Kaderplanung 2025/2026
Kaderplanung 2025/2026
Was gibt es schöneres, als in einem Forum den künftigen Kader unseres KSV zu „planen“ ?
Was hinter den Kulissen wahrscheinlich schon längst begonnen hat, sollte jetzt hier auch Platz finden, nachdem der Klassenerhalt zu 99,9% gesichert ist.
Wir haben kaum Personal mit Verträgen für die nächste Saison, was die Planung/Finanzierung nicht ganz einfach gestalten wird.
Was hinter den Kulissen wahrscheinlich schon längst begonnen hat, sollte jetzt hier auch Platz finden, nachdem der Klassenerhalt zu 99,9% gesichert ist.
Wir haben kaum Personal mit Verträgen für die nächste Saison, was die Planung/Finanzierung nicht ganz einfach gestalten wird.
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Über einzelne Namen mag ich jetzt noch nicht schreiben, das kann noch bis nach dem Pokalfinale warten. Da wird jeder einzelne nochmal gebraucht, der aktuell an Bord ist.
Ich denke generell nur, dass die Rückrunde schon ziemlich klar gezeigt hat, dass wir auch kommende Saison auf einen im Durchschnitt älteren und erfahrenen Kader setzen sollten. Da kann man dann auch jüngere Talente besser ranführen, als wenn man nach 10-12 Spieltagen schon wieder im Tabellenkeller festhängt.
Ich denke generell nur, dass die Rückrunde schon ziemlich klar gezeigt hat, dass wir auch kommende Saison auf einen im Durchschnitt älteren und erfahrenen Kader setzen sollten. Da kann man dann auch jüngere Talente besser ranführen, als wenn man nach 10-12 Spieltagen schon wieder im Tabellenkeller festhängt.
Es wird wohl erneut eher ein Umbruch und Neuaufbau werden, auf den wir uns einstellen müssen.
Das trübt mir die Freude über diesen schon jetzt legendären Kraftakt in 2025 und den vorzeitigen Klassenerhalt leider ein. Wie man heute am Rande hören konnte, verlassen uns wohl vierzehn Spieler - und zwar nicht die Schlechtesten.
Ich hoffe darauf, dass der Trainer auch weiter Bock auf den KSV hat und nun gehalten werden kann.
Alles weitere wird man sehen.
Das trübt mir die Freude über diesen schon jetzt legendären Kraftakt in 2025 und den vorzeitigen Klassenerhalt leider ein. Wie man heute am Rande hören konnte, verlassen uns wohl vierzehn Spieler - und zwar nicht die Schlechtesten.
Ich hoffe darauf, dass der Trainer auch weiter Bock auf den KSV hat und nun gehalten werden kann.
Alles weitere wird man sehen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Das hört sich sehr trist an. Vielleicht kann ja die derzeitige Euphoriewelle doch noch Geldquellen auftun. Dass Stark und Rupp wieder gehen Ist für mich klar….aber noch 12 andere? Naja, warten wir es einfach ab und damit verabschiede ich ich erstmal aus diesem Fred und genieße die restlichen Spiele. 

Ab heute wird's besser!
Hab mal den Beitrag von @Stefan_D von Anfang Februar zur Übersicht hier reinkopiert:
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
René Klingbeil (2025)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft
Tor:
Nicolas Gröteke (2025)
Jonas Weyand (2025)
Jonas Labonte
Abwehr:
Tobias Boche (2025)
Tyron Duah (2025)
Elias Liesche-Prieto (2025)
Alexander Missbach (2025 & Option auf 2026)
Nael Najjar (2025)
Donald Nduka (2025, ausgeliehen)
Maurice Springfeld (2025)
Kenny Weyh (2025)
Mittelfeld:
Adrian Bravo Sanchez (2025)
Frederic Brill (2025)
Cornelius Bräunling (2025)
David Emmanuel (2025, ausgeliehen)
Marco Hingerl (2025)
Emanuel Mirchev (2025)
Lukas Rupp (2025)
Sercan Sararer (2026)
Yannick Stark (2025)
Nils Stendera (2025)
Angriff:
Emre Böyükata (2026)
Jan Dahlke (2025)
Benjamin Hadzic (2025)
Aaron Liesche Prieto (2025)
Joyce Luyeye-Nkula (2026)
Nikos Zografakis (2025)
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
René Klingbeil (2025)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft
Tor:
Nicolas Gröteke (2025)
Jonas Weyand (2025)
Jonas Labonte
Abwehr:
Tobias Boche (2025)
Tyron Duah (2025)
Elias Liesche-Prieto (2025)
Alexander Missbach (2025 & Option auf 2026)
Nael Najjar (2025)
Donald Nduka (2025, ausgeliehen)
Maurice Springfeld (2025)
Kenny Weyh (2025)
Mittelfeld:
Adrian Bravo Sanchez (2025)
Frederic Brill (2025)
Cornelius Bräunling (2025)
David Emmanuel (2025, ausgeliehen)
Marco Hingerl (2025)
Emanuel Mirchev (2025)
Lukas Rupp (2025)
Sercan Sararer (2026)
Yannick Stark (2025)
Nils Stendera (2025)
Angriff:
Emre Böyükata (2026)
Jan Dahlke (2025)
Benjamin Hadzic (2025)
Aaron Liesche Prieto (2025)
Joyce Luyeye-Nkula (2026)
Nikos Zografakis (2025)
4 mit Vertrag + ABS (ist ja bestimmt gekommen, um seine Karriere auch hier ausklingen zu lassen).
Meine Schlüsselspieler für eine Verlängerung sind:
Jonas Weyand
Boche, Duah, Najjar, Brill, Hingerl, Stark, Dahlke, Zografakis.
Meine Schlüsselspieler für eine Verlängerung sind:
Jonas Weyand
Boche, Duah, Najjar, Brill, Hingerl, Stark, Dahlke, Zografakis.
Natürlich würde ich LR auch sehr sehr gerne weiter beim KSV sehen. Ich halte es allerdings für nicht wahrscheinlich. Es sei denn, wir können ihm berechtigte Hoffnung machen, zusammen mit einer ambitionierten Mannschaft an den Start gehen zu können.
Alles jedoch allein vom Ausgang des Pokalfinales abhängig zu machen, halte ich für gefährlich. Wir sind krasser Außenseiter.
Alles jedoch allein vom Ausgang des Pokalfinales abhängig zu machen, halte ich für gefährlich. Wir sind krasser Außenseiter.
-
Nun wartet doch erst einmal ab ob wir uns für den DFB Pokal qualifizieren und/oder wir einen Trikotsponsor bekommen.
Im besten Fall hast du mindestens 200.000 € Einnahme, kannst gute Verträge anbieten und ggf. klar machen. Die Mannschaft halten und mit 2 guten erfahrenen defensiven Spielern verstärken, dann kommst du unter die ersten 6 !!!
Im schlechtesten Fall hast du mal wieder einen brutalen Umbruch im Kader und keine Kohle.......
@esteban
Wo hört man so wilde Gerüchte denn????
Hab bisher nur von 1 Abgang gehört aus der Stammannschaft!

Im besten Fall hast du mindestens 200.000 € Einnahme, kannst gute Verträge anbieten und ggf. klar machen. Die Mannschaft halten und mit 2 guten erfahrenen defensiven Spielern verstärken, dann kommst du unter die ersten 6 !!!
Im schlechtesten Fall hast du mal wieder einen brutalen Umbruch im Kader und keine Kohle.......

@esteban
Wo hört man so wilde Gerüchte denn????
Hab bisher nur von 1 Abgang gehört aus der Stammannschaft!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)