Im Hinblick auf die weitere Entwicklung des KSV Hessen muß man sich die Frage stellen, warum nicht Jugendspieler, die beim KSV groß geworden sind langfristig einem Integrationsprozess unterzogen werden.
Als die B-Jugend des KSV in der Regionalliga (vergleichbar mit der Jugend-Bundesliga) gespielt hat waren dort sehr verheißungsvolle Talente zu sehen. Aus dem Umfeld des KSV war allerdings zu hören, das man kein großes Interesse hat diese Jungs zu halten. Stellvertretend für einige andere möchte ich hier nur 2 Spieler nennen. Alexander Seeger und Sergej Neubauer.Torwart Alexander Seeger hatte Einladungen zur Juniorennationalmannschaft und ist aber dann zum VFL Kassel gewechselt.
Sergej Neubauer hat vor kurzem ein überragendes Oberliga Debüt beim KSV Baunatal gegeben. Von Beiden weiß ich persönlich das sie gerne beim KSV geblieben wären. Hat man hier den nötigen Weitblick vermissen lassen? Schließlich ist es günstiger diese Talente langfristig zu fördern als später wieder teuer einzukaufen. Und der Zuschauer identifiziert sich auch lieber mit einzubindenden Jugendspielern aus dem eigenen Verein als mit Talenten aus anderen Gegenden. Oder ist es sinnvoller diese Jungs ihren eigenen Weg gehen zu lassen und erstmal deren weitere Entwicklung abzuwarten?
RWG
Yul
KSV Hessen Jugendarbeit - Werden Talente verschmäht ???
KSV Hessen Jugendarbeit - Werden Talente verschmäht ???
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Krugster
Überarbeite mal die Antworten. Da ist ja eine wie die andere und man wird fast "genötigt" die 1. Antwort zu nehmen.
War es nicht mal so, dass die A-Jungend einige Klassen unter der B-Jugend gespielt hat? Die Liga war zu schwach für diese Spieler und deshalb sind die weg gegangen...
War es nicht mal so, dass die A-Jungend einige Klassen unter der B-Jugend gespielt hat? Die Liga war zu schwach für diese Spieler und deshalb sind die weg gegangen...
Eine Ecke ist ein halbes Tor.
Ich kann nicht nachvollziehen warum du glaubst das die Antworten alle gleich sein sollen. Wenn du sie dir genau durchliest wirst du feststellen das sie sehr unterschiedlich sind.Krugster hat geschrieben:Überarbeite mal die Antworten. Da ist ja eine wie die andere und man wird fast "genötigt" die 1. Antwort zu nehmen.
Es stimmt das die A-Jugend klassentiefer als die B-Jugend gespielt hat. Aber genau hier hätte von Vereinsseite etwas kommen können. Man hätte den Aufstieg planen können und das Fundament für eine kontinuierliche Förderung der Talente ebnen können.
Die meisten Spieler die gewechselt sind, wechselten zu einem Verein der in der gleichen Klasse spielt wie der KSV. (Z.B. Lohfelden, VFL). Einzige Ausnahme ist da der KSV Baunatal, der ja dann in die Bundesliga aufgestiegen ist. Und dahin ist meines Wissens nur Neubauer gegangen.
RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Hallo..
Ich sehe das Ganze etwas anders als Du..
Der KSV ist auf einem richtigen Weg kann ich Dir sagen und unsere Talente werden an den Verein gebunden, wenn sie wollen denn nicht jeder will diesen Weg einschlagen. Aus unserer Reserve haben wir nun 2 Spieler mit Hellmund und Ludwig die langfristig an die 1. Mannschaft gebunden wurden und auch aus unserer Jugend kommen. Ein weiterer Spieler wird uns in Richtung Schwalmstadt verlassen.
Es ist nicht immer so leicht junge Spieler an den Verein zu binden wie Du dir das wohl vorstellst..!
RWG
Ich sehe das Ganze etwas anders als Du..
Der KSV ist auf einem richtigen Weg kann ich Dir sagen und unsere Talente werden an den Verein gebunden, wenn sie wollen denn nicht jeder will diesen Weg einschlagen. Aus unserer Reserve haben wir nun 2 Spieler mit Hellmund und Ludwig die langfristig an die 1. Mannschaft gebunden wurden und auch aus unserer Jugend kommen. Ein weiterer Spieler wird uns in Richtung Schwalmstadt verlassen.
Es ist nicht immer so leicht junge Spieler an den Verein zu binden wie Du dir das wohl vorstellst..!
RWG