Kleine Anregung
Kleine Anregung
Beruhigt Ihr Euch eigentlich auch irgendwann mal wieder? Das geht ja echt auf keine Kuhhaut...
Was hier in den letzten Tagen im Forum gelaufen ist, ist ja echt eine Provinzposse sondergleichen. So langsam ist das hier nix mehr als Panic, Gekloppe unter der Gürtellinie und Zerfleischerei.
Ich wäre jedenfalls ganz dankbar, wenn wir hier wieder ernsthaft über Fußball diskutieren würden, statt uns gegenseitig in einer Tour zu diskreditieren. Denn innerhalb der letzten Woche ist das Niveau der Diskussionen auf einen Pegel gefallen, der nicht mehr weit vom oft zitierten und belächelten Lilenfans-Gästebuch entfernt ist.
Nur als kleine Anregung.
Was hier in den letzten Tagen im Forum gelaufen ist, ist ja echt eine Provinzposse sondergleichen. So langsam ist das hier nix mehr als Panic, Gekloppe unter der Gürtellinie und Zerfleischerei.
Ich wäre jedenfalls ganz dankbar, wenn wir hier wieder ernsthaft über Fußball diskutieren würden, statt uns gegenseitig in einer Tour zu diskreditieren. Denn innerhalb der letzten Woche ist das Niveau der Diskussionen auf einen Pegel gefallen, der nicht mehr weit vom oft zitierten und belächelten Lilenfans-Gästebuch entfernt ist.
Nur als kleine Anregung.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
Re: Kleine Anregung
Panic : Was die Panik anbetrifft ist es doch nur normal das der eingefleischte Anhänger sich Gedanken über die Spielstärke der Mannschaft für die nächste Saison macht. Vor allem dann, wenn von Vereinsseite nicht mal eine Stellungnahme kommt obwohl die Konkurrenz die Personalplanungen für die nächste Saison weitestgehend abgeschlossen hat, und wir immer mehr Abgänge zu verzeichnen haben.KingKong hat geschrieben:Beruhigt Ihr Euch eigentlich auch irgendwann mal wieder? Das geht ja echt auf keine Kuhhaut...
Nur als kleine Anregung.
Gekloppe und Zerfleischerei: Leider sind es immer die selben Mitglieder des Forums die hier persönlichen Anfeindungen eines Einzelnen ausgesetzt sind. Und das nur weil man nicht der Meinung desjenigen folgt.
Offene und sachliche Diskussionen sind die Grundlage für ein Forum. Ängste, Zweifel und Hoffnungen den Anderen mitzuteilen, welche die dann bestätigen oder entkräften gehört ebenfalls dazu. Allerdings sollte das dann auf sachlicher Ebene stattfinden.Leider kommt es immer wieder vor, das der nötige Respekt gegenüber den anderen vernachlässigt wird.
Andersdenkende in aller Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen und Ihre Loyalität in Frage zu stellen hatten wir vor 60 Jahren schon mal....
Deswegen gebe ich dir Recht das die Art und Weise wie hier diskutiert wird, langsam aus dem Ruder gerät.
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Zustimmung
Ich denke auch, dass die tw doch etwas aufgeregten oder nicht immer ganz fairen Reaktionen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt und bei bisherigem Informationsstand nicht angebracht sind.
Was ist denn bisher passiert? Tw sind Spieler zu einem anderen Verein gegangen, die ohnehin nicht mehr für den Stamm vorgesehen waren. Zu welchem Verein diese Spieler gewechselt sind, spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil, gerade wenn man es mit sympathischen Spielern wie Sandifort gut meint, sollte man sich mit Ihnen freuen, dass sie in der "Oberliga" unter gekommen sind. Der bisher einzig fest stehende Abgang, der nicht erfolgen sollte, ist doch bisher der von Usta. Und mein Gott, so was passiert halt. Tut mir auch leid, sollte aber zu verkraften sein. Selbst das jährlich wiederkehrende Bugri-Thema wird, da der einfach nicht in die Oberliga will, wie er nun schon mehrfach sagte, den Verantwortlichen zur Last gelegt. Allerdings ohne Belege dafür zu liefern. Weiterhin werden hier Mutmassungen scheinbar als Fakten gestreut, dass der gemeldete Odensass-Wechsel doch nicht zustande käme. Natürlich liegt dies wieder nach Meinung immer derselben Informierten an den Verantwortlichen. Die bisherige Faktenlage gibt dafür bisher jedoch wenig her. Dann wird immer auf Eschborn verwiesen. Hierzu muss aber festgestellt werden, dass hier Summen investiert werden, die auch kaum annähernd aus den in Eschborn erwartbaren Zuschauereinnahmen und "normalen" Sponsoreneinnahmen abgedeckt sein können. Ob diese Kalkulation aufgeht, ist ja nun wirklich nicht sicher (siehe Fulda !). Und, was dann?
