In punkto HP Hosting Darmstadt meisterlich......

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Neardark123

Beitrag von Neardark123 » 22. Apr 2004, 13:38

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mch ist ein guter Liv-Ticker schon sehr wichtig. Ich konnte z.B. nicht in Darmstadt sein, da ich keinen Urlaub bekommen habe. Ich bin dann vn der Arbeit zum PC gehetzt um wenigstens Zwischenstände zu bekommen, aber war ja leider auf der Löwen-Seite nicht möglich :-( Ausgewichen bin ich dann tatsächlich auf die SV98 Seite. Der Live Ticker war wirklich nicht übel, aber irgendwie möchte ich (wenn ich ein Spiel nicht verfolgen kann) es lieber auf der KSV Seite sehen...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Apr 2004, 16:40

Loewe 400 hat geschrieben:Und ich wiederum kann zuppler nur teilweise Recht geben. Was heißt schon "können"? Die Familie ist eigentlich kein Grund, nicht zum Fußball zu gehen, es sei denn, es steht eine Hochzeit oder eine Beerdigung an, oder jemand ist schwer krank. Der Partner/die Partnerin hat einen letztlich als Fußball-Fan kennen gelernt und muss insofern damit leben (sonst hätte er/sie einen ja nicht heiraten brauchen). Und es gibt ja auch viele Löwen-Fans, die "trotz" Familie immer oder fast immer dabei sind.

Auch haben wir Fans mit finanziellen Problemen. Aber gerade diese Leute geben oft ihr letztes Hemd für den Verein, das ist ja nicht nur bei uns so.

Wie man also gerade bei Auswärtsspielen (mich langweilen eher Heimspiele, aber ich tu' sie mir trotzdem an) zuhause bleiben kann, ist mir unbegreiflich. Das hat dann wohl eher mit der Mentalität hier zu tun, dass man wirklich Erster sein muss, sonst bleiben die Leute weg.

RWG
Jasch

Richtig! Sicher müsste auswärts mehr kommen, ich frage mich auch wie das wohl in der Regionalliga auswärts aussehen könnte, wenn die Ausflugsziele noch weiter weg sind.

Dennoch sollte man die Leute nicht alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen. Ist es nicht nachvollziehbar, dass jemandem der 40 - 45 Stunden die Woche wirklich hart gearbeitet hat, am Samstagmorgen die rechte Lust auf 4 Stunden Zug- oder Autofahrt fehlt? Du lebst dein Empfinden für den Verein halt intensiver aus und das ist ok, gibt dir aber nicht das Recht andere quasi zu verteufeln, weil sie's nicht tun. Dir macht glaube ich auch keiner an's Bein, nur weil du die Hälfte deines Lebens in Fussballstadien verbringst, während du in dieser Zeit auch viel Gutes für die Menschheit tun könntest. 8)

Ich denke also, wer fünf, sechs mal die Mannschaft auswärts anfeuert, der hat auch seine Schuldigkeit getan.

Der Aufruf zur Vernachlässigung der Familie/Partnerin oder zum Geben des letzten Hemdes sind hoffentlich nur halbernst gemeinte Plattitüden. Da gibt es bei aller Liebe doch einiges, was dagegen spricht.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 23. Apr 2004, 21:11

Reitenbreiter hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben:Und ich wiederum kann zuppler nur teilweise Recht geben. Was heißt schon "können"? Die Familie ist eigentlich kein Grund, nicht zum Fußball zu gehen, es sei denn, es steht eine Hochzeit oder eine Beerdigung an, oder jemand ist schwer krank. Der Partner/die Partnerin hat einen letztlich als Fußball-Fan kennen gelernt und muss insofern damit leben (sonst hätte er/sie einen ja nicht heiraten brauchen). Und es gibt ja auch viele Löwen-Fans, die "trotz" Familie immer oder fast immer dabei sind.

Auch haben wir Fans mit finanziellen Problemen. Aber gerade diese Leute geben oft ihr letztes Hemd für den Verein, das ist ja nicht nur bei uns so.

Wie man also gerade bei Auswärtsspielen (mich langweilen eher Heimspiele, aber ich tu' sie mir trotzdem an) zuhause bleiben kann, ist mir unbegreiflich. Das hat dann wohl eher mit der Mentalität hier zu tun, dass man wirklich Erster sein muss, sonst bleiben die Leute weg.

RWG
Jasch
...
Dennoch sollte man die Leute nicht alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen. Ist es nicht nachvollziehbar, dass jemandem der 40 - 45 Stunden die Woche wirklich hart gearbeitet hat, am Samstagmorgen die rechte Lust auf 4 Stunden Zug- oder Autofahrt fehlt? Du lebst dein Empfinden für den Verein halt intensiver aus und das ist ok, gibt dir aber nicht das Recht andere quasi zu verteufeln, weil sie's nicht tun. Dir macht glaube ich auch keiner an's Bein, nur weil du die Hälfte deines Lebens in Fussballstadien verbringst, während du in dieser Zeit auch viel Gutes für die Menschheit tun könntest. 8)
Zum einen ist das in der Tat nicht nachvollziehbar, denn eine Zugfahrt (mit dem Auto muss ja sowieso niemand zum Auswärtsspiel fahren) ist ja nichts Anstrengendes, und außerdem geht es hier doch um das Hobby Fußball und das Ausleben eines Stücks Freizeitqualität. Wenn Du so argumentierst, dann kannst Du bestimmt auch Frauen nicht verstehen, die sich sexuell vernachlässigt fühlen. Denen rechnest Du bestimmt auch vor, dass man(n) nach 40-45 Arbeitsstunden pro Woche auf sowas "Anstrengendes" halt am Samstag Abend keine Lust mehr hat, oder?
Und mit dem anderen Argument bist Du bei mir ja nun völlig an den Falschen geraten. Erstmal ist es ja nun so, dass wir uns hier über Fußballfans bzw. solche, die sich für welche halten, unterhalten. Dann werden die Wenigsten von denen, die gerne diversen Löwenspielen fernbleiben, sich dermaßen sozial engagieren, dass hier ein Vergleich angebracht wäre. Wenn dem so wäre, dann würde ich da auch gar nichts gegen sagen, wenn sie so etwas ihrem Verein vorziehen würden. Aber so gewaltige Wohltäter für die Menschheit sind ja wohl die allerwenigsten eingefleischten Fußballanhänger, dass sie extra deswegen auf die Spiele ihres Vereins verzichten. Dazu kommt, dass ich mich schon in verschiedenen Bereichen sozial engagiere. Ich weiß, dass es mehr sein könnte, aber ich tue mit Sicherheit mehr als der eine oder andere Mitmensch, und ausgerechnet die, die unnachvollziehbar KSV-Spiele auslassen, sind mit Sicherheit nicht die sozialen Wohltäter unserer Gesellschaft.
Ich denke also, wer fünf, sechs mal die Mannschaft auswärts anfeuert, der hat auch seine Schuldigkeit getan.
Denkst Du, ist aber letztlich Quatsch (sorry)! Warum anderen Spielen fern bleiben, wenn eigentlich gar kein besonderer Grund dafür vorliegt? Als Fan will man doch möglichst immer mit dabei sein, ansonsten fehlt einem was.
Zumindest aber brauchen sich die Leute dann nicht zu beschweren, wenn der Liveticker nicht funktioniert (ist natürlich trotzdem kein Zustand, ich hatte mich ja während Auslandsabwesenheiten auch schon drüber aufgeregt), denn sie hätten ja auch vor Ort sein können. Und das ist ja wohl nur das, was Red Lion sagen wollte.
Der Aufruf zur Vernachlässigung der Familie/Partnerin oder zum Geben des letzten Hemdes sind hoffentlich nur halbernst gemeinte Plattitüden. Da gibt es bei aller Liebe doch einiges, was dagegen spricht.
Was für ein Aufruf? Das war eine Feststellung, wie es sein müsste, und natürlich war das hundertprozentig Ernst gemeint! Das mit dem letzten Hemd ist doch nun wirklich nichts Neues, und wenn Du ein paar KSV-Fans kennen würdest, wüsstest Du, dass es solche Leute auch bei uns gibt. In der Bundesliga ist das in gewissen Regionen ja noch viel krasser.
Und die Partnerin/Familie vernachlässigt man doch nicht! Man tut doch nur das, was man schon immer getan hat! Es wäre im Gegenteil eine Vernachlässigung des Vereins, wenn man sich mehr um seine Partnerin kümmert als um seine ewige Liebe, den KSV. Denn diesen gab es schon immer, da ist man schon immer hingegangen. Die Frau dagegen kam später dazu. Und wenn man ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch ist, dann macht man aus seiner Leidenschaft Fußball kein Geheimnis, sagt dass es sein Leben ist, seinen Verein Woche für Woche zu supporten. Entweder es wird so akzeptiert, oder man passt nicht zusammen- so einfach ist das. Frauen kommen und gehen - der Verein bleibt (auch wenn sich in unserem Fall der Name mal geändert hat, aber ist ja egal)!
Dazu kommt, dass man bei seiner Partnerin/Familie ja sonst schon die ganze Woche über sein kann. Der Samstag gehört einfach dem Fußball. Ist das von Anfang an so geregelt, darf das auch nie ein Problem sein (außer natürlich bei schon erwähnten ganz besonderen Anlässen).

RWG
Jasch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Apr 2004, 21:25

@Loewe 400
Da kann ich Dir nur zustimmen
Mit Stress hat das wirklich nix zu tun
Schliesslich wartet man ja die ganze Woche wie ein Kranker das endlich Samstag ist
Und Morgen ist Samstag :D :D :D :D :D :D :D
RWG Lämmi

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 23. Apr 2004, 21:33

...und ausgerechnet ich dumme Sau bin morgen nicht da, weil krank geschrieben. Naja, Du hast das letzte Woche ja auch irgendwie durchgestanden :-? ...

Trinke dafür beim nächsten Heimspiel wieder drei Schoppen mehr, damit die Kasse stimmt :) !

RWG
Jasch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Apr 2004, 21:48

@Loewe 400
Mensch ich hab da ne Idee
Hast Du kein Löwenkostüm Zuhause das Du anziehen kannst
Wird sowieso mal Zeit das wieder ein Maskottchen im Auestadion ist.
(Ne Herbert ich habe Deinen Löwen nicht vergessen)
Aber das wäre doch was anderes.
Und Du wärst bei den Löwen
RWG Lämmi

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 24. Apr 2004, 00:37

@Loewe 400: DAS GIBT ES NICHT
Du predigstdie Vereinstreue bis zum letzten Hemd, du kannst nicht verstehen das Familienväter andere Interessen haben (außer Fußball),
Partnerschaften sind bezüglich KSV nur zweitrangig und du kommst morgen nicht zum KSV , nur weil du krankgeschrieben bist??? :o

Ich hätte das jedem anderen abgenommen, aber dir ??? :-?
Bei den meisten Krankheiten werden sogar vom Arzt frische Luft verschrieben, Oder liegst du etwa im Krankenhaus? Wir sollten schon mal sammeln wenn es so schlimm ist. Wegen Krankheit zu Hause bleiben ,nur wegen der Arbeit?-Du enttäuschst mich zutiefst!!
Es gibt so viele Verkleidungen die man anziehen kann wenn man nur seinen heißgeliebten KSV sehen will. Wenn andere das beherzigen sollen was du ihnen vorschlägst, dann ist das eine 6 das du morgen nicht kommst!! :wink:
Dann muß ich meinen Schoppen wohl alleine trinken...
RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 24. Apr 2004, 14:06

zuppler hat geschrieben:@Loewe 400: DAS GIBT ES NICHT
Du predigstdie Vereinstreue bis zum letzten Hemd, du kannst nicht verstehen das Familienväter andere Interessen haben (außer Fußball),
Partnerschaften sind bezüglich KSV nur zweitrangig und du kommst morgen nicht zum KSV , nur weil du krankgeschrieben bist??? :o

