Um es heimatsprachlich auszudrücken: immer noch viele was besser als wie nix!
„Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“
Re: „Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Matz Nochtgren
Angestoßen von Jürgen Beute, Inhaber des Fitnessstudios Balance, hatte unsere Zeitung die Aktion „1000 neue Löwen“ ausgerufen. Das Ziel: Die Mitgliederzahl des KSV zu vergrößern – und damit den finanziellen Spielraum. Knapp 1400 waren es, immerhin 225 sind nun dazu gekommen. „Die 1000 war ein Marketing-Gag. Wir freuen uns sehr über diese Zahl“, sagt Vorstandsmitglied Daniel Bettermann.
Mich würde es mal interessieren, welche Mitgliedsnummern aktuell vergeben werden. Es wird ja nicht "nachgerückt", wie bei anderen Vereinen üblich.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Auf meinem Mitgliedsausweis steht eine Nummer irgendwo um die 3.900. Da hab ich jahrelang gedacht: „Wow, der KSV hat ja richtig viele Mitglieder – läuft bei uns!“ 
Jetzt lese ich hier, dass’s wohl nur rund 1.400 Mitglieder (+ die 225) sind... Also entweder haben wir verdammt viele Karteileichen
oder die Nummern werden einfach nicht neu vergeben.
Weiß jemand, wie das genau läuft? Zählt das einfach durch seit Vereinsgründung oder steckt da ein anderes System dahinter?
Jetzt lese ich hier, dass’s wohl nur rund 1.400 Mitglieder (+ die 225) sind... Also entweder haben wir verdammt viele Karteileichen
Weiß jemand, wie das genau läuft? Zählt das einfach durch seit Vereinsgründung oder steckt da ein anderes System dahinter?
Mir wurde gesagt, dass es einfach weiterläuft, weil man keine Zeit hat, jedes Jahr zu schauen, wer nicht mehr dabei ist und dann alle aufrücken zu lassen. Ich kann das auch verstehen, alleine die ganzen Mannschaften sind ja auch Mitglieder und wenn sie den Verein verlassen, wieder nicht mehr. Davon ab, müsste man jedes Jahr neue Mitgliedsausweise verschicken, wenn sich die Mitgliedsnummer ändert. Ich weiß, dass Bayern München das macht. Aber für den KSV wäre das echt ein enormer und vergleichsweise unnötiger Zeit- und Kostenfaktor.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Ich hab die 5173.Barossa hat geschrieben: ↑31. Okt 2025, 03:04 Auf meinem Mitgliedsausweis steht eine Nummer irgendwo um die 3.900. Da hab ich jahrelang gedacht: „Wow, der KSV hat ja richtig viele Mitglieder – läuft bei uns!“
Jetzt lese ich hier, dass’s wohl nur rund 1.400 Mitglieder (+ die 225) sind... Also entweder haben wir verdammt viele Karteileichenoder die Nummern werden einfach nicht neu vergeben.
meine ist nochmal rund 80 Ziffern höherTotti2404 hat geschrieben: Ich hab die 5173.
Laut Herrn Beute werden übrigens gleich in der Pause die Hauptgewinner gezogen, die anderen dann später im Balance.
Namen dann in der HNA, der Balance-HP & sicher ja auch hier auf der HP.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei