Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Bewirken wird man hier nichts, weder ich noch sonst irgendjemand.
Wichtig ? Eher mit entscheidend dafür, ob wir in andere Tabellenregionen vorstoßen können.
Wichtig ? Eher mit entscheidend dafür, ob wir in andere Tabellenregionen vorstoßen können.
Mach dir mal nicht ins Hemd. Der Kader wird schon so aussehen, dass wir mindestens im Mittelfeld landen, vielleicht auch weiter oben. Platz 1 ist fest vergeben. Es gibt schon einen Grund, warum alle (bis auf 1 Team) den Etat kürzen wie Offenbach, Steinbach, Stuttgarter Kickers, etc... Liga wird 2025/26 also eher schwächer.
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
René Klingbeil (2026)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mannschaft:
Tor:
Jonas Weyand (2026)
Abwehr:
Frederic Brill (2026)
Tobias Boche (2026)
Alexander Missbach (2026)
Nael Najjar (2026)
Maurice Springfeld (2026)
Mittelfeld:
Cornelius Bräunling (2026)
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Tyron Duah (2026)
David Emmanuel (ausgeliehen bis Juli 2026)
Silas Hagemann (2026)
Sercan Sararer (2026)
Angriff:
Emre Böyükata (2026)
Joyce Luyeye-Nkula (2026)
Zugänge Sommer 2025:
Silas Hagemann (KSV Hessen Kassel U23)
Abgänge Sommer 2025:
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Benjamin Hadzic
Jonas Labonte (FSV Wolfhagen)
Elias Liesche-Prieto (CSC 03 Kassel)
Emanuel Mirchev
Donald Nduka (ausgeliehen, zurück zum FC Ingolstadt)
Nils Stendera (CSC 03 Kassel)
Kenny Weyh (Babelsberg 03)
Noch offen:
Trainerteam:
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft:
Jan Dahlke
Nicolas Gröteke
Marco Hingerl
Aaron Liesche Prieto
Lukas Rupp
Yannick Stark
Nikos Zografakis
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
René Klingbeil (2026)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mannschaft:
Tor:
Jonas Weyand (2026)
Abwehr:
Frederic Brill (2026)
Tobias Boche (2026)
Alexander Missbach (2026)
Nael Najjar (2026)
Maurice Springfeld (2026)
Mittelfeld:
Cornelius Bräunling (2026)
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Tyron Duah (2026)
David Emmanuel (ausgeliehen bis Juli 2026)
Silas Hagemann (2026)
Sercan Sararer (2026)
Angriff:
Emre Böyükata (2026)
Joyce Luyeye-Nkula (2026)
Zugänge Sommer 2025:
Silas Hagemann (KSV Hessen Kassel U23)
Abgänge Sommer 2025:
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Benjamin Hadzic
Jonas Labonte (FSV Wolfhagen)
Elias Liesche-Prieto (CSC 03 Kassel)
Emanuel Mirchev
Donald Nduka (ausgeliehen, zurück zum FC Ingolstadt)
Nils Stendera (CSC 03 Kassel)
Kenny Weyh (Babelsberg 03)
Noch offen:
Trainerteam:
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft:
Jan Dahlke
Nicolas Gröteke
Marco Hingerl
Aaron Liesche Prieto
Lukas Rupp
Yannick Stark
Nikos Zografakis
-
Mal weiter gedacht...läuft die kommende Saison besser als erwartet, kann der KSV sich wahrscheinlich auch auf die Suche nach einem neuen Trainer machen...Der Verein müsste mal längerfristige Verträge machen und Spieler dann gewinnbringend verkaufen. Der KSV ist zu arm um langfristig einen guten Kader aufzubauen...aber das zieht sich bis in die Bundesliga...da werden die guten Stürmer schon in der Winterpause nach England verkauft...so ist das halt im Profigeschäft...
-
Eine ganz wichtige Entscheidung im Staff-Bereich: Athletik- und Fitnesstrainer ist ganz offiziell wieder Lutz Anders. Er war ja schon seit der Winterpause punktuell dabei, aber seine Qualitäten werden die Jungs richtig fit machen. Als er schon mal beim KSV diese Funktion inne hatte, sind die Jungs marschiert bis zur letzten Minute. Eine der Grundtugenden, die den KSV während seiner Tätigkeit beim Verein immer ausgezeichnet haben. Wenn wir dazu noch die spielerische Qualität der Rückserie auf den Platz bringen können, stände einer erfolgreichen neuen Saison nichts mehr im Wege 

-
https://www.sportschau.de/regional/hr/h ... n-100.html
In dem Artikel ist die Rede davon, dass auch Zweitligisten an Dahlke dran sind. Jetzt mal ernsthaft, kann sich das wirklich wer vorstellen? Ich meine, wir reden von einem Spieler der eine(!) super Halbserie in der Regionalliga gespielt hat. Selbst wenn er bleibt, muss er das erst nochmal nachweisen. Drittligisten halte ich ja noch für realistisch, aber alles weiter oben halte ich für Legendenbildung und irgendwie als Ausrede, wieso die vermeintlichen tollen Offenbacher diesen Stürmer wohl nicht bekommen werden (die denken ja immer noch, dass die Regionalliga ein Unfall ist und sie an sich ein Zweitligist sind).
