27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von bennyu » 2. Apr 2025, 19:47

und der HR war ja auch mal wieder im Stadion, hier der Bericht (ab ca. 2:10):
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/- ... 09136.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 2. Apr 2025, 20:05

Und wieder mal eine peinliche Schlagzeile vom Hessen-Fernsehen: Versaut Hessen Kassel dem OFC den Aufstieg?
Noch mehr Südhessen-Brille geht kaum.
bennyu hat geschrieben: 2. Apr 2025, 19:47 und der HR war ja auch mal wieder im Stadion, hier der Bericht (ab ca. 2:10):
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/- ... 09136.html

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 3. Apr 2025, 09:38

Was ein Spiel. Ich denke, damit hat wohl keiner gerechnet - Wow.

Bezugnehmend auf einzelne Kommentare hier: ich finde, dass sich der KSV auch in Derbys eigentlich oft sehr engagiert gezeigt hat. Zum Schämen war die Leistung im Hinspiel bzw. in der ganzen Hinrunde, jedoch empfinde ich es als falsch, dass der KSV bei großen Spielen immer peinliche Auftritte abliefern würde. Letztlich muss man auch im Hinterkopf behalten, dass wir eben finanziell kein OFC sind oder auch damals in keinster Weise wirtschaftlich mit Holstein Kiel mithalten konnten. Daher erwarte ich von uns immer Kampf und Siegeswille, und das hat mir in den Derbys oder Spitzenspielen selten gefehlt. Dies fehlte mir zu Saisonbeginn und das kann ich tatsächlich auch nicht vergessen, insbesondere, weil ich eine Reaktion des Vereins für wünschenswert gehalten hätte, sei es auch nur eine Stellungnahme.

Weiterhin wird die Souveränität von Weyand angesprochen. Vorab: der Junge hat seine Qualitäten in diesem Jahr sofort gezeigt. In den letzten Spielen hat er allerdings auch schon einige Unsicherheiten offenbart, die auch völlig normal sind in dem Alter. Beim Spiel gegen Offenbach fiel mir auf, dass er den Ball ungerne am Fuß hat und ihn gerne schnell losgeworden ist. Da wäre mehr Ruhe wünschenswert. Weiterhin wies mein Arbeitskollege, der gelernter Torwart ist, mich darauf hin, dass der Gegentreffer ein Stellungsfehler von JW war. Ich kann das trotz Wiederholung weder bestätigen noch abstreiten, jedoch sieht er da nicht so gut aus.

JW hatte auch in dem Derby solide Aktionen und war definitiv ein verlässlicher Schlussmann.

In Extreme sollten wir alle aber nicht verfallen, denn für beide Extreme gilt: wir würden nicht da stehen, wo wir stehen, wenn diese wirklich stimmen sollten.

Abschließend möchte ich hervorheben, dass ich von der Mannschaftsleistung absolut begeistert bin. Man hat gezeigt, wofür der KSV und die Löwen stehen. Man hat diesen Verein ein Gesicht gegeben. Man hat den Offenbachern eine Revanche beschert, womit selbst im verstrahlten Südhessen keiner gerechnet hätte. Über dieses Spiel werden wir lange reden. Danke an die Mannschaft und an das Trainerteam, die uns alle sehr stolz gemacht haben!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Apr 2025, 23:03

Die Bildqualität der kickers tv Übertragung ist um Lichtjahre besser als die bei leagues.... wahrscheinlich besseres Equipment...

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 5. Apr 2025, 12:28

Nach der entspechenden Videoanalyse können noch einige Erkenntnisse festgehalten werden.

1. Mensah hätte mit gelb-rot vom Platz gestellt werden müssen. Nach Erhalt der gelben applaudierte er demonstrativ. Der Schiri wollte dies jedoch übersehen.

2. Adrian hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, nicht nur als Takt- und Ideengeber, sondern auch als Mediator. Er zog Mensah vom Schiri weg und maßregelte ihn, dass er das lassen solle.

3. Springfeld spielte mehrere Pässe der Sorte "Ach du liebe Zeit", zumindest einer davon hätte auch übel ins Auge gehen können.

4. Freddy gewann gefühlt jeden Zweikampf in der Luft und am Boden und dabei war er nicht einmal gelbgefährdet.

5. Das Phantom, wie wir ihn nennen, Hingerl also, weil man ihn gefühlt nie sieht, spielte extrem auffällig und sichtbar und zusammen mit Adrian eröffnete er viele weitere Spielzüge, die für den OFC übelst hätten ins Auge gehen können, da wirklich nur ein Pass zur OFC-Apokalypse fehlten.

6. Was Dahlke leistet, das sieht man an Hadcic. Den muss er zum 5:1 machen, kann es aber nicht.

7. Beim Kopfballspiel hat Duah noch enormes Verbesserungspotential. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klingbeil die recht unsortierten Kopfballkerzenstaffetten schätzt.

8. Weyand ist leider nicht so sicher, wie man es sich zur Glückseligkeit wünscht. Es wechseln sich souverän heruntergepflückte Ecken mit unkoordiert wirkenden Faustbefreiungen ab, obgleich kein Gegner ihn bedrängt. Dass die vierte Standardsituation direkt in seiner Kiste im neuen Jahr einschlägt, ist auch nicht so toll.

Abseits von diesen kleinen Einschränkungen, zeigte die Truppe teilweise begeisternde Kombinationen, extrem schnelle Zugriffe in der Vor- und Rückwärtsbewegung und eine beeindruckende Effizienz vor der Bude des Gegners, wobei Dahlke eigentlich schon in der 3. Minute bei seinem Kopfball das 1:0 machen muss.

Was war das doch für ein irres Spiel!

J.R.

Beitrag von J.R. » 6. Apr 2025, 19:13

@ schnurz; 8. Weyand ist leider nicht so sicher, wie man es sich zur Glückseligkeit wünscht. Es wechseln sich souverän heruntergepflückte Ecken mit unkoordiert wirkenden Faustbefreiungen ab, obgleich kein Gegner ihn bedrängt. Dass die vierte Standardsituation direkt in seiner Kiste im neuen Jahr einschlägt, ist auch nicht so toll.

Schau dir den Treffer von Sascha Korb nochmal an und dann lösch ganz schnell Punkt 8, sonst machst du dich lächerlich.
BLOCK 36

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 6. Apr 2025, 21:09

War da noch ne OFC- oder KSV-Birne dran? Dann streiche ich den Satz hinsichtlich der Freistoßgegentore.

Beruhigend, deine aggressiven Verteidigungsreflexe wieder lesen zu können. Ist still geworden im neuen Jahr.

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 9. Apr 2025, 20:18

https://www.youtube.com/watch?v=F6PXbFoNeVI

Der Youtuber "Thiele Football" hat Kassel und dem Auestadion mal auf den Zahn gefühlt und glücklicherweise das stimmungs- und leistungstechnisch herausragende Spiel gegen den OFC gewählt. Außendarstellung gelungen, würde ich sagen.
[...]

Antworten