Perspektive 25/ 26
Re: Perspektive 25/ 26
Restperspektive Oktober: Sechs Punkte in der Liga und Einzug ins Viertelfinale Hessenpokal!
Realistisch machbar und notwendig, um wieder am oberen Drittel anzuklopfen und sich ein kleines Polster zuzulegen, denn im November geht's dann richtig zur Sache mit Trier, Haiger, OFC, Homburg und Mainz.
---
Go, KSV!
Realistisch machbar und notwendig, um wieder am oberen Drittel anzuklopfen und sich ein kleines Polster zuzulegen, denn im November geht's dann richtig zur Sache mit Trier, Haiger, OFC, Homburg und Mainz.
---
Go, KSV!
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Man ist ja etwas vorsichtiger geworden, nachdem der Alltag inzwischen die Euphorie abgelöst hat.
Dennoch bin ich bei dir. Das Heimspiel gegen Fulda + das Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Balingen sollten gewonnen werden. Ich weiß, jeder Gegner ist schwer und jedes Spiel will erst gespielt werden.....alles außer 6 Punkte wären für mich eine Enttäuschung.
Mit Blick auf den Turnierbaum sollten wir unbedingt in die nächste Pokalrunde einziehen, auch wenn ich diese Aufgabe für die schwerste der drei genannten halte.
Der Sonderzug nach Offenbach am 23.05.26 ist ein fester Bestandteil in meinem Kalender
Dennoch bin ich bei dir. Das Heimspiel gegen Fulda + das Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Balingen sollten gewonnen werden. Ich weiß, jeder Gegner ist schwer und jedes Spiel will erst gespielt werden.....alles außer 6 Punkte wären für mich eine Enttäuschung.
Mit Blick auf den Turnierbaum sollten wir unbedingt in die nächste Pokalrunde einziehen, auch wenn ich diese Aufgabe für die schwerste der drei genannten halte.
Der Sonderzug nach Offenbach am 23.05.26 ist ein fester Bestandteil in meinem Kalender
-
Nordhesse_KSV
So nochmal ne Nacht drüber geschlafen muss sagen das die Mannschaft momentan echt Spaß macht! Hinten sind wir gefühlt ein bisschen weniger anfällig und vorne spielen wir uns Chance um Chance heraus…klar es wird hier und da noch zu viel vergeben doch sind wir jedes Spiel für mindestens 2-3 Tore gut…und wenn wir die Abwehr tatsächlich immer stabiler hinkriegen und vorne unsere 2-3 Tore machen dann verliert man tatsächlich nicht mehr viele Spiele diese Saison!
Jetzt noch den Dreier in Balingen ziehen und dann kann man so langsam ernsthaft die Konsolidierung im gehobeneren Tabellenumfeld ins Visier nehmen.
Auch der Pokalwettbewerb erscheint durchaus vielversprechend.
Auch der Pokalwettbewerb erscheint durchaus vielversprechend.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Nordhesse_KSV
Ich finde es auch beeindruckend wie die Mannschaft nach dem Spiel gegen Waldorf das alles wieder in den Griff bekommen hat…es schien ziemlich viel wieder Richtung Tabellenkeller zu blicken…die Zuschauerzahl brach einen..man es hat zur richtigen Zeit in den Griff bekommen…und jetzt hat man es selbst in der Hand das Stadion einigermaßen zu füllen gegen Trier und vor allem mit Hinblick auf das Spiel gegen OFC!
Viele haben ja wieder die nur noch üblichen 1500 Zuschauer vorhergesagt nachdem Walldorf Spiel !
Deshalb sehr gut gemacht Männer!
Viele haben ja wieder die nur noch üblichen 1500 Zuschauer vorhergesagt nachdem Walldorf Spiel !
Deshalb sehr gut gemacht Männer!
Perspektive 25/ 26
Der positive Trend ist erkennbar, immerhin haben wir gestern das 3. Pflichtspiel in Folge gewonnen. Und ja, wir werden offensiv immer besser. War z.B. Emre im letzten Jahr bestenfalls Ergänzungsspieler, so mausert er sich inzwischen zu einer festen Größe.
Ich möchte keinesfalls auf die Euphoriebremse treten, habe aber noch gut unsere Gefühlslage nach dem Heimspiel gegen Walldorf im Kopf. Das ist erst drei Wochen her.
Die Tabelle sieht inzw. auch etwas freundlicher aus. Zu Platz 14 sind es 5 Punkte, zu Platz 5 sind es nur 2 Punkte .
In der Tat sehe ich auch eine große Chance, wieder mehr Fans des KSV anzuzünden, wenn wir in Balingen gewinnen und anschließend wieder größere Namen im Auestadion vorspielen.
Verlieren wir allerdings in Balingen, sind wir ganz schnell wieder in der herbstlichen Tristesse angekommen.
Ich möchte keinesfalls auf die Euphoriebremse treten, habe aber noch gut unsere Gefühlslage nach dem Heimspiel gegen Walldorf im Kopf. Das ist erst drei Wochen her.
Die Tabelle sieht inzw. auch etwas freundlicher aus. Zu Platz 14 sind es 5 Punkte, zu Platz 5 sind es nur 2 Punkte .
In der Tat sehe ich auch eine große Chance, wieder mehr Fans des KSV anzuzünden, wenn wir in Balingen gewinnen und anschließend wieder größere Namen im Auestadion vorspielen.
Verlieren wir allerdings in Balingen, sind wir ganz schnell wieder in der herbstlichen Tristesse angekommen.
Der große Unterschied zu Herbsttristesse im letzte Jahr ist, dass man nach einem schlechten Spiel weiß, dass die Mannschaft es besser kann. Das war letztes Jahr nicht so. Insofern wäre auch eine Niederlage in Balingen kein Weg in die Tristesse. Aber dazu sollte es erst gar nicht kommen.
Ab heute wird's besser!
Balingen ist ein Pflichtsieg, vielleicht kann man darauf aufbauend mal eine Serie starten (die dann schon respektabel wäre). Wichtig ist jetzt den Punkteschnitt hochzuhalten, da ist mir die Trendumkehr ehrlich gesagt noch nicht deutlich genug erkennbar. Eine Phase von 2-3 guten Spielen hatten wir schon mehrmals die Saison, meistens kamen dann halt 2-3 schlechte Spiele. Genau jetzt entscheidet es sich ob's wieder so kommt oder wir uns wirklich stabilisiert haben. Der Kader erlaubt keine Ausreden mehr (von denen ich eh wenig gehalten habe).
Bis vor 2-3 Spielen waren junge Talente wie Böyükata der Buhmann, jetzt der Heilsbringer, das kann es nicht sein.
Bis vor 2-3 Spielen waren junge Talente wie Böyükata der Buhmann, jetzt der Heilsbringer, das kann es nicht sein.