1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reni

Re: 1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 29. Jul 2024, 20:10

LeKoS hat geschrieben: 29. Jul 2024, 20:06 3er/5er kette läuft meistens über die außen und weniger über das Mittelfeld. Über außen kam aber gar nichts und im Mittelfeld gab es einen Fehlpass nach dem anderen. Ich finde mit 4er Kette stehen wir im Mittelfeld deutlich sicherer
👍

81und3

Beitrag von 81und3 » 29. Jul 2024, 20:36

O-Ton LEROY:
"Was man jetzt machen kann: Ruhe bewahren, die Jungs auf dem Weg unterstützen und nicht gleich draufkloppen (so wie einer in Mainz gestern, was für ein Kunde). Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt."

DER eine Kunde war aber ziemlich alleine im Block mit seinem Sulz ("200km gefahren, für sooo eine Scheisse hier") und machte sich unter Hohn auch früher vom Acker - gut so.
Es wird vernünftiger gescholten mittlerweile hier im Forum, Hut ab. Auch wenn es gestern tatsächlich schaurig war beim Anblick von den... Limitierteren.
Apropsos Fahrradkette: Ja, hätte ich gerne gesehen, wenn die Aktion relativ am Anfang der Partie zum 0:1 führt. Das Spiel nimmt andere psychologische Wendungen. Passiert. Analysieren, abhaken, besser machen. 33 Spieltage genügen längstens dafür.
Einzelkritik? brrrrrr.... alles eine Suppe, mag man meinen. Dennoch: Hadzic hat mir in Hälfte 2 sehr gut gefallen.
Stimmung im Block war klasse - kann man auch daran festmachen, daß der capo nicht 1x Grund zum Selbstanblöken fand :o :lol:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 29. Jul 2024, 21:27

@81 und 3, wenn ich mich recht erinnere hat besagter Kunde „300 km :lol: gefahren für so eine Scheiße hier“ und weiteres wirres Zeug gebrüllt. Aber es war zum Glück eine Einzelstimme….
Ab heute wird's besser!

81und3

Beitrag von 81und3 » 29. Jul 2024, 21:53

Ab 3000km hätte man ihm ein Stück weit Einsicht attestiert. ;-)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Leroy

Beitrag von Leroy » 29. Jul 2024, 22:00

MarkusF hat geschrieben: 29. Jul 2024, 21:27 @81 und 3, wenn ich mich recht erinnere hat besagter Kunde „300 km :lol: gefahren für so eine Scheiße hier“ und weiteres wirres Zeug gebrüllt. Aber es war zum Glück eine Einzelstimme….
Ja, war ne Einzelstimme. Wurde auch schnell zum Schweigen gebracht :)

kirchditmolder

Beitrag von kirchditmolder » 30. Jul 2024, 12:33

Der zornige Mann war auch schon am Kassenhäuschen unleidlich. Erstaunlich aber doch, dass das hier in einer Art Nachschau überhaupt Erwähnung findet. Es hat jemand ein scheiß Spiel als genau das bezeichnet, oberhalb der Zimmerlautstärke zwar, aber ohne einen einzelnen Spieler anzugreifen. Oder einen Eigentorschützen, was es leider auch schon gab und vollständig asozial ist. Im Allgemeinen wird in Fanblöcken die Hochsprache vergangener Jahrhunderte nicht durchgehend beachtet und rufen Menschen irgendeinen Kram, ohne dass sie wer dazu aufgefordert hätte. Verstörender fand ich, ehrlich gesagt, dass es auf dem Platz so ruhig war. Es ist natürlich Unsinn, dieses Spiel tagelang zu bejammern und bemähren. Das Auftreten der Mannschaft am Sonntag hat bei mir aber ein enormes Störgefühl hervorgerufen. Vielleicht ging das dem hypertonen Schreihals ja auch so. Jetzt verteidige ich den schon, schlimm. Vielleicht wurde ihm auch schlagartig klar, dass die "gar nid aufsteigen wollen" und sein Opa also schon immer recht hatte.

Beim letzten (oder vorletzten?) Spiel in Mainz musste die Mannschaft vor dem Fanblock zum Rapport antreten und wurde von einem sachkundigen Menschen mit Megaphon gemaßregelt. Sie gelobte aufforderungsgemäß , in Zukunft immer zu gewinnen zu wollen und wurde mit einer Ermahnung zum Duschen entlassen. Der Hinweis darauf, soundsoviel Kilometer zu einem Auswärtsspiel gefahren zu sein und darum jetzt aber mal so richtig angepisst sein zu dürfen, ist im Übrigen kein Argument, das von der organisieren Fanszene zur Begründung solcher meist peinlichen und selten nachvollziehbaren Anmaßungen noch nie fruchtbar gemacht worden wäre.

Heiter weiter ;-)

Antworten