Ausserdem, noch ist längst nicht aller Tage Abend. Den Verantwortlichen sollte wenigstens fair begegnet und die Resultate des Transfertheaters abgewartet werden. Dann kann auf Basis von Fakten kritisiert oder vielleicht auch gelobt werden. Aber erst dann.
Vielleicht ist die Kritik dann ja auch berechtigt, aber erst dann und auf Basis von Fakten. Jetzt bei den geringsten Anlässen aus der Hüfte zu schiessen, bringt uns bestimmt nicht weiter. Hierzu sollte das Forum auch nicht instrumentalisiert werden. Sachliche und konstruktive Kritik ja, fairer Umgang und kontroverse Diskussionen miteinander ja, Unterstellungen nein. Bei den nächsten Wahlen, kann dann evtl berechtigte Kritik ja vorgebracht und neue Mehrheiten gesucht werden.
Wobei ich auch hoffe, dass keiner der Leistungsträger mehr geht und vielleicht noch ein bis zwei wirklich interessante Spieler dazu kommen. Sollte mit Chala aber keine Einigung zustande kommen, muss halt qualitativ und menschlich gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Erst wenn dies nicht gelingt, ist Kritik angebracht.
Was ist denn bisher passiert? Tw sind Spieler zu einem anderen Verein gegangen, die ohnehin nicht mehr für den Stamm vorgesehen waren. Zu welchem Verein diese Spieler gewechselt sind, spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil, gerade wenn man es mit sympathischen Spielern wie Sandifort gut meint, sollte man sich mit Ihnen freuen, dass sie in der "Oberliga" unter gekommen sind. Der bisher einzig fest stehende Abgang, der nicht erfolgen sollte, ist doch bisher der von Usta. Und mein Gott, so was passiert halt. Tut mir auch leid, sollte aber zu verkraften sein. Selbst das jährlich wiederkehrende Bugri-Thema wird, da der einfach nicht in die Oberliga will, wie er nun schon mehrfach sagte, den Verantwortlichen zur Last gelegt. Allerdings ohne Belege dafür zu liefern. Weiterhin werden hier Mutmassungen scheinbar als Fakten gestreut, dass der gemeldete Odensass-Wechsel doch nicht zustande käme. Natürlich liegt dies wieder nach Meinung immer derselben Informierten an den Verantwortlichen. Die bisherige Faktenlage gibt dafür bisher jedoch wenig her. Dann wird immer auf Eschborn verwiesen. Hierzu muss aber festgestellt werden, dass hier Summen investiert werden, die auch kaum annähernd aus den in Eschborn erwartbaren Zuschauereinnahmen und "normalen" Sponsoreneinnahmen abgedeckt sein können. Ob diese Kalkulation aufgeht, ist ja nun wirklich nicht sicher (siehe Fulda !). Und, was dann?
Ausserdem, noch ist längst nicht aller Tage Abend. Den Verantwortlichen sollte wenigstens fair begegnet und die Resultate des Transfertheaters abgewartet werden. Dann kann auf Basis von Fakten kritisiert oder vielleicht auch gelobt werden. Aber erst dann.
Vielleicht ist die Kritik dann ja auch berechtigt, aber erst dann und auf Basis von Fakten. Jetzt bei den geringsten Anlässen aus der Hüfte zu schiessen, bringt uns bestimmt nicht weiter. Hierzu sollte das Forum auch nicht instrumentalisiert werden. Sachliche und konstruktive Kritik ja, fairer Umgang und kontroverse Diskussionen miteinander ja, Unterstellungen nein. Bei den nächsten Wahlen, kann dann evtl berechtigte Kritik ja vorgebracht und neue Mehrheiten gesucht werden.
Wobei ich auch hoffe, dass keiner der Leistungsträger mehr geht und vielleicht noch ein bis zwei wirklich interessante Spieler dazu kommen. Sollte mit Chala aber keine Einigung zustande kommen, muss halt qualitativ und menschlich gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Erst wenn dies nicht gelingt, ist Kritik angebracht.
