20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Dez 2025, 20:55

Sind denn die Ksv Nikolaus Mützen schon in Produktion? Könnte man vorm Stadion verkaufen....

Glowes

Beitrag von Glowes » 2. Dez 2025, 10:19

Mit einem Dreier in Mainz hätte man zum letzten Heimspiel des Jahres nochmal etwas gelassener ins Auestadion gehen können. Wenn es blöd läuft, sind über die Winterpause eher unten drin als oben dran. Letzteres ist jetzt ohnehin nicht mehr so das Thema. Gegen Mainz schrieb ich, ich sei mit einem Punkt zufrieden. Bei der Abschlussschwäche vorne kann ich das gegen Sandhausen nur wiederholen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Leroy

Beitrag von Leroy » 2. Dez 2025, 10:38

Hier auch nochmal der Versuch ein paar Leute einzuordnen, wie Yannis so schön schrieb. Denkt daran wo wir vor einem Jahr standen. Schaut euch diese Tabelle an: https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLSW. Habt Vertrauen, Zuversicht und Geduld. Frohe Weihnachten!

matzem

Beitrag von matzem » 2. Dez 2025, 11:10

Die Ansprüche, übrigens nicht nur hier im Forum, sind natürlich inzwischen nicht mehr mit denen vor einem Jahr vergleichbar.
Den Fehler, die Ziele immer nur ein Mü höher zu setzen als im Vorjahr, haben wir Jahrzehnte gemacht, das Ergebnis ist bekannt. Inzwischen denkt man zum Glück wieder etwas größer. Das ist gut und richtig. Natürlich muss man sich daran auch messen lassen.
Das Phänomen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, ist übrigens keine Besonderheit des KSV- Anhanges, sondern im Leistungssport fast flächendeckend erkennbar.
Ich persönlich bin ob des bisherigen Saisonverlaufes eher etwas enttäuscht. Natürlich war mir klar, dass es nicht mit dem Lauf der Restrückunde der letzten Saison weitergehen wird. Dennoch hatte ich geglaubt oder gehofft, dass wir etwas weiter wären und über die Saison in Tuchfühlung zur Spitze mitspielen würden. Das sieht heute nicht ganz danach aus. Insbesondere die 6 nicht gewonnen Heimspiele (Heimtabelle Platz 10) fallen hier ins Gewicht. Da hatte ich uns ein paar Pünktchen mehr zugetraut. Diese fehlenden 5-6 Punkte, würden gleichzeitig in der Tabelle Platz 4/5 bedeuten.
Vielleicht straft mich die Mannschaft ja Lügen und schlägt die Sandhäuser am Samstag. Mir jedenfalls fehlt aufgrund der aktuellen Abschlussschwäche und der gleichzeitigen Formkurve der Sandhäuser daran etwas der Glaube. Im schlechtesten Fall könnte dies zur Winterpause Platz 12 bedeuten, was wiederum wenig Euphorie für die Restrückrunde bedeuten könnte. Wahr ist allerdings auch, dass wir im Falle eines Sieges auf 6 springen könnten.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Dez 2025, 18:35

So sieht's aus.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 2. Dez 2025, 22:03

esteban hat geschrieben: 2. Dez 2025, 18:35 So sieht's aus.
Schiri ist am Samstag der auch in der 3. Liga tätige Sebastian Hilsberg aus Mainz. Am 1.10. ist er 25 Jahre alt geworden.

Sein Heimatverein ist der JFV Leiningerland.

Mit dem SVS gab es seinerseits noch keine Begegnung, mit dem KSV in der Rückrunde letzte Saison schon: bei der Heimniederlage gegen den Göppinger SV am 22.3.25.
Es war ein grottiges Spiel, was 0:2 endete. Und Corny Bräunling bekam Rot. Yannick fehlte verletzt.

esteban

Beitrag von esteban » 3. Dez 2025, 10:27

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 63600.html
„Wir werden das Halbjahr nicht wegen eines Spiel anders bewerten. Wir wollen uns natürlich oben ranrobben. Da bin ich, da sind wir ehrgeizig. Und dafür müssen wir jetzt gegen Sandhausen noch mal ordentlichen Fußball spielen. Wir wollen uns in keinem Spiel hinten reinstellen und die Daumen drücken. Wir wollen mitspielen.“
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 3. Dez 2025, 11:15

So wurde es hier auch bewertet. (Mal wieder) ein guter Auftritt, nur der Ball geht nicht ins Tor.
Außer unserem „Teilzeit-Stürmer“ konnte bisher keiner seiner Stürmer-Kollegen wirklich überzeugen.
Ich bin davon überzeugt, mit einem Testroet/Eisele wären wir in der Tabelle in ganz anderen Regionen unterwegs.

Antworten