Ich hoffe, dass die Löwen da mit einem B-Kader teilnehmen - wegen der Verletzungsgefahr.
Perspektive 25/ 26
Re: Perspektive 25/ 26
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ja.
Laut RK starten da nur die "Jungen Wilden" und Spieler mit wenig bzw. ohne Spielpraxis in der Hinrunde. Mit denen trainiert er auch seit gestern bzw. vorgestern.
Der eigentliche Trainingsstart ist erst am nächsten Montag.
Also kann Ruppi noch ein bisschen feiern.
https://www.kicker.de/mittelfeldreihe-a ... artikel#fbkicker hat geschrieben: Im Mittelfeld war Hessen Kassel schon geraume Zeit gut bestückt, doch vorn wie hinten blieben Wünsche offen. Mit Tim Knipping und Jan Dahlke verfügt Trainer René Klingbeil nun aber über neue Optionen, die auch taktisch mehr Raum für Variationen öffnen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Steile These: Diese Saison ist es BEDEUTEND einfacher aufzusteigen als 2026/27, deswegen finde ich es gut, dass unser Klub ins Risiko geht.
Ab jetzt zählt: Aufstieg oder Nichts!
Ab jetzt zählt: Aufstieg oder Nichts!
-
Nordhesse_KSV
Also ich glaub nicht das unser Klub das Ziel Aufstieg verfolgt auch nicht intern! Wenn wird höchstens Risiko gegangen wegen eines potentiellen hessenpokal Sieges…
Ich halte beides für vollständig abwegig.
Unser Abstand ist zu groß, um noch einmal in die Nähe von Platz 1 kommen zu können.
Das die Investitionen für den Pokal getätigt werden, wäre Harakiri. Wir spielen im besten Fall im Halbfinale gegen einen etablierten Drittligisten. In EIN Spiel zu investieren, bei dem der Gegner immer der Favorit sein wird, halte ich ebenso für nicht wahrscheinlich.
Das Motiv dürfte eher sein, eine gute Rückrunde zu spielen, um im Sommer eine schlagkräftige Mannschaft bauen und weitere potente Geldgeber finden zu können.
Unser Abstand ist zu groß, um noch einmal in die Nähe von Platz 1 kommen zu können.
Das die Investitionen für den Pokal getätigt werden, wäre Harakiri. Wir spielen im besten Fall im Halbfinale gegen einen etablierten Drittligisten. In EIN Spiel zu investieren, bei dem der Gegner immer der Favorit sein wird, halte ich ebenso für nicht wahrscheinlich.
Das Motiv dürfte eher sein, eine gute Rückrunde zu spielen, um im Sommer eine schlagkräftige Mannschaft bauen und weitere potente Geldgeber finden zu können.
-
einSteiger
Sehe ich genauso @matzem Wenn die beiden Neuzugänge dazu beitragen, Rene Klingbeil eine Perspektive über den Sommer hinaus aufzuzeigen und er im Laufe der Rückrunde seinen Vertrag verlängert, wäre schon einiges erreicht.
Ändert natürlich nichts daran, dass wir als Fans eine deutlich verbesserte Restrunde erwarten dürfen, daran werden sich das Trainerteam und die Mannschaft auch messen lassen müssen. Bin aber optimistisch, dass wir in den verbleibenden Spielen deutlich besser abschneiden und vielleicht ja doch im Pokal eine Sensation schaffen. Der Rückstand auf Freiberg und Aspach + unsere derzeit nicht gerade bombastische Tordifferenz sind in der Liga vermutlich ein viel zu dickes Brett.
Ändert natürlich nichts daran, dass wir als Fans eine deutlich verbesserte Restrunde erwarten dürfen, daran werden sich das Trainerteam und die Mannschaft auch messen lassen müssen. Bin aber optimistisch, dass wir in den verbleibenden Spielen deutlich besser abschneiden und vielleicht ja doch im Pokal eine Sensation schaffen. Der Rückstand auf Freiberg und Aspach + unsere derzeit nicht gerade bombastische Tordifferenz sind in der Liga vermutlich ein viel zu dickes Brett.
[...]
Noch 33 Tage bis zum Punktspielstart.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.