Bisher ist ein recht gutes Gerüst weiterverpflichtet, die Kirschen auf der Sahnetorte meldet man wohl zum Schluss. Bin davon überzeugt, dass uns aus dem Gespann Dahlke, Rupp, Zografakis, Stark nicht alle verlassen werden. Wenn es nicht gerade einen namentlichen Zwilling von Hingerl gibt, der ganz zufällig den Wohnort von Kassel zurück nach Bayern verlegt, dann dürfte er leider weg sein. Aber wie heisst es immer: Spieler kommen und Spieler gehen. Die neuen Spieler müssen ja nicht immer zwangsweise schlechter sein. Oder wer hat Boche vor seinem Engagement in Kassel gekannt? Jetzt freut man sich, dass er hier noch ein Jahr dran hängt.
In dem Artikel ist die Rede davon, dass auch Zweitligisten an Dahlke dran sind. Jetzt mal ernsthaft, kann sich das wirklich wer vorstellen? Ich meine, wir reden von einem Spieler der eine(!) super Halbserie in der Regionalliga gespielt hat. Selbst wenn er bleibt, muss er das erst nochmal nachweisen. Drittligisten halte ich ja noch für realistisch, aber alles weiter oben halte ich für Legendenbildung und irgendwie als Ausrede, wieso die vermeintlichen tollen Offenbacher diesen Stürmer wohl nicht bekommen werden (die denken ja immer noch, dass die Regionalliga ein Unfall ist und sie an sich ein Zweitligist sind).
Bisher ist ein recht gutes Gerüst weiterverpflichtet, die Kirschen auf der Sahnetorte meldet man wohl zum Schluss. Bin davon überzeugt, dass uns aus dem Gespann Dahlke, Rupp, Zografakis, Stark nicht alle verlassen werden. Wenn es nicht gerade einen namentlichen Zwilling von Hingerl gibt, der ganz zufällig den Wohnort von Kassel zurück nach Bayern verlegt, dann dürfte er leider weg sein. Aber wie heisst es immer: Spieler kommen und Spieler gehen. Die neuen Spieler müssen ja nicht immer zwangsweise schlechter sein. Oder wer hat Boche vor seinem Engagement in Kassel gekannt? Jetzt freut man sich, dass er hier noch ein Jahr dran hängt.
Unsere Zeit wird kommen!
Rupp ist ein super Fußballer, aber auch Sararer würde ich nicht als schlechter bezeichnen wollen. Er hat uns ja gefühlt den Klassenerhalt in der Saison 23/24 gerettet.
Es sind halt unterschiedliche Spielertypen und ich würde diese Kombination idealerweise so sehen, dass Sararer auf der 10 spielt und Rupp auf der 8.
Sollte Ruppi sich für seine Heimat bzw. gegen Kassel entscheiden, dann wäre das zweifelsohne ein riesiger Qualitätsverlust. Dennoch geht die Welt dann weiter.
Wichtig ist, dass intern Klarheit herrscht, wer bleibt und wer geht, sodass man auch planen kann, da der finanzielle Rahmen keine Spekulationen zulässt.
Ich schließe mich dem an, dass von den "Big Five" nicht alle den KSV verlassen werden. Bei Dahlke habe ich das Gefühl, dass er Kassel verlässt und vermissen wird. Er hat jedoch dieses Alter, wo er es rational versuchen muss, bei einem größeren Klub den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen. Das kann jedoch in die Hose gehen.
Beeindruckt blicke ich hier auf die Situation um Phil Harres und seinen Wechsel nach Kiel. Wobei dieser natürlich auch deutlich jünger als Dahlke ist.
Hingerl sehe ich auch schon auf Abwegen. Zogra könnte ich mir vorstellen, dass er uns alle dann doch nochmal überrascht, da er sich hier angeblich sehr wohlfühlen soll, auch abseits des Fußballs.
Die Ungewissheit ist für Fußballer auf diesem Gehaltsniveau jedoch wirklich nicht schön und der KSV muss sich definitiv alternative Vertragsmodelle überleben. Z.B. Verträge, die sich bei einem Klassenerhalt automatisch verlängern etc
Es sind halt unterschiedliche Spielertypen und ich würde diese Kombination idealerweise so sehen, dass Sararer auf der 10 spielt und Rupp auf der 8.
Sollte Ruppi sich für seine Heimat bzw. gegen Kassel entscheiden, dann wäre das zweifelsohne ein riesiger Qualitätsverlust. Dennoch geht die Welt dann weiter.
Wichtig ist, dass intern Klarheit herrscht, wer bleibt und wer geht, sodass man auch planen kann, da der finanzielle Rahmen keine Spekulationen zulässt.
Ich schließe mich dem an, dass von den "Big Five" nicht alle den KSV verlassen werden. Bei Dahlke habe ich das Gefühl, dass er Kassel verlässt und vermissen wird. Er hat jedoch dieses Alter, wo er es rational versuchen muss, bei einem größeren Klub den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen. Das kann jedoch in die Hose gehen.
Beeindruckt blicke ich hier auf die Situation um Phil Harres und seinen Wechsel nach Kiel. Wobei dieser natürlich auch deutlich jünger als Dahlke ist.
Hingerl sehe ich auch schon auf Abwegen. Zogra könnte ich mir vorstellen, dass er uns alle dann doch nochmal überrascht, da er sich hier angeblich sehr wohlfühlen soll, auch abseits des Fußballs.
Die Ungewissheit ist für Fußballer auf diesem Gehaltsniveau jedoch wirklich nicht schön und der KSV muss sich definitiv alternative Vertragsmodelle überleben. Z.B. Verträge, die sich bei einem Klassenerhalt automatisch verlängern etc
-
Das mit Serci und Rupp sehe ich genauso …schlechter ist er keineswegs einfach anders! Er ist halt nen ticken Abschlussstärker