Ist das noch normal...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
kirchditmolder

Ist das noch normal...

Beitrag von kirchditmolder » 27. Apr 2004, 01:37

...wenn Zuschauer auf der Gegengeraden bei einem Spielstand von 4:0 gegen Karben nicht mehr aufhören zu schimpfen und zu nörgeln? Wenn Leute, die einen rot-weissen Schal um den Hals hängen haben, nicht ein positives Wort über die Leistung der eigenen Mannschaft verlieren. Also mir hat's am Samstag gereicht. Zwar war die Freude über den Sieg natürlich größer, aber dieses ewige Rumgemecker von Menschen, die vom Fußball aber sowas von keine Ahnung haben, geschweige denn auch nur einen Spielernamen korrekt aussprechen können ("der Chakaschkiewitsch"), kann einen doch echt ankotzen.
Zum Glück sind diese "Fans" zahlenmäßig wenig und meistens auch schon im betagten Alter, aber zumindest im Stehplatzbereich leidet die Stimmung massiv. Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Unzufriedenheit manchmal ansteckend ist. Man muss sich mal Gedanken machen, weshalb die Mannschaft auswärts viel unverkrampfter - und ja auch erfolgreicher - auftritt als zuhause: Weil da nämlich nur die mitfahren, die die Mannschaft richtig anfeuern.
Vielleicht wundert sich der eine oder andere, wieso mich das Montag Nacht noch so aufregt. Aber wenn ich bei einem Spiel wie Samstag höre, dass "der Thomale endlich den Busch und den Rudolph rausnehmen soll" (nur einer von unzähligen Kommentaren unter der Schwachsinnsgrenze), dann fällt mir nichts mehr ein. Man kann ja die Chancenauswertung kritisieren. Aber bevor man sich über verlorene Chancen Gedanken machen kann, muss man erstmal eine Überlegenheit rausspielen, dass das ein Problem wird - was ja auch schon nicht schlecht ist.
Fazit - die Mannschaft unterstützen. Mein Fazit: Nie wieder Gegengerade ;-) Auch wenn's noch so sonnig ist.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Apr 2004, 06:28

Diese Leute die du da beschreibst, sind so selten gar nicht! Wenn ich auf der Haupttribühne stehe und mir die Kommentare einiger Zuschauer (Fans können das nicht sein) anhöre, kommt man sich oft vor als wenn man in einer Comedy Sendung wäre und fragt sich schon mal wo denn jetzt die versteckte Kammera ist. :roll:
Das ist also kein ausschließliches Problem der Gegengerade.
Diese Zuschauer wären auch bei einem 3:0 gegen die Bayern noch nicht zufrieden. :o .
Bei manchen liegt diese Nörgelei in der Mentalität begründet, bei anderen ist es reine Unwissenheit oder auch nur Dummheit. Wahrscheinlich hat der eine oder andere auch zu Hause nichts zu sagen und meint er müßte sich mit seinen unqualifizierten Äußerungen in den Vordergrund spielen.
Dies ist aber kein Problem das es nur beim KSV gibt, sondern bei jedem anderen Verein.

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Löwe 88

Beitrag von Löwe 88 » 28. Apr 2004, 12:41

Ich fühle mich einfach mal angesprochen zum Thema "Ist das noch normal..." und reagiere daher darauf, da ich selbst seit vielen Jahren auf der Gegengeraden stehe und auch öfters Kritik übe, vielleicht bin ich ja sogar derjenige, der den Kirchditmolder dazu bewegt hat dieses Thema zu eröffnen. Zunächst einmal hat der Kirchditmolder und der Zuppler recht, dass zu viel gemeckert wird. Meine Meinung zum Spiel:
Gegen Karben wurde endlich einmal in einem Heimspiel über die komplette Distanz der Gegner unter Druck gesetzt, also ein richtig gutes Spiel. Was ich aber gar nicht verstehe, ist, wenn ein Heimspiel quasi ab der 40. min (2:0, 10 Mann) entschieden ist, weshalb der Trainer die erste Einwechslung in der 77. min macht. Für meine Begriffe hätte Bauer ruhig mal früher ausgewechselt werden dürfen, bei ihm liefs ausnahmsweise nicht so. Des Weiteren hätte ich Busch früher mal gegen Istenic ausgewechselt, hätte sicherlich noch mal offensive Impulse nach vorn gebracht.Das mich keiner falsch versteht, der Busch war für mich der stärkste Spieler überhaupt - kampf -u. laufstark, Torschütze, Elfmeter rausgeholt - mehr geht für einen def. Mittelfeldspieler nicht. Und auch zu Rudolph habe ich eine andere Meinung. Hatte zwar einige gute Szenen, fiel jedoch im Vergleich zu den anderen etwas ab (wie für mich auch Chala).
Ich meine halt nur, wenn man in einem Heimspiel, was frühzeitig entschieden ist, seinen Auswechselspielern z.T. weniger als 10 min. Zeit gibt sich in ein Mannschaftsgefüge einzubringen , ist das ein Zeichen, dass der Thomale seinen Ergänzungsspieler wenig zutraut. Für mich stehen diese Spieler jedoch leistungsmäßig den Stammkräften nur wenig nach. Ich denke da insbesondere an Istenic. Kaya, Sandiford und Owusu. Hoffentlich rächt sich das nicht, denn der Trainer kann schon nächste Woche auf diese Spieler angewiesen sein, und dann sind diese evtl. ein Fremdkörper im Spiel.

Aber letztendlich gebe ich dem Kirchditmolder recht, denn das typ. nordhess. Gemähre war am Samstag unangebracht, ohne zu wissen, ob ich tatsächlich derjenige war, der ihn zur Weißglut gebracht hat, aber bei der überschaubaren Masse auf den Stehrängen ist dies ja durchaus möglich.
Ich gelobe Besserung, und hoffe durch meinen 1. Beitrag nicht gleich alle gelangweilt zu haben.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 28. Apr 2004, 13:09

Schlüsselspieler auszuwechseln, ist immer eine Entscheidung um die ich keinen Trainer beneide. Da kommt es viel auf Fingerspitzengefühl an.
Nur der Trainer kann entscheiden, wie der Spieler im Hinblick auf ein so entscheidendes Spiel wie "Frankfurt "darauf reagiert. Man sollte kaum glauben wie sensibel manche Fußballer sind.
Weiterhin ist es natürlich schwierig von außen zu beurteilen in welcher Verfassung sich die Ergänzungsspieler befinden.
Nach den doch sehr schwierigen Spielen der letzten Wochen, kann es auch ein Argument sein, in einem solchen Spiel den Spielfluß der Stammelf weiter zu fördern. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben. 8)
Konstruktive Kritik ist immer angebracht, nur keine allgemeingehaltene
Mißstimmung zu verbreiten. Und wenn diese Leute noch nicht mal den Namen des Spielers kennen kann es nur heißen : Schnauze halten oder zu Hause bleiben. :wink:

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten