Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Totti2404
Beiträge: 324
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Totti2404 » 19. Dez 2025, 13:38

matzem hat geschrieben: 19. Dez 2025, 11:56
citrus hat geschrieben: 19. Dez 2025, 11:16 Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich Dresden für Sören entscheidet. Faktisch holen sie jetzt den Verlierer ggü. Brendel. Aus Sören Sicht kann ich es zu 100% nachvollziehen, so eine Chance bei so einem großen Traditionsverein kommt nicht so schnell wieder und am Ende möchte jeder so schnell wie möglich nach oben, egal ob im Fußball oder normalen Job. Ich finde es schade, dass er geht, da er aus meiner Sicht einen guten Job gemacht hat, wobei ich hier keine interne Beurteilung machen kann, wer wo welchen Anteil im Verein hatte (bspw. Sponsorenakquise). Ich würde mir wünschen, dass nun jemand externes dazu kommt, der ähnlich ambitioniert ist und niemand der nur von seinem Namen lebt und hier ein bisschen Geld für den Vorruhestand abgreifen möchte.
Genau, lieber jung/ambitioniert/ehrgeizig und in zwei Jahren von einem höherklassigen Verein abgeworben, als jemand der es sich in der RL gemütlich machen möchte.
👍👍

MarkusF
Beiträge: 2704
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von MarkusF » 19. Dez 2025, 14:05

Anfangs war ich auch geschockt. Mittlerweile sehe ich aber auch durchaus Chancen in dem Abgang von SG. Mir war er ohnehin etwas selbstverliebt und auch nicht so richtig geradeaus. Dabei hat er hier lernen können. Er hat vieles gut gemacht, aber auch viele Fehler. Und das ist normal bei Berufsanfängern. Seine kurz vor dem Transfer getätigten Äußerungen lassen bei mir schon Zweifel an seiner Integrität aufkommen. Dresden kommt ja jetzt nicht aus dem Nichts. Es wird weiter gehen. Hoffe mal, dass RK wenigstens noch bis zum Saisonende bleibt.
Ab heute wird's besser!

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 3957
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Glowes » 19. Dez 2025, 14:10

MarkusF hat geschrieben: 19. Dez 2025, 14:05 Hoffe mal, dass RK wenigstens noch bis zum Saisonende bleibt.
Also das ist doch wohl sicher, würde ich sagen. Er hat ja einen Vertrag.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem
Beiträge: 1288
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Habichtswald

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von matzem » 19. Dez 2025, 15:09

Glowes hat geschrieben: 19. Dez 2025, 14:10
MarkusF hat geschrieben: 19. Dez 2025, 14:05 Hoffe mal, dass RK wenigstens noch bis zum Saisonende bleibt.
Also das ist doch wohl sicher, würde ich sagen. Er hat ja einen Vertrag.
Vertrag :lol:
Ich nenne es mal ein Stück Papier, auf dem der zu einem bestimmten Zeitpunkt geäußerte Wunsch festgehalten wird. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem bin ich mir sicher, dass RK bis zum Saisonende bleiben wird. Er findet hier ja gute Möglichkeiten vor, um weiter auf sich aufmerksam machen zu können. Danach wird man sehen (müssen).

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 3957
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Glowes » 19. Dez 2025, 15:41

Weshalb sollte der den Vertrag nicht erfüllen? Die gängigen Optionen sind der Abgang zu einem anderen Verein oder der Club wirft ihn raus. Beides sehe ich derzeit nicht. Auch eine Auflösung in beiderseitigem Einvernehmen nicht. Im Sommer wird entschieden, bzw. vorher wird er bekanntgeben, wie es für ihn weitergeht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Leroy
Beiträge: 873
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Leroy » 19. Dez 2025, 15:44

Totti2404 hat geschrieben: 19. Dez 2025, 09:44
Leroy hat geschrieben: 19. Dez 2025, 00:48 Ich bin auch frustriert, aber vielleicht muss man jetzt mal durchatmen. Sören hat in den vergangenen 2,5 Jahren weder alles entschieden, noch ist ihm alles gelungen oder hat sich nur wegen seiner Anwesenheit gut entwickelt. Auf dem Platz und an der Linie standen immerhin andere, Adrian hätte auch so zurückkommen wollen und Altstars mit feinen Füßchen konnten wir auch schon ohne ihn holen. Seinen Dreijahresplan gab es übrigens auch nie, das war höchstens ein Ziel, damit man was nach außen kommunizieren kann. Von strategischem Angang habe ich jedenfalls nichts mitbekommen, geht das jemandem anders?

Wo ich allen Vorredner hier recht gebe ist, dass diese Zeit sehr klargemacht hat, wie wichtig das Hauptamt ist, um höhere Stufen zu erklimmen. Der KSV ist attraktiver geworden, das alles an einer Person festzumachen würde der Sache nicht gerecht. Es wird ne ordentliche Portion Geld frei werden durch seinen Abgang. An Interessenten an dem Posten sollte es nicht mangeln. Dass man sich jetzt in anderen Schubladen umschauen kann und sollte als noch vor >3 Jahren, haben die Verantwortlichen sicher auf dem Schirm. Ob es nochmal so ein Posterboy wird, kann man bezweifeln, ist aber auch nicht das entscheidende Kriterium. Netzwerker und Fachleute gibt es auch mit weniger glanzvollen Attributen und Attitüden. Im neuen Jahr gilt es für die KSV-Familie, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und mit möglichst positiver und realistischer Energie die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam zu meistern.

Eines muss man dem Kollegen lassen: Sein Selbstbewusstsein ist schon erstaunlich und der Rückhalt seiner Familie muss groß sein, wenn er sich eine Woche nach Bezug des neuen Eigenheims einmal um 180 Grad dreht und losrennt. Dynamo Dresden war übrigens schon immer ein von Faschos durchsetzter Scheissverein! Viel Spaß.
Aus Deinem Post spricht sehr viel Frust.
Und Du redest SG ziemlich klein.
Er hat Fehler gemacht, ja. Aber Du übertreibst.

Und Dein letzter Satz, der geht gar nicht. Warst Du schon mal in Dresden bei einem Spiel bzw. kennst Du Leute aus dem Verein, dass Du solche Urteile fällst?

Nicht zuletzt halten/hielten ehemalige Dynamos, wie zB Kenny, Danny, Corny und Yannick, künftig auch Tim Knipping, für den KSV ihre Knochen hin. Yannick sogar wochenlang mit einer ausgekugelten großen Zehe.

Der KSV ist Gonthers erste Station nach seiner Profikarriere und dem BWL-Studium. Habt Ihr wirklich geglaubt, er bleibt den Rest seines Lebens beim KSV? Das glaubt mit Sicherheit nicht mal Jens Rose.

Und ja, er ist erst in sein neues Eigenheim gezogen. Das muss ja auch finanziert werden. Offenbar gab es von Dynamo ein akzeptables Angebot. Sowas musst Du aber SG und seiner Familie überlassen.
Ich rede ihn nicht klein, wenn dann mache ich den KSV groß nach dem Motto "Niemand ist größer als der Verein". An welcher Stelle meiner Analyse seines Wirkens liege ich falsch? Ich bin auf deine Interpretation gespannt.

Apropos Interpretation: Was haben ehemalige Dynamo-Spieler damit zu tun? Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Dynamos Faschos sind - aber wenn Dynamo für etwas steht, dann doch für rechtes Gesocks, zumindest auf den Rängen. Nicht alle, aber zu viele.

Und noch eine Fehlinterpretation von dir: Sören und seine Familie können ihr Leben leben, wie und wo sie wollen. Mich interessiert es nicht, wie er das finanziert, denn da hast du Recht: Geht mich nichts an, du scheinst das zu bewerten. Ich habe lediglich zur Kenntnis genommen, dass der Rückhalt groß sein muss. Das ist doch schön für ihn.

Nordhesse_KSV
Beiträge: 754
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Nordhesse_KSV » 19. Dez 2025, 16:47

Wir haben ja mit Lukas, Yannick und Rene auch einiges an Personal im Team welches ein Netzwerk hat!

Vielleicht können die hier und da auch den KSV bei dem ein oder anderen Manager ins Spiel bringen ;)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2682
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Dez 2025, 17:43

Aber keinen Rüdiger Abramczik. Verschnitt

Antworten