Quiz-Time!
-
Herr Künkel
Quiz-Time!
He Leute. Um die Zeit bis zum ersten Heimspiel mal mit was anderem zu überbrücken als Vereinsschelte und Spieler-Spekulatius, hier ein paar Fragen zu unseren Lieblingen (europaweit). Entdeckt hab ich es in einem kleinem witzigen Buch zur FB-Historie von der Antike bis heute, die aktualisiert sogar Tante Käthes „Weißbierrede“ im Wortlaut abdruckt.
Hier geht es um Pseudonyme. Um dem Themenanspruch KSV gerecht zu werden, füge ich als erste Spieler zwei Löwen-Kämpen vergangener, glorreicher Zeiten an, danach wird´s bunt gemischt. Als letztes wieder meinerseits aus aktuellem Anlass ergänzt um eine Trainerhuldigung, die ein Sportreporter erfunden hat. Vielleicht habt ihr Spaß dran, die Klarnamen hinter den Spitznamen zu finden, vielleicht findet ihrs nur doof – anyway. (Wenn die letzte Antwort gepostet ist, schick ich die Antworten – es sei denn ihr habt sie alle gewusst):
„Waltraud“
„Sheriff“
“Air”
„Balu“
„Il Baffo“
“Bank of England”
“Bimbo”
„Blonder Engel“
“El Buitre” (Der Geier)
„Cassius“
„Colt“
„Coppi“
„Zeus“ (nicht Superzeus!)
Hier geht es um Pseudonyme. Um dem Themenanspruch KSV gerecht zu werden, füge ich als erste Spieler zwei Löwen-Kämpen vergangener, glorreicher Zeiten an, danach wird´s bunt gemischt. Als letztes wieder meinerseits aus aktuellem Anlass ergänzt um eine Trainerhuldigung, die ein Sportreporter erfunden hat. Vielleicht habt ihr Spaß dran, die Klarnamen hinter den Spitznamen zu finden, vielleicht findet ihrs nur doof – anyway. (Wenn die letzte Antwort gepostet ist, schick ich die Antworten – es sei denn ihr habt sie alle gewusst):
„Waltraud“
„Sheriff“
“Air”
„Balu“
„Il Baffo“
“Bank of England”
“Bimbo”
„Blonder Engel“
“El Buitre” (Der Geier)
„Cassius“
„Colt“
„Coppi“
„Zeus“ (nicht Superzeus!)
-
Christian7
“Air” - Michael Jordan (NBA), aber wird wohl ein anderer als The Airness gemeint sein
“Bimbo” - Binder (Spieler aus alten Zeiten)
„Blonder Engel“ - Bernd Schuster
“El Buitre” (Der Geier) - Butragueno (Spanien), schoß bei WM 1986 4 Tore gegen Dänemark
“Bimbo” - Binder (Spieler aus alten Zeiten)
„Blonder Engel“ - Bernd Schuster
“El Buitre” (Der Geier) - Butragueno (Spanien), schoß bei WM 1986 4 Tore gegen Dänemark
-
Reiherwälder
Re: Quiz-Time!
Banal wäre natürlich Cassius Clay aka Muhammad Ali. Cassius ist aber auch der Spitzname von Real Madrids Giftzwerg Roberto Carlos. :-?Herr Künkel hat geschrieben: „Cassius“
-
Geordie_Wolfgang
Balu ist schwierig, da ein beliebter Spitzname, auf Anhieb fallen mir aber nur Kostner und Aumann ein.
Il Baffo war glaube ich Sandro Mazzola (oder war es Riva???)
Balu ist schwierig, da ein beliebter Spitzname, auf Anhieb fallen mir aber nur Kostner und Aumann ein.
Il Baffo war glaube ich Sandro Mazzola (oder war es Riva???)
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.
Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...
Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...