Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reni
Beiträge: 135
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Reni » 3. Okt 2024, 06:40

Leroy hat geschrieben: 3. Okt 2024, 01:11 Ich hoffe (klingt absurd) weiterhin drauf, dass das Problem die (in weiten Teilen hausgemachte) Verunsicherung ist: Kapitänsfrage, schwache Kommunikation der sportlichen Leitung, keine Stammelf, weniger geduldige Fans, zu hohe Erwartungen (die gemacht worden), zu viel Gelaber vom Blick nach oben, zu wenig Teamchemie, verzweifelte Sponsorensuche, fragiles Spielsystem, …?

Gegen den Trainer zu spielen macht wohl kaum Sinn; die meisten haben Jahresverträge und müssen sich beweisen. Zu behaupten wir sind bedeutend schlechter als letzte Saison überschätzt unsere Abgänge (die auch wirklich eine Rolle gespielt haben).

Das Können und das Wollen sind es in meiner Wahrnehmung nicht.

Ich habe schon vor einigen Spieltagen gesagt, uns fehlt ein positiver und emotionaler Donnerschlag, oder besser ein Gewitter. Viele Momente auf und neben dem Platz - oder im Boxring -, die ein solches auslösen könnten, sind in dieser Saison bislang ausgeblieben.

Die gute Nachricht ist: An Verunsicherung kann man arbeiten. Jeder Fussballfan kann diese Geschichten, auferstanden aus Ruinen und so. Haben wir auch erlebt.
Die schlechte Nachricht: Dafür müssen alle zusammen an einem Strang ziehen. Und danach sieht es im KSV-Konstrukt derzeit so wenig aus wie seit langem nicht mehr.

👍

Oss(i)e
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Oss(i)e » 3. Okt 2024, 14:06


marinho
Beiträge: 7057
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von marinho » 6. Okt 2024, 10:19

Ich finde es merkwürdig, dass nicht der sportliche Leiter, sondern der Trainer die sportlichen Ziele aufgrund verschlechterter Rahmenbedingungen nach unten korrigieren muss. Duckt Gonther sich hier weg?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Beaker
Beiträge: 1309
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Beaker » 6. Okt 2024, 10:54

Das würde ich nicht überbewerten, ehrlich gesagt. Die Gelegenheit einer offenen Fragerunde war jetzt halt da und dass AK da auch in recht freien Stücken spricht, lässt ja eigentlich auf entsprechende Sicherheit schließen - was für mich wiederum nahelegt, dass da keine völlig unterschiedliche Ansichten existieren.

Formal gesehen ist der Einwand wohl richtig, aber wegducken seitens SG ist jetzt m.A.n. etwas zu harsch ausgedrückt. Ist eher sinnvoll, jemandem so kurz vor einen solchen Termin nicht noch eine Pressemitteilung vor die Füße zu legen, die den Trainer dann automatisch einnordet.

Dennoch, bleiben wir beim Kern: Das aktuell Gute ist, dass es nicht Schlechter geworden ist. Wichtiger Zwischenstopp, aber natürlich keine Anspruchshaltung mit der man einen Turnaround schaffen kann.

Mit einer Leistung wie gegen den FSV gegen andere Gegner Punkten zu können, das muss sich erst noch ausweisen. Das darf jetzt nicht wieder zu bröckeln anfangen, sonst können wir bis zur Winterpause wirklich schon abhaken.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten