24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Matz Nochtgren

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Mär 2026, 13:35

Ich werde ein bisschen Polo spielen oder auf meiner 30 Meter Yacht auf dem Edersee schippern 😜.. Nein.. ich gehe natürlich zum KSV

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mär 2026, 19:56

Reiherwälder hat geschrieben: 9. Mär 2026, 13:55
matzem hat geschrieben: 9. Mär 2026, 13:33 Hier kann es nur einen einigermaßen klaren Heimsieg geben.
Begründungen dafür braucht es m.E. nicht.
Das sind genau die Spiele, vor denen ich aus 24 Jahren Fan-Erfahrung heraus den größten Bammel habe.
Dem gibbtes nix hinzuzufügen!! :ksvloewe:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 11. Mär 2026, 17:10

... Schiri ist am Samstag Niclas Zemke, 28, vom FV Püttlingen aus dem Saarland.
Hauptberuflich ist er Manager Logistics Engineering in der Eberspächer Gruppe, Standort Neunkirchen.
Seit der Saison 20/21 leitete er bislang 53 RL-Spiele.

Mit dem TSV Schott Mainz gab es für ihn, soweit ich recherchiert habe, noch kein Aufeinandertreffen.
Mit dem KSV hingegen schon: am 3. ST beim SV Sandhausen. In der Rückrunde der letzten Saison der Auswärtssieg in Fulda. ... und zwei Remis.

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Mär 2026, 17:48

Ich hoffe das wird ein bodenlos langweiliges total kontrolliertes 2:0 oder nie gefährdetes 3:1.
Aus einem vogelwilden 5:3 oder sonstigen Spektakeln werden wir auch nicht schlauer.
Eigentlich muss man das Spiel angehen wie gegen Ober-Roden nur halt besser spielen. :lolno:

Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,35
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,72
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 0,6

Wenn ich mich Recht erinnere, dürfte das formtechnisch das schlechteste sein, was wir unter Klingbeil bisher gesehen haben. Schott bietet keine Ausreden, ist keine (selbst avisierte) Topmannschaft wie die anderen letzten 4 Ligagegner und hat spielerisch keine destruktiven Ansprüche. Das Wort Pflichtsieg wurde für solche Spiele erfunden.

Anders als andere wünsche ich mir bewusst kein (Wiedergutmachungs-)Spektakel, sondern würde einfach gerne mal funktionierende Basics sehen. Kurzpassstaffetten müssen sitzen, Pressing gegen den Ball muss mannschafstweit zu sehen sein und geduldiges Verschieben gegen einen tiefen Gegner mit gut getimeten Pässen in die Schnittstellen ist ein Muss. Und wenn es zur 70.ten 0:0 steht, bitte einfach stoisch durchziehen und nicht wieder alles überhasten und nervös werden als wäre man das erste mal zusammen auf dem Feld.

Natürlich gucke ich mir auch ein 4:0 mit Freude an :lol: , aber davon wagt man ja gar nicht zu träumen. Stuttgart und Freiberg bieten genug Grund zur Annahme, dass wir gegen die beiden enorme Probleme bekommen werden, da ist so ein Spiel zum Abläufe einarbeiten eigentlich ideal.

Irgendwie den März überstehen und dann im April 12 Punkte abräumen und wir sind unseren 50 Punkten ganz nah und die Stimmung hier auch wieder eine ganz andere :ksvloewe:

Yogi

Beitrag von Yogi » 11. Mär 2026, 19:19

Schott Mainz hat noch Chancen auf den Klassenerhalt, die werden Samstag alles geben. Ein Spektakel wäre doch sehr unterhaltsam und ein Abstiegsspiel in Offenbach die Krönung. Und einen Schritt in die Hessenliga wäre auch nicht schlimm, denn dann würden ja zwei Schritte nach vorne kommen und dies würde 3. Liga bedeuten, würde also in den 3 bis 4 Jahresplan passen.

Antworten