Quiz-Time!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Herr Künkel

Lösung

Beitrag von Herr Künkel » 27. Jun 2004, 21:02

Starke Leistung, Leute! Das waren ganz schwere Brocken. Besondere Gratulation an den Zuppler: Man sieht, du bist ein echter KSV-Kenner und Fan alter Schule. Insgesamt ging´s nur zweimal daneben (ich selbst hätte – bis auf die Fragen nach den Löwen und dem Engel - übrigens sonst gar nichts beantworten können...)
Hier die Übersicht:

Waltraud: Walter Horch (der sensible Libero, dem in der zweiten Hälfte immer so schön das lange Resthaar über der Stirnglatze klebte)- KSV
Sheriff: beinhart, solide wie ein Fels und unbarmherzig in der Abwehr: Alfred Resenberg KSV
Air: Natürlich the one and only Kalle Riedle
Il baffo (Der Schnauzer) Aessandro Mazzola, Inter (gruß nach Tübingen!)
Balu: Tataaa---------Stefan Klos (BVB)!!!!
Bank of England: Gordon Banks (Leicester City)
Bimbo: Franz Binder (Rapid Wien)
Blonder Engel: Das größte, nie richtig für Deutschlands Nationalelf genutzte Mittelfeld-Talent: Bernd Schuster
El Buitre: Emilio Butragueno, Real
Cassius: Manfred Manglitz (Torwart beim MSV Duisburg in den frühen 70ern)
Colt: unglaublich, dass das jemand gewusst hat: Ralf Sievers (FC St. Pauli)
Coppi: Alfred Beck (FC St. Pauli)
Zeus: Genau, der Otto ist es, seit er nach dem EM-Viertelfinale eine Zweitadresse im Olymp hat (so schrieb es jedenfalls ein Journalist der griechischen Zeitung „Goal“).

PS. Einfache Dinger wie etwa Essens „Ente“ wollte ich euch nicht fragen. Dafür hier ein kleiner Rausschmeißer zum Thema Willi „Ente“ Lippens (hab ich von nem Kollegen aus Kiel). Als RWE mal im Pokal bei Holstein Kiel spielte und Lippens gerade das vierte Tor zum 4:1 für Essen erzielt hatte, watschelte er an der Kieler Bank vorbei und rief dem Trainer zu: „Hoch gewinnen tut ihr heute aber nicht mehr...“ Cool, oder? Vielleicht ein Spruch für Thorsten beim Auswärtsspiel in Eschborn (schön wär´s ja)
Zuletzt geändert von Herr Künkel am 28. Jun 2004, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Geordie_Wolfgang
Re: Lösung

Beitrag von Geordie_Wolfgang » 28. Jun 2004, 08:47

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber war/ist der Spitzname von Stefan Klos nicht "Stoffel"? 8)
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 28. Jun 2004, 20:37

Geordie-Wolfgang, studierst du in Tübingen eigentlich Fußball-Pseudonyme, oder wat :-) Dann greif zur Abwechslung mal zu Michael Ringel (Das listenreiche Buch der Wahrheit). Unter den von ihm versammelten 100 Spitznamen wird Klos als Balu aufgeführt. Bleibt so lange gültig, bis einer aus der BVB-Gemeinde oder hier im Forum das Gegenteil beweist. P.S. das skurrilste Pseudonym eines noch aktiven Spielers ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach „Alpenkobra“ - oder hast du einen Gegenvorschlag? Take care.

Mini

Beitrag von Mini » 28. Jun 2004, 21:05

Ich kenne den Herrn Klos unter beiden Spitznamen.

Alpenkobra = Wegmann ?

Mini

Beitrag von Mini » 28. Jun 2004, 21:09

Jürgen Wegmann mein' ich übrigens. Oder war es Fritz Wohlfahrt ?

Ersterer dürfte nicht mehr aktiv sein !?

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 29. Jun 2004, 11:32

Nee, Mini. Wegmann war nur Kobra. Die Alpenkobra ist der Österreicher Edi Glieder, der letzte Saison bei Schalke 04 im Sturm zu Diensten war.

Antworten