Eine Träne im Auge, aber die Hoffnung im Herzen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Gonzo
Eine Träne im Auge, aber die Hoffnung im Herzen

Beitrag von Gonzo » 22. Mai 2004, 19:16

Als der fette Dilettant das Spiel abgepfiffen hatte lag ich mit den Tränen kämpfend am Boden und kam mir vor, wie das kleine Kind, das sich seit nunmehr 6 Jahren ein bestimmtes Spielzeug wünscht. Und als sich die Eltern entscheiden, wir kaufen das Ding, sagt die Verkäuferin, das gibts vielleicht noch in Baunatal, aber ob das überhaupt möglich ist, entscheidet sich am Sonntag...

Jetzt Aggressionen gegen den Trainer loszutreten ist der falsche Weg. Ich hätte auch defensivere Spieler gebracht. Es war eben auch viel Pech dabei und die Wut trocknet meine Tränen nicht. Im Übrigen nochmal ein großes Dankeschön an die Kollegen Hennemann und Co: würdet ihr den KSV lieben, hättet ihr Euch überlegt, so kurz vor Saisonende nochmal UNruhe hereinzubringen. Aber es muß ja unbedingt sein, bei einer erfolgreichen Saison das negative zu suchen...

Morgen entscheidet sich, ob wir eine minimale Chance wahren können. Allein der Glaube an einen Fuldaer Punkt fehlt mir ein wenig. Aber - auch an unsere großartigen Feierabendkicker - Kopf hoch, ich ziehe meinen Hut vor Euch. In jeder anderen Liga wäre der KSV mit diesen Punkten Meister geworden. Blöd halt, daß wir ausgerechnet eine Mannschaft voller Profis duellieren müssen. Aber wir hatten immer 11 Löwen auf dem Platz!

Ein Kumpel sagte, es sei die Ironie des Schicksals, das ausgerechnet Baunatal uns in die Regionalliga schießen würde. Und vielleicht bewahrheitet sich das Ganze ja, also Daumendrücken für Fulda.

Heute ist nicht alle Tage, wir kommn wieder, keine Frage! Tätätääää![/b]
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 22. Mai 2004, 19:21

@Reitenbreiter
Seien wir doch mal realistisch
Das wir den Aufstieg diese Saison noch packen war nur mit Hoffnung möglich
Aber ich denke das Ding ist durch
Schade aber realität
Aber wie Du schon gut geschrieben hast ,bin ich auch stolz auf unsere Löwen
Darmstadt wird mit Sicherheit nicht in Bananental Punkte lassen
Gegen jeden vieleicht aber nicht gegen Bananental :D :D
RWG Lämmi

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mai 2004, 19:24

Lämmi hat geschrieben:@Reitenbreiter
Ich hab doch in diesem Thread noch gar nichts geschrieben!? :roll:

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 22. Mai 2004, 19:29

Lämmi, der KingKong hatte Dir doch extra gesagt, dass Du nicht verraten sollst, dass er auch als "Reitenbreiter" schreibt :lol: ...

Freddy

Beitrag von Freddy » 22. Mai 2004, 20:03

Beim Ausgleich war es plötzlich ganz still im Stadion. Meine Seele verstummte ebenfalls innerhalb einer Millisekunde. Auf einmal war dar eine grosse Leere. Es reisst und knabbert an den Gehirnzellen und behindert die Traumkultur. Nicht einmal der Blick in den Kühlschrank vermag den Trost zu spenden, der jetzt benötigt wird. Der Anblick einer verkasteten Mohrübe
in der Gemüseschublade richtet so leicht keinen Menschen auf.

Naja, will jetzt nicht in eine Depression verfallen.
Es wurde hier schon oft gesagt, es war eine super Saison.
Es besteht kein Anlass zu Grabgesängen: Die Chancen sind zwar gesunken, es ist noch nicht entschieden. Es ist nun mal wie es ist. Der Umstand, dass Darmstadt vorne steht, wartet immer noch darauf geändert zu werden. Fussball hat was mit Träumen zu tun. Vielleicht ändert sich das ja noch am letzten Spieltag.
Que sera sera. Was sein wird, wird sein. Und was sein wird – darin wird weiter feste gearbeitet. Danke an alle dafür.

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 22. Mai 2004, 20:14

Leute, lacht mich nicht aus, aber....

ICH GLAUBE NOCH AN UNSERE LÖWEN :P

UND

ICH GLAUBE AN FULDA UND BAUNATAL :oops:

Jetzt lacht mich erst mal aus...

RWG ALex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 22. Mai 2004, 20:21

@Reitenbreiter
Jou Sorry aber das Spiel hat wohl echt Gehirnzellen verbraucht :D

@Löwe Alex
Ist schon ok
Glaub ruhig drann
Ich werde es jetzt einfach nicht mehr tun :x

NUR DER KSV

RWG Lämmi

gordan

Beitrag von gordan » 22. Mai 2004, 21:08

Hallo Löwen,

wirklich schade, schade! Ich war diesmal leider nicht dabei gewesen, war krankgeschrieben. Aber ich habe beim Videotext mitgefiebert, alle Partien bis auf KSV - Erzhausen waren schon abgepfiffen, KSV führte 1:0. Und
dann doch noch 1:1. Oh man, war das bitter. Auch ich muß ehrlicherweise sagen, habe kaum noch Hoffnung.
Trotz allem: macht der Mannschaft keinen Vorwurf. Es war bis jetzt eine tolle Serie, die die Mannschaft hingelegt hat. Es lag mit Sicherheit auch nicht an diesem Spiel. Es lag an 2 wesentlichen Dingen, so wie ich meine:

1. Am SV Darmstadt 98

Der Abstieg der Lilien in die Oberliga war ein klassischen Betriebsunfall. Sie trainieren und führen den Klub unter Profibedingungen. Vor dieser Saison hatten sie Ambitionen für einen Aufstieg in die 2. Liga. Der Aufstieg war somit eine Pflicht. Auch personell waren sie stärker und einfach noch konstanter als der KSV. Sie spielten auch den besseren Fußball. Letztendlich vielleicht sogar verdient aufgestiegen (OK, es sind auch noch 2 Spiele und, so leid mir das auch für unsere Löwen tut, halte ich die Chancen für max. 20%).

2. An der Unruhe im Verein

Trainer Freudenstein raus - bis heute weiß immer noch keiner warum. Vorstandsmitglieder sind sich teils uneins. Bei Hennemann und Rose weiß keiner was der andere entscheidet und umgekehrt - Obwohl ich von Herrn Rose viel halte. Hennemann hat noch nie zu irgendetwas Stellung genommen - zumindest nicht vor den Fans. Dann wurde ein neuer Trainer verpflichtet - spielerisch besser spielte die Mannschaft, die somit in der Pflicht stand, dann aber auch nicht. Owusu wird in der laufenden Saison aus der Mannschaft geschmissen. Warum? Es heißt, er engagiert sich nicht. Immer wenn er gespielt hat, sehen wir mal von den dusseligen 5-Minuten-Einwechslungen ab wo sich keiner bewähren kann, immer super gespielt und war auch noch Super-torgefährlich - und das als Mittelfeldspieler. Danke Silas - für viele tolle Spiele. So lange das mit den Personalentscheidungen so weitergeht, ist auch in der kommenden Saison kein Aufstieg möglich.

3. Am Erfolgsdruck, aufsteigen zu müssen.

Vermutlich konnten viele mit damit nicht umgehen. Auch die Zuschauer wurden zu schnell zu ungeduldig. Oft zuviele Pfiffe. Ständig Gemotze über Bauer und co., wenn er mal nicht traf. Lieber Gott nochmal. Unterstützt doch die Spieler, als auf ihnen rumzuhacken.
Ich bin aber weiterhin zuversichtlich und werde auch in der neuen Saison zu den Löwen gehen. Und ich hoffe, die Resonanz wird dann auch wieder etwas besser, als in der Rückrunde. Gut es wird schwierig, Eschborn kommt runter und evtl. auch der OFC. Aber - nichts íst unmöglich.

Antworten