Kassel - Flagge (Stadtwappen)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten

Brauchen wir eine solche Fahne?

Ja unbedingt!
3
21%
Wär schon ganz cool
5
36%
mir egal
3
21%
wär zwar gut, wird aber doch eh wieder nix!
3
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

STicKinHo
Kassel - Flagge (Stadtwappen)

Beitrag von STicKinHo » 19. Jul 2004, 14:29

Hey Leute!

Ich weiß ja nicht, ob der ein oder andere sich möglicherweise noch daran erinnert, aber vor etwa 1 Jahr hatten wir mal eine Diskussion darüber, ob der KSV nicht mal eine neue Fahne bekommen sollte mit dem kasseler Stadtwappen darauf..

Und soweit ich mich daran erinnere, hatte sich auch jemand dazu bereiterklärt, eine solche Fahne herzustellen (weiß nicht mehr genau wer das war). Es sollte ihm nur eine Vorlage geliefert werden, dann ist die Sache irgendwie im Sande verlaufen..

Ich wollte einfach mal wissen, ob ein solches Angebot noch stehen würde (bzw. ob sich dafür noch leute interessieren würden). Ich fänd so ne Fahne nämlich nach wie vor einfach nur geil und finde, dass eine solche Fahne noch im Fanblock fehlt...

Glowes

Beitrag von Glowes » 19. Jul 2004, 14:45

Also, ich meine, dass die Umfrage "EINMAL" gereicht hätte. :wink:
Die Diskussion habe ich damals nur passiv mitverfolgt, kann mich aber noch daran erinnern. Wobei es von einer Fahne anfangs zu einem Doppelhalter umgeändert wurde, oder ? So habe ich es in Erinnerung. Aber generell wäre so eine Fahne zwar schon was schönes, allerdings müsste man sich auf ein Motiv einigen, was sicherlich nicht einfach wird, da jeder andere Vorstellungen hat. Deshalb ist das KSV-Wappen und das Stadt-Wappen an sich doch ausreichend oder ? Ich will natürlich niemanden davon abhalten, seine kreativen Ergüssen hier zu posten.

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Hessen
Beitrag von KSV-Hessen » 19. Jul 2004, 16:35

Die anderen Themen wurden entfernt.

MfG
Admin

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Jul 2004, 18:10

Stimmt, das war der Ecki (Eckardt Lukarsch) und er hatte mir auch einige Beispiele zugesandt. Mal schauen, ob ich die noch habe.

Apropos: Bist du eigentlich noch hier, Ecki???

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

STicKinHo
Beitrag von STicKinHo » 20. Jul 2004, 23:48

sorry, wollte das thema nur einmal posten, aber irgendwie is die seite dann abgeschmiert und hat es anscheinend mehrmals ins forum eingestellt, keine ahnung, konnte jedenfalls erstmal nicht mehr darauf zugreifen!

Also ich hatte mir auch ne fahne vorgestellt, aber gerne auch nen Doppelhalter, mit dem Kassel Wappen auf jeden Fall, meinetwegen ein "&" dazwischen und daneben das KSV Logo.. Datt wär doch was, oder?

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Jul 2004, 21:48

Feine Sache, aber gibt doch eh wieder nichts. :lol: :-?

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 22. Jul 2004, 00:08

Ich war damals an der Diskussion beteiligt und hatte ganz ursprünglich Schals vorgeschlagen, und zwar "Kassel sind wir!" auf der einen und einen Hessen-Kassel-Schriftzug auf der anderen Seite. Das Kassel-Wappen sollte auf der "Kassel sind wir!"-Seite, die nahe liegenderweise in blau und weiß gehalten werden sollte (unserem Stadtwappen entsprechend und als klare Ansage in Richtung Eissporthalle) links und rechts neben dem Schriftzug prangen, während auf der anderen Seite rechts und links neben dem "Hessen Kassel" das Löwenemblem platziert sein sollte.

Ich weiß noch, dass Du, Stickinho, großes Interesse hattest. Auf mein Angebot, sich mal zu treffen und sowas zu planen, warst Du aber nicht eingegangen. Außerdem ist das damals insgesamt dermaßen übertrieben diskutiert worden, dass einem dann letztlich auch die Lust verging, was zu machen. Es dominierte das "so sollten wir es nicht machen". Deswegen denke ich, dass man sowas hier gar nicht mehr ankündigen sondern es einfach in die Tat umsetzen sollte.

Schließe mich aber Red Lion an. - Erfahrungswerte...

RWG
Jasch
Zuletzt geändert von Loewe 400 am 22. Jul 2004, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Jul 2004, 12:15

Ich finde die Motivideen für einen solchen Fanschal sehr gut und glaube, dass sich so ein Schal auch verkaufen ließe.

Das Kasseler Stadtwappen und das KSV Hessen-Logo sind doch sicherlich urheberrechtlich geschützt, so dass eine Eigenproduktion mit Originalmotiven ausscheiden würde? Der Verein müßte demnach die Organisation hierfür übernehmen. Die Entwürfe könnten dann von Interessierten entwickelt und hier auf der Homepage veröffentlicht bzw. zur Diskussion gestellt werden. Würde man sich auf ein Motiv durch demokratische Abstimmung einigen, wäre es doch denkbar vor dem Stadion oder hier auf der Internetseite Vorbestellungen gegen Vorauskasse anzunehmen, um dann eine Produktion zu starten. Der Verein würde so nicht auf den Sachen sitzen bleiben.

So ein Vorgehen wäre natürlich auch auf andere Fanartikel anwendbar.
Der Vorteil wäre, dass man selbst darüber entscheiden könnte, was man sich umhängt, eine größere Identifikation mit den eigenen Fanartikelmotiven, keine 08/15 Standardware und kein finanzielles Risiko für den Verein.

Antworten