Tanz des KSV auf Zwei Hochzeiten

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Fanclub Südhessen 99
Tanz des KSV auf Zwei Hochzeiten

Beitrag von Fanclub Südhessen 99 » 9. Apr 2004, 12:09

Hallo Fans ,

zu den hier im Forum aufgelisteten
Äußerungen der als Fan geouteten Experten
über das verlorene Spiel unseres KSV gestern
am Böllenfalltor möchten wir auch unsere
Meinung dazu kundtun.
Überrascht hat uns die Aufstellung der Mannschaft !
Wollte der Verein auf zwei Hochzeiten tanzen ?
Anders können wir uns die Anfangsaufstellung
in Bestbesetzung nicht erklären.
Pokal und Meisterschaft ,das kann auch der KSV
nicht so einfach realisieren !
Wie jeder Fan weis,muß unsere Elf bereits wieder
am Ostermontag bei den heimstarken FSV`lern
am Bornheimer Hang in Ffm antreten,während die
Lilien erst wieder am 18.04.2004 genau wir wir
zum nächsten Spiel antreten müssen
Die Darmstädter haben daher über eine Woche
Erholungspause,wir jedoch nur 3 Tage.

Zum Spiel :
Die Fans,die mit dem Bus bzw PKW`s angereist
Waren ( geschätzte 100 – 120 Personen ) haben
die Schwächen in der Abwehr während des ganzen
Spieles miterlebt ( löbliche Ausnahme unser Zoran ).
Bei den Gegentoren war er machtlos.
Auch die Devensivspieler im Mittelfeld konnten die
schnellen Vorstösse der Lilien in den letzten 10 –30
Minuten( mit nur noch 10 Spielern )nicht mehr verhindern.
Das 1. und die Tore ab Nr.3 gehen voll zu Lasten der
Abwehrspieler.
Das 2.Darmstädter Tor fiel aus einem Gedränge vor
dem Kasten von Zoran auf der linken Seite durch einen
Gewaltschuss eines Darmstädters ,der leider nicht abgeblockt
werden konnte.
Wer den Spielbericht in HR 3 in hessen aktuell um 22.15 Uhr
gesehen hat, kann uns nur beipflichten.

Die Auswechselung von Cesar war richtig,denn nach einer
gelben Karte , erfreute er sich der besonderen Aufmerksamkeit
des Schiedsrichters,der alle Unmutsäußerungen von Cesar in
portugiesischer Sprache auf sich bezog und Cesar bereits
mehrfach mündlich verwarnt hatte.
Kommentare zum Schiri und seinen Assis schenken wir uns !
Wir hätten uns jedoch das Auflaufen der schnellen Spieler
der sogen.2.Reihe gewünscht,da während dem harten und
z.T.auch ruppigen Spiel eine Verletzungsgefahr von
Stammspielern ( Krause ? ) zu befürchten war.

Aufgrund der Ergebnisse in der Regionalliga Süd :
Bayern München ( A )- OFC und Eschborn – Mainz 05 ( A ) ist zu
befürchten ,dass eine oder beide Mannschaften in die Oberliga Hessen
absteigen.
Das Spiel Eschborn – Mainz 05 (A) haben wir am Dienstagabend gesehen.
Mainz 05 trat mit dem früheren Hessen Kassel Spieler und Mitglied im
KSV Fanclub Südhessen 99 Sven Hoffmeister im Tor an,der ein Garant für
den Mainzer Sieg in Eschbon ( 1 : 2 ) war.
Sven Hoffmeister konnten wir auch bei dem gestrigen Spiel in Darmstadt
begrüßen.

Bei dem Spiel in Eschborn wurden Spielzüge dargeboten,die wir
vergeblich bei den Hessen suchen.
Fernschüsse aus über 20 – 30 m zeigten beide Mannschaften ,auch
schnelles Spiel über die Flügel boten beide Mannschaften mit
Vorteilen Mainz 05.
Sollte Eschborn absteigen und die Stammelf halten können ,so wird dieser
Verein wieder eine starke Vorstellung in der Oberliga abgeben.
Während des Spieles erklärte der Hauptsponsor „ Arcor „ ,daß der Vertrag um zwei Jahre verlängert worden sei ( 250.000,00 x 2 = 500.000.00 Euro ).
Hieraus lässt sich ableiten,dass es auch nächstes Jahr wieder eine spannende Oberligasaison gibt.
Der KSV Fanclub Südhessen 99 ist der Auffassung ,dass dieses Jahr ein
Aufstieg in die Regionalliga leichter zu bewerkstelligen ist als evtl. nächstes Jahr mit bisherigen Reginonalligisten.
Unter diesem Gesichtspunkt halten wir die Meisterschaftsspiele für
wertvoller
als ein gewonnenes Pokalspiel mit evtl. Verlängerung und Elfmeterschiessen.
Eine Hochzeit ( Meisterschaft )sollte dem Verein KSV Hessen und uns Fans
vorerst genügen.

Mit RW Grüßen
Fanclub Südhessen 99

:roll:

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 9. Apr 2004, 13:12

Sicherlich kann man über den von Fans hier im Forum geschilderten Spielverlauf und den daraus resultierenden Ergebnissen ( Auswechslungen, Devensiverhalten 2. Halbzeit, Endergebniss) geteilter Meinung sein.
Nur Thomale allein wird wissen, welches Ziel er damit verfolgt. Ein Trainer mit solch großer Erfahrung hat immer noch ein As im Ärmel.
Wenn wir Montag gewinnen hat er alles richtig gemacht, wenn wir nicht gewinnen steht er im Kreuzfeuer der Kritik." That`s Life."
Jetzt heißt es Kräfte und Konzentration bündeln und den nächsten schwierigen Aufgaben mit Selbsbewußtsein entgegen sehen.
Diskussion hin, Diskussion her-" Die Wahrheit lliegt auf`m Platz"
( Hm, ja ich weiß: 5 Euro ins Phrasenschwein)
Der Ausblick der Freunde aus Südhessen ist sehr informativ, mehr aber auch nicht. Sollten wir es diese Saison nicht schaffen, versuchen wir es nächste Saison halt wieder- egal wie die Gegner heißen! :roll:

Frohe Ostern an Alle

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 10. Apr 2004, 09:26

Ein letzter Kommentar von mir zu diesem leidigen Thema: aha, die Auswechslung von Julio beim Stande von 2:1 für den SVD war also richtig, da er wohl akut gelb-rot-gefährdet war, ja? Da sage ich doch mal: NA UND? Er war der einzige Spieler, der die Darmstädter Abwehr etwas beschäftigen hätte können, Thorsten Bauer ist eben kein Dribbelkönig, der macht die Dinger entweder sofort oder er verrennt sich und holt bestenfalls eine Ecke raus - trotzdem ist er ein guter Stürmer, keine Frage, nur eben ein ganz anderer Typ als Julio. Und, liebe Freunde aus dem Süden unseres schönen Bundeslandes, was hätte den ein Platzverweis für Julio zur Folge gehabt? NICHTS!!! Gelb-rote Karten ziehen nunmal keine Sperre nach sich, fertig aus. Also, weiterspielen lassen, nochmal alles nach vorne werfen und wenigstens mit Anstand verlieren. Aber so war es einfach nur schrecklich...
Als einziges Argument könnte ich noch den Kraftverschleiß gelten lassen, aber dann hätte man ja nicht antreten müssen oder so.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 10. Apr 2004, 18:38

Ich kann mich den Ausführungen des Fanclubs Südhessen in keinster Weise anschließen.

Selbstverständlich wollte der Verein auf zwei Hochzeiten tanzen! Welcher Verein will das denn nicht, wenn er dazu die Möglichkeit hat? Wozu hätten wir uns sonst im Pokal so weit nach vorne gespielt, wenn wir dann, wenn es nicht mehr weit ist bis zum lukrativen DFB-Pokal (und selbst ein Hessenpokal-Halbfinale gegen Offenbach wäre schon eine Riesensache gewesen!) plötzlich nur noch mit der "Zweiten" antreten, nur um eine vermeintlich bessere Chance zur Realisierung eines Ziels zu haben, das überhaupt kein Muss ist?
Wohl wissend, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein da stehe, will ich nochmal unterstreichen, dass mir persönlich ein Weiterkommen im Pokal viel wichtiger ist als ein Sieg in der Liga. Denn im Pokal lässt sich eine Niederlage niemals wieder wettmachen, während man in der Liga fast jede Niederlage wieder ausbügeln kann. Außerdem kann der Ligabetrieb mit seinen 34 Spieltagen niemals mit der Faszination Pokal Stand halten. Insofern wäre ich sogar eher dafür gewesen, in dem vorhergehenden Ligaspiel einige Akteure zu schonen, um im Pokal mit der vollen Kapelle antreten zu können. Wie ärgerlich, wenn ausgerechnet da dann einer ausgefallen wäre!
Vor allem aber frage ich mich (wie es auch schon Zivischlacke geschrieben hat), warum man dann überhaupt antritt, wenn das Weiterkommen eh nicht so wichtig ist. Dann kann man es auch gleich ganz bleiben lassen und das Ding kampflos abgeben. Also hier kann ich es ausdrücklich nur begrüßen, dass unser Coach mit der bestmöglichen Mannschaft angefangen hat! Genauso ist es richtig, alles andere ist Verarschung am Zuschauer und letztlich auch Wettbewerbsverzerrung!

Dass möglicherweise Eschborn und der OFC absteigen, das befürchte ich nicht, sondern das erhoffe ich mir! Die Liga wäre doch viel attraktiver, wenn es zu einem Duell mit den verhassten Kickers kommen würde (außerdem ist die Antipathie viel zu groß, als dass ich ihnen den Klassenerhalt gönnen würde). Eschborn wäre zwar keine Attraktion, aber dieses Kaff hat in der RL meiner Meinung nach nichts verloren, von daher wäre das schon in Ordnung, wenn die wieder runter gingen.

Wen interessiert eigentlich, dass Sven Hoffmeister Mitglied bei den Südhessen ist? Wollt Ihr, dass er uns unsympathisch wird :lol: ? Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...!

Achtung, Übereinstimmung!
Auf das Ergebnis von 500.000 komme ich auch, wenn ich 250.000 mit zwei mal nehme. Also da ist echt was dran :wink: :D ...
Fanclub Südhessen 99 hat geschrieben: Der KSV Fanclub Südhessen 99 ist der Auffassung ,dass dieses Jahr ein
Aufstieg in die Regionalliga leichter zu bewerkstelligen ist als evtl. nächstes Jahr mit bisherigen Reginonalligisten.
Unter diesem Gesichtspunkt halten wir die Meisterschaftsspiele für
wertvoller
als ein gewonnenes Pokalspiel mit evtl. Verlängerung und Elfmeterschiessen.
:lol:
Solche Aussagen finde ich immer wieder zum Schießen :lol: ! Nehmt Ihr da immer eine Abstimmung vor, bei der jedes Fanclubmitglied (also auch die ganzen Prominenten :P ...) brav den Finger hebt, um ein einstimmiges Ergebnis zu ermöglichen :D ...?

Nix für ungut!

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 10. Apr 2004, 20:30

Ich habe da mal eine super Milchmädchenrechnung, die wahrscheinlich viele Faktoren außer acht läßt und reine Träumerei ist. Außerdem ist der Zug sowieso abgefahren, aber was soll's.

Nehmen wir den Pokal doch einfach mal spaßeshalber ernst, was dem einen oder anderen offensichtlich nicht gefällt. Wir hängen uns in Darmstadt voll rein und es gelingt ein zweites Wunder.
In der nächsten Runde geht es gegen Offenbach. Ein Kracher! Tolles Spiel, tolle Fahrt. Klar, man mag einwenden, daß wir das ohne Aufstieg nächstes Jahr in der Liga sowieso bekommen können. Aber ein Spiel mehr in Offenbach = ein Spiel mehr mit guten Einnahmen.
Offenbach muß sich voll auf die Liga konzentrieren und unterschätzt uns zudem. Mit Glück wird dort gewonnen.
Wir stehen im Pokalfinale gegen den SV Wehen. Der nächste Gedanke ist nun nicht abgesichert. In den "Ruhr Nachrichten" habe ich letzte Woche gelesen, daß sich die BVB Amateure in der RL Nord besonders reinhängen wollen, da die ersten beiden Plätze dort zur DFB-Pokalteilnahme berechtigen. Das gleiche sollte dann doch auch für die RL Süd gelten. Der SV Wehen ist derzeit zweiter! Werden die wirklich Vizemeister, was der Fußballgott verhüten möge, sollte also schon die Hessenpokalfinalteilnahme zur DFB-Pokalteilnahme ausreichen. Wäre das Thema noch akut, würde ich diesbezüglich Nachforschungen anstellen.

Juchu, die ernsten Löwen sind im DFB-Pokal! Irgendeine junge Dame zieht aus der Schale bei Waldi Hartmann und heraus kommt: Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, der VFB Stuttgart oder von mir aus auch der HSV oder sonst ein attraktiver Gegner.
Das Spiel findet im sonnigen August am Wochenende statt. Das Auestadion platzt aus allen Nähten. 20.000-25.000 Zuschauer!

Jetzt mal die durchaus ernstgemeinte Frage: Wieviele RL-Spiele braucht es, um 25.000 Zuschauer zu zählen? In der RL würden wir sicher erstmal unten mitspielen und man kennt das Kasseler Publikum. Also 8-10 Heimspiele!

Ganz zu schweigen vom Prestigegewinn!

Ich gebe Euch Südhessen insofern recht, als ich jederzeit der DFB-Pokalteilnahme den RL-Aufstieg vorziehen würde. Aber es gibt bei beiden Wettbewerben absolut keine Garantien und dann ist es meiner Meinung nach schlicht und einfach fahrlässig, gegen den Pokal zu argumentieren.

Ich habe bis auf das Kreispokalfinale in Vellmar jedes verdammte Pokalspiel besucht und finde es extrem daneben, jetzt so gegen diesen Wettbewerb zu wettern. Dann können wir die nächsten Pokalspiele - Auftakt ist ja wieder bei Fortuna Kassel - auch gleich als "Pflichtfreundschaftsspiele" sehen.

P.S.: Wenn der Pokalwettbewerb so unwichtig ist, wieso fährt der Fanclub Südhessen dann zur Auslosung, auch wenn sie auf dem Weg lag?

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 11. Apr 2004, 02:51

mein lieber Jorsch, in Kassel sagen wir :"Wenn der Hund nit ge******** hätt ......... " Bleib mal lieber bei den Fakten!.
RWG
Yul
Zuletzt geändert von Zuppler am 11. Apr 2004, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Leahcim
Beitrag von Leahcim » 11. Apr 2004, 18:59

Jetzt kann man auch nichts mehr ändern.
Aber es gibt ja noch so viele Jahr,in denen wir es bis
in den DFB-Pokal schaffen können und
warscheinlich auch werden.
Vielleicht spielen wir ja in 10 Jahren oder so in
der zweiten Liga und dann spielen wir automatisch im DFB-Pokal.

Antworten