Das sind die Momente wo ich mich maßlos über die HNA ärgere, frag mal den Ilias El Hammiri nach seinem Kreuzbandriss und kaputten Meniskus was der dir zu schlechten Platzverhältnissen sagt. Als wenn es ihnen Spaß macht irgendend was zu kritisieren bei den Löwen. Natürlich hat der G-Platz braune Flecken, das kommt womöglich davon dass die Stadt dem Klimawechsel Rechnung trägt und eine ausreichende Platzwässerung nicht zulässt, aber das ist maximal ein optisches Problem. Ich bin extra vor dem Spiel mal genau über diese Stellen gegangen, von so einem ebenen Platz träumt man im Auestadion. Und das lose Material vor den Toren sah sicher auch nicht schön aus, aber es war relativ weich und auch eben. Ich glaube ein Torwart fällt lieber auf so einen Unterlage wie auf knüppelhart gebackene Kuhlen und Löcher.Sprotte hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 18:37Was die quali des G-Platz angeht,solltest du ja bescheid wissen!J.R. hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 17:53Hast schon jemals ein Spiel auf dem G-Platz gesehen und bist mal über den Platz gegangen. Dieser Rasenplatz ist einer der besten Rasenplätze die wir in Kassel haben, ich zumindest kenne keinen. Was die HNA da schreibt ist völliger Blödsinn, hätten sie mal den Platz bei 03 moniert oder irgeneinen anderen, wir haben in der diesjährigen Vorbereitung jedenfalls noch auf keinem besseren Platz gespielt wie auf unserem G-Platz. Mal abgesehen von Willingen, aber das ist auch ein Stadionneubau. Ihr müsst nicht immer alles als bare Münze nehmen was diese Zeitung so schreibt.Reiherwälder hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 09:52 Junge, Junge... bei unserem altbekannten Verletzungspech auf so einem "Rasen" spielen zu lassen, grenzt schon fast an grobe Fahrlässigkeit.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 31904.html![]()
Der Platz von 03 war schlimm,noch schlimmer war es den Tag danach in Ihringshausen!
Saisonvorbereitung 25/26
Re: Saisonvorbereitung 25/26
BLOCK 36
Darüber hat natürlich die HNA kein wort verloren! Hatte leider die Aktion wo Ilias sich verletzt hat nicht mitbekommen! Aber würde mich auch nicht wundern,wenn es mit den Platzverhältnissen zu tun hat.J.R. hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 18:56Das sind die Momente wo ich mich maßlos über die HNA ärgere, frag mal den Ilias El Hammiri nach seinem Kreuzbandriss und kaputten Meniskus was der dir zu schlechten Platzverhältnissen sagt. Als wenn es ihnen Spaß macht irgendend was zu kritisieren bei den Löwen. Natürlich hat der G-Platz braune Flecken, das kommt womöglich davon dass die Stadt dem Klimawechsel Rechnung trägt und eine ausreichende Platzwässerung nicht zulässt, aber das ist maximal ein optisches Problem. Ich bin extra vor dem Spiel mal genau über diese Stellen gegangen, von so einem ebenen Platz träumt man im Auestadion. Und das lose Material vor den Toren sah sicher auch nicht schön aus, aber es war relativ weich und auch eben. Ich glaube ein Torwart fällt lieber auf so einen Unterlage wie auf knüppelhart gebackene Kuhlen und Löcher.Sprotte hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 18:37Was die quali des G-Platz angeht,solltest du ja bescheid wissen!J.R. hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 17:53
Hast schon jemals ein Spiel auf dem G-Platz gesehen und bist mal über den Platz gegangen. Dieser Rasenplatz ist einer der besten Rasenplätze die wir in Kassel haben, ich zumindest kenne keinen. Was die HNA da schreibt ist völliger Blödsinn, hätten sie mal den Platz bei 03 moniert oder irgeneinen anderen, wir haben in der diesjährigen Vorbereitung jedenfalls noch auf keinem besseren Platz gespielt wie auf unserem G-Platz. Mal abgesehen von Willingen, aber das ist auch ein Stadionneubau. Ihr müsst nicht immer alles als bare Münze nehmen was diese Zeitung so schreibt.![]()
Der Platz von 03 war schlimm,noch schlimmer war es den Tag danach in Ihringshausen!
Dachte mir nur,das auf dem Acker nächste Saison die Eintracht und Lilien Bubis antreten müssen und mit sicherheit not amused sein werden! Auf jeden Fall nicht Oberliga würdig,maximal KOL!
Aber nach der häufigkeit der echt sehr postiven sichtweise Der HNA über die Löwen,musste vielleicht mal wieder was negatives eingebaut werden! Und es gibt in der momentanen saisonlosen zeit mit Sicherheit auf 80-90% aller Sportplätze braune Flecken.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
Gibt es mittlerweile eine bestätigte Information, wo der Test gegen Halle stattfindet?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Dann sammelt man eben das Wasser, das auch in Kassel in der Winterperiode (und auch danach noch) vom Himmel runter und über die Fulle gekommen ist. Die Fulle führt übrigens immer noch reichlich Wasser; klar, das wird auch schon die ganze Zeit vom Edersee abgegeben (eigentlich zur Stützung der Schifffahrt auf der Weser - was wird da denn aktuell transportiert?). Übrigens hat man es diesen Winter nicht geschafft, den Edersee ordentlich einzustauen... Man weiß, wie sich das Klima wandelt, menschengemacht, aber Wetter und Wettervorhersage ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, so dass man den Edersee nicht voll kriegt...
Gute (private) Seite mit offiziellen Daten: wasserstandPUNKTederseePUNKTme
Karl
Über die Häfen in Minden, Bremen/Bremerhaven wird da so ziemlich alles transportiert. Von Industriegütern über landwirtschaftliche Produkte bis hin zu Containern & Stückgut. Abgesehen davon werden Wasserqualität und Sauerstoffgehalt durch die Wasserabgabe positiv beeinflusst.
Sorry für OT.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Nicht wirklich.
Auf der Homepage steht "wahrscheinlich Göttingen"; weiter vorn hatte mir jemand auf meine diesbezügliche Frage "definitiv Nordhausen" geantwortet und auch am Rande des Testspiels in Holzhausen war "aus sicherer Quelle" von Nordhausen die Rede.
Also, ich weiß es nicht. Beim HFC findet man dazu gar nichts.
Also für das "definitiv Nordhausen " entschuldige ich mich , aber zu dem Zeitpunkt war klar dass es dort stattfindet und wenn ich nicht noch mal nachgefragt hätte wäre ich am Samstag auch dort hin gefahren. Für den FC Halle ist es offensichtlicxh nicht so einfach einen Austragungsort zu finden. Das ist schon immer ein ziemlicher Aufwand wenn so zwei "große" Vereine in der Provinz spielen wollen. Vielleicht hat man auch Bedenken das die Ultra's beider Mannschaften sich zu einem kleinen Techtel Mechtel verabreden, immehin ist das auch so schon immer ein ziemlicher Organisationsaufwand und ob da am Ende für den Veranstalter was hängen bleibt ist auch nicht sicher.Totti2404 hat geschrieben: ↑15. Jul 2025, 08:53Nicht wirklich.
Auf der Homepage steht "wahrscheinlich Göttingen"; weiter vorn hatte mir jemand auf meine diesbezügliche Frage "definitiv Nordhausen" geantwortet und auch am Rande des Testspiels in Holzhausen war "aus sicherer Quelle" von Nordhausen die Rede.
Also, ich weiß es nicht. Beim HFC findet man dazu gar nichts.
BLOCK 36