Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Nordhesse_KSV

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Nordhesse_KSV » 5. Jan 2026, 17:53

Zogra wechselt nach Altglienkcke in die Regio Nord

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 5. Jan 2026, 18:14

Er hatte wohl auch Heimweh ....
Experte Mattuschka ist dort Sportchef.

Altglienicke spielt diese Saison in Fürstenwalde, 50 km östlich von Berlin.

Bin gespannt, ob und wie er sich dort durchsetzen kann. Neben Jonas Nietfeld gibt es noch drei weitere Stürmer und auch das Offensive Mittelfeld ist reichlich besetzt.

Da braucht er mindestens so eine Form wie in der Rückrunde, um an Einsatzzeiten zu kommen.

Auch finde ich es bemerkenswert, dass seine Vereinssuche ohne großes Aufsehen a la Dahlke vonstging.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 5. Jan 2026, 18:15

... vonstatten ging.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 5. Jan 2026, 18:31

Totti2404 hat geschrieben: 5. Jan 2026, 18:14 Er hatte wohl auch Heimweh ....
Experte Mattuschka ist dort Sportchef.

Altglienicke spielt diese Saison in Fürstenwalde, 50 km östlich von Berlin.

Bin gespannt, ob und wie er sich dort durchsetzen kann. Neben Jonas Nietfeld gibt es noch drei weitere Stürmer und auch das Offensive Mittelfeld ist reichlich besetzt.

Da braucht er mindestens so eine Form wie in der Rückrunde, um an Einsatzzeiten zu kommen.

Auch finde ich es bemerkenswert, dass seine Vereinssuche ohne großes Aufsehen a la Dahlke vonstging.
Recht hast du! Ich glaub Zogra weiß er hat genug Zeit verloren und muss nun in der Vorbereitung so wenig Zeit wie möglich verlieren…Ich denke und hoffe das weiß auch Dahlke und wird in den nächsten 7 Tagen sicher unterschreiben irgendwo…(Vielleicht auch bei uns?! Rene startet ja mit einigen Spielern auch früher in die Vorbereitung so wie letztes Jahr..wer weiß ob er da nicht dabei sein wird )

marinho

Beitrag von marinho » 5. Jan 2026, 23:00

Beide (Zoga und Dahlke) fühlten sich im Sommer zu stark, um weiter hier in der RL zu spielen - das hat sich aber schon nach wenigen Monaten in sportlicher Hinsicht als Selbstüberschätzung herausgestellt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem

Beitrag von matzem » 6. Jan 2026, 08:20

marinho hat geschrieben: 5. Jan 2026, 23:00 Beide (Zoga und Dahlke) fühlten sich im Sommer zu stark, um weiter hier in der RL zu spielen - das hat sich aber schon nach wenigen Monaten in sportlicher Hinsicht als Selbstüberschätzung herausgestellt.
Stimmt ! Nur Dahlke scheint es so nicht zu sehen. Er sieht sich immer noch in der 3. Liga

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Jan 2026, 11:43

Beide dürften auch gelernt haben, dass die Uhren im Ausland und insbesondere Südeuropa etwas anders ticken. Nehme an, auch Dahlke wird sich nach dieser Erfahrung für Heimatnähe plus finanzielle Solidität und Verlässlichkeit entscheiden, um wieder in die Spur zu kommen.

k10

Beitrag von k10 » 6. Jan 2026, 23:33

Reiherwälder hat geschrieben: 6. Jan 2026, 11:43 Beide dürften auch gelernt haben, dass die Uhren im Ausland und insbesondere Südeuropa etwas anders ticken. Nehme an, auch Dahlke wird sich nach dieser Erfahrung für Heimatnähe plus finanzielle Solidität und Verlässlichkeit entscheiden, um wieder in die Spur zu kommen.
So sehr ich mir lange Zeit einen Verbleib bzw. Rückkehr von JD erhofft habe, glaube ich in keiner Welt wird er im Winter zum KSV zurückkehren. Er will dritte Liga und falls das nicht klappt, einen sehr gut dotierten Vertrag in der Regionalliga. Es ist fast schon tragisch mit der Fabelquote aus der Rückrunde nun nach einem sportlich verschenken Jahr wieder von vorn zu beginnen nur mit deutlich schlechteren Voraussetzungen. Jetzt will er sich halt ins Gespräch bringen um wieder Optionen zu haben

Antworten