieltag: FC-Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Apr 2026, 16:18

Mit dem Auswärtssieg hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Klasse! :thumbup: :thumbup:
Auch für Breitfelder freut es mich, den ich in der Hinrunde ja sehr kritisch gesehen habe. Eine richtige Leistungsexplsion aktuell....... :thumbup:
Wo man unbedingt dran arbeiten muss, ist am defensiv Verhalten. Das sind meist immer zuviel und einfache Gegentore! :thumbdown: :wave:
Jetzt den Auswärtssieg mit einen Heimsieg vergolden! Gas geben und uns so weit wie möglich nach oben in der Tabelle arbeiten. Das macht die Sponsoren locker im Portemonnaie und zieht nochmal ein paar Gelegenheitszuschauer ins Stadion! 8-)
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 11. Apr 2026, 16:27

Typisches Spiel zweier Mannschaften für die es um nichts mehr geht.
Eher Charakter eines Freundschaftsspiel, defensive Ordnung bei beiden Fehlanzeige. Da machen wir binnen 9 Minuten aus einem 0:0 ein 0:3.
Was wir können kann Walldorf auch . Die brauchen sagenhafte zwei Minuten um auf 2:3 zu verkürzen.
Zweite Häfte etwas ruhiger , aber dann verdientes 3:3, wäre gerecht gewesen
als Schlußresultat . Als Breitenfelder weder am Torschuß noch am Abpraller gehindert wird ,klingelt es zum vierten Mal.
Da sichert die gute Laune auf der langen Heimfahrt. Glückwünsche!!
.

matzem

Beitrag von matzem » 11. Apr 2026, 16:35

Nach dem WIE fragt morgen keiner mehr. 4 Tore in Walldorf sind keineswegs selbstverständlich. An unserer Defensive haben wir uns bereits ausreichend abgearbeitet. Damit werden wir perspektivisch nicht oben angreifen können. Die Stabilität dank Knipping hatte ich zur Winterpause zu optimistisch eingeschätzt.
Punkten und die richtigen Schlüsse ziehen, mehr ist in dieser Spielzeit nicht möglich.
Mit einem 3. Platz kannst du deine Ambitionen natürlich glaubhafter vermarkten als mit einem 8. Platz.

Snej

Beitrag von Snej » 11. Apr 2026, 16:37

Da muss man jetzt einfach mal sagen, jawoll :nurderksv:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban

Beitrag von esteban » 11. Apr 2026, 17:00

Nur noch 6 Punkte (plus X) bis zum Saisonziel. Könnte klappen. 18
liegen noch im Pott...🤩
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 11. Apr 2026, 17:43

Am Ende dann ausgleichende Gerechtigkeit. Das 3:4 war sehr wahrscheinlich ein Handspiel aber in der ersten Hälfte war der Ball eigentlich zum 2:4 auch hinter der Linie.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 11. Apr 2026, 18:12

Als Trainer muss man doch verrückt werden bei so einem Spielverlauf...warum kann man so eine Führung nicht mal verwalten...bei Astoria haben ja noch die 2 besten Stürmer gefehlt...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 11. Apr 2026, 20:27

Ich fand beide Mannschaften technisch gut. Der Ball lief gut durch die Reihen. Es war letztlich ein Sommerkick um die goldene Ananas. Erst gegen Schluss wurde es etwas hitziger. Ein Unentschieden wäre okay gewesen. Ich stand direkt hinter der Walldörfer Bank. Die Sau blöden Rufe und Kommentare von Trainer Schön und seinem Co zum Linienrichter waren unterstes Niveau. Von daher geht der Sieg schon in Ordnung 😉
Ab heute wird's besser!

Antworten