Langfristiger Vertrag für Chala??

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Langfristiger Vertrag für Chala??

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Apr 2004, 15:19

in der hoffnung das sich schon was getan hat (in sachen chalas vertragsverlängerung) bitte ich die ksv verantwortlichen unseren chala einen langfristigen vertrag zu unterbreiten. 8)
bedenken muß man eigentlich nicht haben - keine verletzungen, konditionell der beste der löwen, spielgestalter, nummer 3 der topscorrer in hessen und jede menge tore vorbereitet!! sollte sich man also finanziell einigen sehe ich keinen grund ihm kein vertrag zu geben oder zu verlängern:o
und ich hoffe - wenn dieser neue vertrag dann mal irgendwann endet - das es der verein endlich mal versteht einen gedienten spieler der löwen mit ins boot der führungsriege (außer holger brück hat es keiner geschafft oder gewollt) zu nehmen (z.b.sportdirektor??dank jahrelanger erfahrung im profibereich und unterstützung für jörg schmidt vielleicht?) :wink:

seit neugründung war es für mich der beste neuzugang den der ksv geholt hatte und schande und asche über mich - ich war sooo dagegen chala zu holen!! :oops:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

noco82

Beitrag von noco82 » 6. Apr 2004, 16:31

Ich glaube nicht das Challa für eine Kariere nach der Kariere zu haben wäre, denn schließlich hat er schon mehrfach erwähnt das er lieber heute als morgen zurück zu seiner Famile nach Polen ziehen will.

sepp

Beitrag von sepp » 6. Apr 2004, 18:55

Eben war übrigens auf FFH ( ja ich schäme mich :oops: ) zu hören das es unser derzeitiger Trainer so wie der Chala hält. Beide bleiben nur im Aufstiegsfall, oder wenn der Aufstieg in den nächsten 2 Jahren möglich ist. Heißt: Die Mannschaft und das Umfeld muß verstärkt werden wenn der Coach bleiben soll..!!!

yoyo
Beitrag von yoyo » 6. Apr 2004, 19:12

@ Sepp

Nunja, wen das möglich ist, wird das unser Präsidium schon machen. Allerdings sollte man auch nicht alles glauben, was auf FFH kommt. Sollte das halten der beiden möglich sein, wird der Vertrag auch verlängert. Und man kann nie vorraussagen, wann ein Aufstieg möglich ist (selbst wenn man zig Millionen reinbuttert, ist das keine Gewissheit, siehe z.B. Fulda oder Darmstadt :D ). Mit Geld kann man "nur" die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

sepp

Beitrag von sepp » 6. Apr 2004, 19:18

yoyo hat geschrieben:@ Sepp

Nunja, wen das möglich ist, wird das unser Präsidium schon machen. Allerdings sollte man auch nicht alles glauben, was auf FFH kommt. Sollte das halten der beiden möglich sein, wird der Vertrag auch verlängert. Und man kann nie vorraussagen, wann ein Aufstieg möglich ist (selbst wenn man zig Millionen reinbuttert, ist das keine Gewissheit, siehe z.B. Fulda oder Darmstadt :D ). Mit Geld kann man "nur" die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Stimmt schon.
Wollte es eigentlich auch nur mal anmerken da die Meldung ja halbwegs zum Thema passt.
Ob ein bleiben von Thomale über die Saison hinaus überhaupt so wünschenswert ist, darüber bin ich mir zum momentanen Zeitpunkt eh noch nicht so sicher :roll: !!!

Krugster

Beitrag von Krugster » 6. Apr 2004, 23:24

Thomale will nur bleiben wenn wir aufsteigen, sagt aber auch das wir nicht aufsteigen müßen, bzw. noch nicht so weit sind....

Hmm, wenn beides stimmt, sollte man sich fragen, ob er überhaupt noch morgen weiter machen sollte. <<< nur wenn beides stimmt
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 7. Apr 2004, 00:12

Was spricht eigentlich dagegen, dass Chala wieder für ein Jahr unterschreibt? Und der KSV eine Option auf ein weiteres Jahr einbaut? Trotz seiner guten Leistung in dieser Saison: Er wird nicht jünger. Logisch, dass er nach dem positiven Feedback jetzt pokert. Aber kann ein fast 41-Jähriger wirklich einen 3-Jahres-Vertrag erwarten? Und wenn ein anderer Klub ihm das doch bietet, dann bitte. Angesichts der Finanzkrise in ganz Europa wird es irgendwo wieder einen Magic oder Chala geben, der froh ist, für kleines Geld eine Führungsrolle in einem gut aufgestellten Verein zu übernehmen. Gleiches gilt für Thomale.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass so einige Akteure noch immer nicht verstanden haben, dass die fetten Jahre im Fußball vorbei sind. Ein Blick in die anderen Ober- und Regionalligen zeigt doch, wie viele Klubs mittlerweile pleite oder dicht davor sind. Der Vorstand sollte finanziell nur das machen, was möglich ist. Wenn nicht mehr geht, dann ist das sehr schade, aber nicht zu ändern. Wir haben in Kassel eben keine großen Unternehmen. Das war nie anders und ist eher noch schlechter geworden.

Und selbst in Städten, wo es die gibt, fließen die Sponsorengelder auch nicht mehr so wie früher. Denn bei der wirtschaftlichen Krise steigen denen sofort die Mitarbeiter aufs Dach, wenn Firmen auf der einen Seite Leute entlassen, auf der anderen aber den örtlichen Fußballklub sponsern. So wie zuletzt bei VW in Wolfsburg.

Eines dürfte auch klar sein: Ohne unseren positiv verrückten Präsidenten wäre vieles auch beim KSV nicht möglich. Dies sollten auch Chala und Thomale bedenken.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 7. Apr 2004, 06:01

Wie hier schon erwähnt wurde, würde Chala seine Familie wohl gern öfters sehen und vor allem deswegen nicht immer die paar Kilometer von Nordhessen nach Polen pendeln müssen, was man ihm wohl schlecht verübeln kann. Dass er auf eine Entscheidung drängt, um ein bißchen die Zukunft planen zu können, ist doch nur verständlich, oder? Ein weiterer Einjahresvertrag wäre da viel zu kurzfristig, und es würde sich an der für ihn nicht zufriedenstellenden Situation nichts ändern. Warum sollte seine Familie nicht nach Kassel kommen? Wenn man Chala binden kann, dann sollte man dies auch tun, vor allem eben für die Arbeit im Verein nach Ende der aktiven Laufbahn. Und sollte da nicht von Vereinsseite aus langsam mal ein Zeichen gesetzt werden und die derzeit doch immer arg kurzfristige, meines Erachtens nach etwas perspektivlose Vonderhandindenmund-Planung abgelegt werden, dann glaube ich langsam die alten Geschichten vom mangelnden Willen, überhaupt aufzusteigen...

Antworten