Ich hätte das jedem anderen abgenommen, aber dir ??? :-?
Bei den meisten Krankheiten werden sogar vom Arzt frische Luft verschrieben, Oder liegst du etwa im Krankenhaus? Wir sollten schon mal sammeln wenn es so schlimm ist. Wegen Krankheit zu Hause bleiben ,nur wegen der Arbeit?-Du enttäuschst mich zutiefst!!
Es gibt so viele Verkleidungen die man anziehen kann wenn man nur seinen heißgeliebten KSV sehen will. Wenn andere das beherzigen sollen was du ihnen vorschlägst, dann ist das eine 6 das du morgen nicht kommst!! :wink:
Dann muß ich meinen Schoppen wohl alleine trinken...
RWG
Yul
Also allmählich komme ich wieder davon ab, Dich für voll zu nehmen.

Krankheit und Beruf sind NATÜRLICH Gründe, nicht zum Fußball zu gehen, was denn sonst? Davon abgesehen, dass es Dich überhaupt nichts angeht, was ich habe, wäre ich heute eh nicht da gewesen, weil ich sonst Spätschicht gehabt hätte. Also insofern ist es müßig, sich Gedanken darüber zu machen, wie man es hätte anstellen können.
Wenn Du eine Partnerschaft -von der es unzählige im Leben gibt, während der Verein normalerweise nicht wechselt- mit einer Krankheit auf eine Stufe stellst, dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Wenn man krank ist, ist man krank, und da fällt das gesamte sonstige Leben flach, so ist das nun mal! Wenn man dagegen "nur"liiert ist, muss man dafür nicht auf sein LEBEN, den Fußball, verzichten, denn der macht letztlich meistens nur einen von sieben Tagen in der Woche aus.
Dass ich nicht verstehen kann, dass Familienväter auch andere Interessen haben, habe ich so nie geschrieben. Diese anderen Interessen können ja auch an allen anderen sechs Tagen in der Woche nach Herzenslust ausgelebt werden. Wenn es aber ausgerechnet an dem Tag auch noch sein muss, an dem der geliebte (und das ist halt die Frage, ob dann wirklich Liebe oder nur Sympathie für seinen Verein vorliegt), Verein spielt, dann ist dieser Mensch halt nicht Fan, sondern nur Fußballinteressierter oder vielleicht Sympathisant einer Mannschaft.
Ich könnte die Sache ja auch rumdrehen und sagen, dass Du es gar nicht verstehen kannst, dass ein Fußballfan auch andere Interessen hat als Familie, nur weil etwa jemand sieben statt sechs Tage zum Fußball gehen will und z.B. den Sonntag lieber mal was Anderes macht, als sich die "Anstrengung" Familie anzutun. Merkst Du was? Würden wir beide Sachen zu gleichen Teilen aufteilen, kämen wir auf dreieinhalb Tage jeweils, die dem entsprechenden "Hobby" zustünden - wenn es einem denn soviel wert ist. So aber geht es um einen einzigen Tag, den sich ein FAN ganz bestimmt nicht nehmen lassen wird. Gibt es da noch Druck von der Familie, muss man irgendwann nicht ehrlich und aufrichtig gewesen sein oder ist ganz schön blöd, wenn man sich unter diesen setzen lässt...
Aber was erzähle ich...? Ein richtiger Fan bist Du halt nicht, sonst hätte man sich bestimmt schon mal kennen gelernt in den letzten Jahren. So viele sind wir ja nun nicht, dass man da so schnell den Überblick verliert. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn Du andere Prioritäten setzt; Du musst ja kein Fan sein, die Zuschauer brauchen wir ja auch (das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er im Leben Schwerpunkte setzt). Ich schrieb auch nur von dem, was das Fandasein ausmacht.

Okay, trink' Deine Schoppen halt weiterhin alleine - mir schmecken sie bei Heim- UND Auswärtsspielen auch so. Je mehr Du davon schreibst, bekomme ich eh den Eindruck, dass es Dir gar nicht unbedingt um den Gerstensaft und einen sachlichen Meinungsaustausch geht (kann mich natürlich auch täuschen).

In diesem Sinne viel Spaß heute und nächste Woche einen spannenden Familientag :wink: :lol: !

RWG
Jasch

Antworten