Verstärkung aus Fulda?
-
Herr Künkel
Verstärkung aus Fulda?
Fulda ist als Konkurrent für die kommende saison weg – das ist gut. Großen Erfolg, sich doch noch in die Liga einzuklagen haben sie kaum. Warum sich nicht aus dem ambitionierten Kader der Osthessen fürs Mittelfeld verstärken? Spielerisch war diese Truppe in der ersten Hälfte das Beste, was ich die abgelaufene saison im Auestadion gesehen habe. Andreas Wischermann war stark, mein Wunsch für die eigene Elf wäre aber Frank Gerster: ein echter Spielmacher mit Erfahrung in höheren Ligen. Doch der wird höchstwahrscheinlich nicht zu bezahlen sein. Wie´s aussieht, könnte es auf Markus Unger hinauslaufen: Student, 23 Jahre, kickt seit der C-Jugend bei Borussia. Ein Talent, aber nicht der Leitwolf den wir brauchen, sollte für Chala nicht doch noch ein sponsor gefunden werden. schaun mer mal...
Re: Verstärkung aus Fulda?
Wenn es möglich ist den event. Abgang von Chala einigermaßen zu kompensieren, bin ich der Meinung das man in erster Linie in der Defensive etwas machen muß. Unsere "unnötigen Punktverluste" ( z.B Marburg, Baunatal, Wamiba) sind in erster Linie auf fehlende Souveränität in der Abwehr zurück zu führen. Mein Wunschkandidat heißt hier J.P. N´Djoumek. Allerdings gibt es auch bei diesem Spieler wahrscheinlich Finanzierungsprobleme.... Warum geben nur die großen Unternehmen ( Wintershall, EAM usw) mit Ihren teilweise Milliardenumsätzen diesem neuen ehrlichen KSV keine Chance??Herr Künkel hat geschrieben:Fulda ist als Konkurrent für die kommende saison weg – das ist gut. Großen Erfolg, sich doch noch in die Liga einzuklagen haben sie kaum. Warum sich nicht aus dem ambitionierten Kader der Osthessen fürs Mittelfeld verstärken? Spielerisch war diese Truppe in der ersten Hälfte das Beste, was ich die abgelaufene saison im Auestadion gesehen habe. Andreas Wischermann war stark, mein Wunsch für die eigene Elf wäre aber Frank Gerster: ein echter Spielmacher mit Erfahrung in höheren Ligen. Doch der wird höchstwahrscheinlich nicht zu bezahlen sein. Wie´s aussieht, könnte es auf Markus Unger hinauslaufen: Student, 23 Jahre, kickt seit der C-Jugend bei Borussia. Ein Talent, aber nicht der Leitwolf den wir brauchen, sollte für Chala nicht doch noch ein sponsor gefunden werden. schaun mer mal...
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Michi
Mein Wunschspieler wäre auch so einer wie Frank Gerster (vor allem bei einem Abgang Chalas, was ja anscheinend immer wahrscheinlicher wird). Er kann - wie man an seinem Scorer-Konto deutlich erkennt - mindestens genau so gute Standarts schießen wie Chala. Zudem ist er recht schnell und für einen Spielmacher auch noch einigermaßen jung. Das einzige Problem eben mal wieder: Die Bezahlung
...
Was Ndjoumeck angeht: Ich bin der Meinung, so jemanden brauchen wir nicht. Wir haben schon genug Abwehrspieler, die am Boden nicht besonders stark sind, dafür aber eben umso besser in der Luft.
Was Ndjoumeck angeht: Ich bin der Meinung, so jemanden brauchen wir nicht. Wir haben schon genug Abwehrspieler, die am Boden nicht besonders stark sind, dafür aber eben umso besser in der Luft.
-
Michi
Hier mal <b>Frank Gersters Bilanz</b>:
Frank Gerster
D - * 15.04.1976
<b>Erfolge als Spieler:</b>
Deutscher Pokalsieger : 1× Deutscher Pokalsieger 1998 mit Bayern München
Ligapokal: 1× Sieger 1997 mit Bayern München
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 1997 mit Bayern München
1× Platz 2 1998 mit Bayern München
<b>Die Karriere</b>
Stationen als Vereinsspieler:
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
Bundesliga 1996/1997 Bayern München Mittelfeld 3 0 0 0 0
Bundesliga 1997/1998 Bayern München Mittelfeld 5 0 0 0 0
Bundesliga 1998/1999 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 1 0 0 0 0
Bundesliga 2000/2001 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 0 0 0 0 0
2. Bundesliga 2001/2002 SSV Reutlingen Mittelfeld 15 2 3 0 0
2. Bundesliga 2002/2003 SSV Reutlingen Mittelfeld 19 0 2 2 0
Summe Bundesliga: 9 0 0 0 0
Summe 2. Bundesliga: 34 2 5 2 0
Frank Gerster
D - * 15.04.1976
<b>Erfolge als Spieler:</b>
Deutscher Pokalsieger : 1× Deutscher Pokalsieger 1998 mit Bayern München
Ligapokal: 1× Sieger 1997 mit Bayern München
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 1997 mit Bayern München
1× Platz 2 1998 mit Bayern München
<b>Die Karriere</b>
Stationen als Vereinsspieler:
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
Bundesliga 1996/1997 Bayern München Mittelfeld 3 0 0 0 0
Bundesliga 1997/1998 Bayern München Mittelfeld 5 0 0 0 0
Bundesliga 1998/1999 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 1 0 0 0 0
Bundesliga 2000/2001 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 0 0 0 0 0
2. Bundesliga 2001/2002 SSV Reutlingen Mittelfeld 15 2 3 0 0
2. Bundesliga 2002/2003 SSV Reutlingen Mittelfeld 19 0 2 2 0
Summe Bundesliga: 9 0 0 0 0
Summe 2. Bundesliga: 34 2 5 2 0
-
Michi
Re: Verstärkung aus Fulda?
In der Tat hat der KSV wohl Interesse an Unger (Auszug aus der Fuldaer Zeitung):Herr Künkel hat geschrieben:Wie´s aussieht, könnte es auf Markus Unger hinauslaufen: Student, 23 Jahre, kickt seit der C-Jugend bei Borussia. Ein Talent, aber nicht der Leitwolf den wir brauchen, sollte für Chala nicht doch noch ein sponsor gefunden werden. schaun mer mal...
[...] Die erste Mannschaft allerdings dürfte auseinanderfallen. Abwehrspieler Markus Bloß steht vor einem Wechsel zum Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Siegen, <b>Borussias Kapitän Markus Unger wird von Hessen Kassel heiß umworben.</b> Und wie denken die Berufsfußballer im Team der Borussia über die jetzige Situation? Stellvertretend dazu Oliver Otto: „Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich Landesliga spielen werden“, macht der ehemalige Ulmer Bundesligaspieler klar. „Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich nicht viele Chancen sehe, dass Fulda doch noch die Zulassung für die Oberliga erhält.“ Torwart Michael Gurski weilt derzeit im Urlaub. Er will warten, wie sich alles entwickelt: „In zehn Tagen bin ich wieder da, dann werden wir Gespräche führen. Derzeit weiß ja sowieso jemand etwas Konkretes.“ [...]
Na ja Michi, da bin ich aber anderer Meinung. In Bernbach und in Marburg haben uns gegnerische Kopfballtore wichtige Punkte gekostet. Und auch das Unentschieden gegen Erzhausen fiel nach einer Kopfballverlängerung. Das sind immerhin 6 Punkte. Und wenn man die gesamte Saison betrachtet war das Kopfballspiel gerade in der Abwehr nicht unbedingt eine der Stärken der Löwen. Von Souveränität kann da gar keine Rede sein. 8)Michi hat geschrieben: Was Ndjoumeck angeht: Ich bin der Meinung, so jemanden brauchen wir nicht. Wir haben schon genug Abwehrspieler, die am Boden nicht besonders stark sind, dafür aber eben umso besser in der Luft.
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Michi
Stimmt, die Abwehr war nicht immer souverän in dieser Saison, aber das kann man eigentlich auch nicht erwarten. Sicherlich wäre es nicht falsch (besonders bei einem Abgang von Keim) einen neuen Abwehrspieler zu verpflichten. Trotzdem meine ich, dass das dann eher einer sein sollte, der vor allem am Boden stark ist. Trotz der Punktverluste gegen Erzhausen usw. haben wir doch bisher - Keim möchte ich masl ausnehmen - fast nur Abwehrspieler, deren Stärken in der Luft sind: Schönewolf, Radler und vor allem Krause (bei ihm liegen die Stärken wie ich meine sogar fast ausschließlich im Kopfballspiel).zuppler hat geschrieben:Na ja Michi, da bin ich aber anderer Meinung. In Bernbach und in Marburg haben uns gegnerische Kopfballtore wichtige Punkte gekostet. Und auch das Unentschieden gegen Erzhausen fiel nach einer Kopfballverlängerung. Das sind immerhin 6 Punkte. Und wenn man die gesamte Saison betrachtet war das Kopfballspiel gerade in der Abwehr nicht unbedingt eine der Stärken der Löwen. Von Souveränität kann da gar keine Rede sein. 8)Michi hat geschrieben: Was Ndjoumeck angeht: Ich bin der Meinung, so jemanden brauchen wir nicht. Wir haben schon genug Abwehrspieler, die am Boden nicht besonders stark sind, dafür aber eben umso besser in der Luft.
RWG
Achim
Jean-Paul Ndjoumeck ist jetzt ein weiterer bulliger, fast-zwei-Meter-Spieler, der sicherlich nicht der stärkste im Aufbauspiel und im Duell Mann gegen Mann am Boden ist. Mal abgesehen davon, dass er natürlich 13, für einen Abwehrmann starke, Tore erzielt hat (auch wenn - soweit ich mich erinnern kann - alle in der Vorrunde gefallen sind), wird auch er kaum zu bezahlen sein. Deshalb muss man sich im Fall der Fälle fragen, welcher Spielertyp einen weiterbringen würde. Ich denke, dass wäre ein Spielgestalter wie Gerster, zumal Chala - wenn er überhaupt bleiben sollte - ja auch nicht mehr der Jüngste ist.