20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
Ernüchterung macht sich breit am Tag nach der punktlosen Ausbeute ("schön gespielt") und der mauen Jahresendergebnisse. Sicher es waren zuletzt nominell eher stärkere Gegner, aber die kochten alle nur mit Wasser - leider aber eben auch unser KSV. Die Abschlussschwäche vorn ist eklatant.
Nun kommt zum letzten Spiel des Jahres der wahrscheinlich am stärksten zu bewertende Gegner ins Auestadion, der endlich in der Liga angekommen zu sein scheint und nun doch wieder den direkten Wiederaufstieg ins Visier nehmen wird.
Sollte dieses Jahr mit einem verlorenen Heimspiel zu Ende gehen, wäre das nicht nur atmosphärisch schade - sondern würde den Löwen als Nebeneffekt noch einen äußerst unattraktiven Tabellenplatz ins Winterpausenbuch schreiben...
Nun kommt zum letzten Spiel des Jahres der wahrscheinlich am stärksten zu bewertende Gegner ins Auestadion, der endlich in der Liga angekommen zu sein scheint und nun doch wieder den direkten Wiederaufstieg ins Visier nehmen wird.
Sollte dieses Jahr mit einem verlorenen Heimspiel zu Ende gehen, wäre das nicht nur atmosphärisch schade - sondern würde den Löwen als Nebeneffekt noch einen äußerst unattraktiven Tabellenplatz ins Winterpausenbuch schreiben...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
Du hast es gut interpretiert,das der SVS jetzt noch nach ganz oben schielt und durch die letzten postiven Ergebnisse mit ganz breiter Brust ins Estadio del Aue anreisen wird. Beide Mannschaften benötigen unbedingt den dreier um einiger maßen auf Tuchfühlung zu bleiben! Der abstand nach hinten ist jetzt auch wieder recht dünn,bei einer Niederlage für unsere Löwen und einem gleichzeitigen Sieg der Barockstadt bei der TSG Balingen hätten wir nur noch 2 Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz! Verrückt enge Tabellenkonstellation!esteban hat geschrieben: ↑1. Dez 2025, 15:35 Ernüchterung macht sich breit am Tag nach der punktlosen Ausbeute ("schön gespielt") und der mauen Jahresendergebnisse. Sicher es waren zuletzt nominell eher stärkere Gegner, aber die kochten alle nur mit Wasser - leider aber eben auch unser KSV. Die Abschlussschwäche vorn ist eklatant.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
Bernd RWS 82
Die Brust von Sandhausen ist breit, bei uns ist Ernüchterung vorhanden. Ich hoffe das wir uns nochmal aufraffen und alle Kräfte in das Spiel legen um den Heimsieg einzufahren!?
Wäre schade wenn der Abstand nach oben größer wäre als in den Tabellenkeller.
Persönlich tippe ich auf ein unentschieden vor 1.800 Zuschauern.
Der SVS war für mich Aufstiegskanidat Nr.1 und hat Fahrt aufgenommen.......
Wäre schade wenn der Abstand nach oben größer wäre als in den Tabellenkeller.
Persönlich tippe ich auf ein unentschieden vor 1.800 Zuschauern.
Der SVS war für mich Aufstiegskanidat Nr.1 und hat Fahrt aufgenommen.......
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Sandhausen ist nach einem schweren Start in der Spur und für mich wieder ein Top-Aufstiegskandidat, mit dem wohl besten Stürmer der Liga. Testroet braucht nicht viele Chancen und wir bieten ja regelmäßig reichlich davon. Geraten wir in Rückstand, wovon statistisch gesehen leider fast auszugehen ist (19 Spiele= 15 Rückstände), wird es gegen diesen Gegner in der aktuellen Form richtig schwer.
Im Optimalfall ist m.E. ein Punktgewinn drin. Das Ganze vor leider unter 2.000 Zuschauern.
Im Optimalfall ist m.E. ein Punktgewinn drin. Das Ganze vor leider unter 2.000 Zuschauern.
Ich setze mal einen Kontrapunkt gegen die aufkommende Tristesse. Wir hängen uns voll rein und gewinnen das letzte Spiel, holen uns den verpassten verdienten Sieg in Sandhausen zurück! Ein Stück, wie es die Mainzer mit uns gemacht haben gestern. 
Ab heute wird's besser!
Es waren aus unserer Sicht nur 13x 0:1 oder höher, aber das macht es jetzt auch nicht viel besser.matzem hat geschrieben: ↑1. Dez 2025, 18:51 Sandhausen ist nach einem schweren Start in der Spur und für mich wieder ein Top-Aufstiegskandidat, mit dem wohl besten Stürmer der Liga. Testroet braucht nicht viele Chancen und wir bieten ja regelmäßig reichlich davon. Geraten wir in Rückstand, wovon statistisch gesehen leider fast auszugehen ist (19 Spiele= 15 Rückstände), wird es gegen diesen Gegner in der aktuellen Form richtig schwer.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Mir ist das hier insgesamt zu viel Rumgemähre. Es hat sich substanziell nicht viel verändert, mal gewinnen wir die 50/50 Spiele, mal verlieren wir sie fairerweise. Wir spielen relativ stabilen Tabellenmittelfeld-Fußball mit regionalligatypischen Stärken und Schwächen. Dazu haben wir in dieser Saisonphase sehr starke Gegner. Braucht hier auch keiner ankommen und sagen wir waren gegen Steinbach und Trier zwingend über 90 Minuten überlegen.
Vielleicht war das jetzt mal ganz gut, dass über die Winterpause alle mal etwas durchatmen können und wir im Winter mit frischem Wind durchstarten können wenn eben auch sehr wichtige Personalien zurück kommen.
Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,47
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,47
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 1,6
Wir sind also genau da wo wir offiziell hinwollen! Das ist aufgerufenes Ziel und ich finde das kann man auch mal mit Würde ertragen. Es war die erste Niederlage nach 8 Spielen!! 10 Punkte auf den Ersten sind in 15 Spielen schon einholbar, wobei ich weiter nicht finde, dass das allentscheidende Ziel sein muss. Wir sind 3 Punkte vom 5.ten Platz entfernt, ist das jetzt am Ende enttäuschend?
Wahrscheinlich steigt maximal ein Drittligist in die Südwest ab, damit sind wir 12 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, einige müssen sich hier echt noch mal einnorden.
Wir haben gute Aussichten das Fundament der jungen Spieler zu halten und auch einige altarrivierte Kräfte haben ja ihren Willen angekündigt nochmal ne Saison mehr spielen zu wollen. Dazu bleiben SG und Klingbeil höchstwahrscheinlich an Bord. Man kann diese Saison auch so auffassen, dass man erst noch einiges lernen muss und dann vielleicht nächste Saison angreift. Das ist möglich und auch aushaltbar!
Mir ist das Sandhausen-Spiel fast egal, ich hab ein bisschen das Gefühl die Luft ist raus aus dem Jahr. Wahrscheinlicher ist zwar, dass Sandhausen uns humorlos zum Nikolaus schickt, aber vielleicht gibt's ja noch ein kleines Winterwunder und wir sind ganz plötzlich wieder "oben dran"
.
Vielleicht war das jetzt mal ganz gut, dass über die Winterpause alle mal etwas durchatmen können und wir im Winter mit frischem Wind durchstarten können wenn eben auch sehr wichtige Personalien zurück kommen.
Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,47
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,47
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 1,6
Wir sind also genau da wo wir offiziell hinwollen! Das ist aufgerufenes Ziel und ich finde das kann man auch mal mit Würde ertragen. Es war die erste Niederlage nach 8 Spielen!! 10 Punkte auf den Ersten sind in 15 Spielen schon einholbar, wobei ich weiter nicht finde, dass das allentscheidende Ziel sein muss. Wir sind 3 Punkte vom 5.ten Platz entfernt, ist das jetzt am Ende enttäuschend?
Wahrscheinlich steigt maximal ein Drittligist in die Südwest ab, damit sind wir 12 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, einige müssen sich hier echt noch mal einnorden.
Wir haben gute Aussichten das Fundament der jungen Spieler zu halten und auch einige altarrivierte Kräfte haben ja ihren Willen angekündigt nochmal ne Saison mehr spielen zu wollen. Dazu bleiben SG und Klingbeil höchstwahrscheinlich an Bord. Man kann diese Saison auch so auffassen, dass man erst noch einiges lernen muss und dann vielleicht nächste Saison angreift. Das ist möglich und auch aushaltbar!
Mir ist das Sandhausen-Spiel fast egal, ich hab ein bisschen das Gefühl die Luft ist raus aus dem Jahr. Wahrscheinlicher ist zwar, dass Sandhausen uns humorlos zum Nikolaus schickt, aber vielleicht gibt's ja noch ein kleines Winterwunder und wir sind ganz plötzlich wieder "oben dran"
Ok, geschenkt
Fakt ist, geht Sandhausen mit 1:0 in Führung, hat man von immerhin 13 Fälken nur 2 x verloren/ 2x unentschieden. 9 Spiele wurden hingegen in den Fällen einer 1:0 Führung gewonnen.
Fakt ist, geht Sandhausen mit 1:0 in Führung, hat man von immerhin 13 Fälken nur 2 x verloren/ 2x unentschieden. 9 Spiele wurden hingegen in den Fällen einer 1:0 Führung gewonnen.