-
inferno_vfb
Hallo, KSV1970: Herzlich willkommen einem relativen Neuposter.
Ich denke, Du hast eine sehr ausgewogene und auch weit gefächerte Meinung . Man merkt, Du befasst Dich mit den Dingen und bist mit Herz dabei. Es scheint fast so, dass Du zwar relativ neu schreibst, aber ansonsten schon einige Zeit im Hintergrund verfolgt hast. Also, weiter so !
Nur eine kleine Kritik. Das Argument des " jetzigen Zeitpunktes " ist ziemlich beliebig einsetzbar und das wird auch gern getan. Aus dieser Sicht heraus kritisiert man immer im falschen Moment.
RWG
Ich denke, Du hast eine sehr ausgewogene und auch weit gefächerte Meinung . Man merkt, Du befasst Dich mit den Dingen und bist mit Herz dabei. Es scheint fast so, dass Du zwar relativ neu schreibst, aber ansonsten schon einige Zeit im Hintergrund verfolgt hast. Also, weiter so !
Nur eine kleine Kritik. Das Argument des " jetzigen Zeitpunktes " ist ziemlich beliebig einsetzbar und das wird auch gern getan. Aus dieser Sicht heraus kritisiert man immer im falschen Moment.
RWG
Zustimmung?
Hallo Inferno, Du hast schon recht. Das Forum verfolge ich schon lange. Es war früher vor allem (als der KSV noch nicht so wieder in der Öffentlichkeit stand und er auch noch nicht in Süd- und Oberhessen spielte, meine Hauptinformationsquelle). KSV-Anhänger bin ich noch länger. Als Heranwachsender habe ich zu Huttarys, Fritzsches, Lowegs, Habedanks, Beckers, Michels, Brücks, Graus, Burjans usw, usw Zeiten nahezu jedes Heimspiel gesehen. Jetzt lebe ich mit Familie im Frankfurter Umfeld. Das nur zu meinem Hintergrund. Auch Deinen Beiträgen ist natürlich zu entnehmen, dass Du Dich mit dem KSV identifizierst, Dich darüberhinaus auch engagierst. Finde ich Prima. Auch das ist mir selbst nicht unbekannt (sowohl die aktive Seite als Spieler wie auch die passive). Nur eines stört mich etwas. Da möchte ich ehrlich sein. deine Beiträge der letzten Wochen sind mir in der Tendenz etwas zu einseitig. Ich kann verstehen, dass Du Dich vielleicht auch direkt über Vereinsinterna und Personen geärgert hast. Vielleicht auch zu recht. Es stört mich dabei jedoch, dass zumindest ich den Eindruck habe, dass Du zu vieles was sich hierzu verwenden lässt, den jetzig Verantwortlichen anlastest, ohne dass dies konkret belegt wird. Das ist mir einfach etwas zu einseitig und schadet Deinen doch ansonsten oft kenntnisreichen Beiträgen. Würde mich freuen, wenn Deine Beiträge einfach wieder etwas sachlicher würden. Kritik ist deswegen trotzdem möglich. Nur sollte hier die Kirche im Dorf gelassen werden. Nimm mir die offenen Worte nicht übel. Täte mir leid.
-
Bernd RWS 82
@king-kong, da ich deine einträge immer gerne lese und deine meinung und fußballerischen sachverstand schätze verstehe ich diesemal deinen eintrag, bzw. deinen rundumschlag nicht so ganz!
das forum lebt doch von einem pro und kontra, von einem für und gegen. jeder ksv fan macht sich einen kopf und jeder macht sich seine gedanken wenn es um seinen verein geht!
klaro, bisher tut meines erachtens nur der abgang ustas weh, aber in einem atemzug sollte man sich auch mal hinterfragen wieso so viele spieler weg wollen von unseren verein!
deswegen kennen einige leute einige insider und gute informanten (wie ich) und diese infos probiert man halt im forum weiter zu geben - spielerwechsel in 48 std. format mag ja für einige ok sein, aber die spielerwechsel finden nun mal in der sommer- oder winterpause statt und wenn man das versäumt muß man das nehmen was die anderen nicht wollten oder nicht bezahlen konnten - das hat für mich nichts mit gejammer, sondern mit weitsicht zu tun! hängepartien sind für mich (gerade bei neuzusammenstellung eines kaders im sommer) einfach scheiße, weil es schwer ist ersatz zu finden wenn der markt leergefegt ist!!
also laßt die einen jammern, die anderen sich freuen und uns weiter im forum streiten ohne persönlich zu werden, oder sich im forum zu outen wenn man sich kennt, aber das niveau von darmstadt haben wir und werden wir niemals erreichen!! 8)
auf das alles gut wird, :wink:
friedliche grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd
das forum lebt doch von einem pro und kontra, von einem für und gegen. jeder ksv fan macht sich einen kopf und jeder macht sich seine gedanken wenn es um seinen verein geht!
klaro, bisher tut meines erachtens nur der abgang ustas weh, aber in einem atemzug sollte man sich auch mal hinterfragen wieso so viele spieler weg wollen von unseren verein!
deswegen kennen einige leute einige insider und gute informanten (wie ich) und diese infos probiert man halt im forum weiter zu geben - spielerwechsel in 48 std. format mag ja für einige ok sein, aber die spielerwechsel finden nun mal in der sommer- oder winterpause statt und wenn man das versäumt muß man das nehmen was die anderen nicht wollten oder nicht bezahlen konnten - das hat für mich nichts mit gejammer, sondern mit weitsicht zu tun! hängepartien sind für mich (gerade bei neuzusammenstellung eines kaders im sommer) einfach scheiße, weil es schwer ist ersatz zu finden wenn der markt leergefegt ist!!
also laßt die einen jammern, die anderen sich freuen und uns weiter im forum streiten ohne persönlich zu werden, oder sich im forum zu outen wenn man sich kennt, aber das niveau von darmstadt haben wir und werden wir niemals erreichen!! 8)
auf das alles gut wird, :wink:
friedliche grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd
Hallo Bernd,Bernd RWS 82 hat geschrieben:@king-kong, da ich deine einträge immer gerne lese und deine meinung und fußballerischen sachverstand schätze verstehe ich diesemal deinen eintrag, bzw. deinen rundumschlag nicht so ganz!![]()
(...)
das Niveau vom Darmstädter Gästebuch zu erreichen wird sicher nicht leicht, fehlt uns doch dieses Deppen-Gen, das in der Gegend um Darmstadt recht verbreitet ist, aber zum Glück noch nicht alle dort erreciht hat.
Nicht falsch verstehen, das war nicht als Rundumschlag gemeint, ich hatte nur in einigen Threads das ungute Gefühl, dass es anfängt, wirklich persönlich zu werden. Und wütende persönliche Streitereien sind dann doch nicht die Art der Diskussion, die wir hier meiner Ansicht nach pflegen sollten. Es kann ja gerne hoch hergehen, aber man muß sich bei allen Differenzen in die Augen sehen können (bildlich gemeint natürlich).
Wir leben hier sicher nicht nach der Netiquette - ich schon mal gar nicht, bei dem Geschwätz einiger unwillkommener Gäste aus dem südhessischen Hooligan-Kreis ist mir ja auch schonmal die Hutschnur hochgegangen. Aber so ein bißchen Achtung des anderen darf bei aller Unterschiede in der Meinung zu Vereinsführung, Spielaufstellung und Spielsystem nicht verloren gehen.
Ansonsten hast Du darin absolut Recht, daß ein klares Wort der Vereinsführung bald von Nöten ist, um die allgemeine Unruhe zu beseitigen. Allerdings muß man zusehen, daß die Verhandlungen dadurch nicht gefährdet werden...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
Bernd RWS 82
mein reden king kong. sobald es persönlich wird habe ich kein verständniss mehr - ich toleriere jede meinung aber jemanden outen oder persönlich angreifen....??? naja wem´s sein niveau ist bitte schön meins nicht und da stehe ich auch drüber und scrolle einfach weiter.
man kann mich in meiner meinung bestimmt kritisieren und ich nehme dazu auch stellung und probiere meine sicht nahe zu bringen,aber eine privatfehde im forum??
schade ist es nur wenn man sich kennt und das nicht im stadion besprechen kann oder will sondern hier im forum....
aber wers mag-tickt ja nicht jeder so wie ich...
friedliche grüße trotzdem an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd
man kann mich in meiner meinung bestimmt kritisieren und ich nehme dazu auch stellung und probiere meine sicht nahe zu bringen,aber eine privatfehde im forum??
schade ist es nur wenn man sich kennt und das nicht im stadion besprechen kann oder will sondern hier im forum....
aber wers mag-tickt ja nicht jeder so wie ich...
friedliche grüße trotzdem an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd