Regionalliga oder Oberliga??

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Regionalliga oder Oberliga??

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Apr 2004, 10:43

bestimmt habt ihr das interview mit chala gelesen und er hegt zweifel ob wir die regionalligareife besitzen?

nun wollte ich mal hören was ihr dazu meint!!

meine meinung pro regionalliga ist -
:lol: 1.) das jeder ksv fan den traum hat mal wieder in der 2. liga irgendwann zu supporten und unsere löwen dort spielen zu sehen!
2.) wir stark genug sind um aufzusteigen wenn wir nicht so viel punkte gegen die kleinen mannschaften verschenkt hätten!
3.) das man immer eine chance nutzen sollte wenn man sie bekommt und die heist nun mal aufstieg in die rl!
4.) das es bestimmt nicht wieder in den nächsten serien so leicht wird aufzusteigen (siehe punkt 3 contra)
5.) wir haben eine klasse junge mannschaft die wir bei aufstieg bestimmt halten können beim verbleib in der oberliga zweifel ich aber daran (keim oder bauer)
6.)werden die ganzen nöhler ihr schandmaul - die wollen ja nicht aufsteigen - gestopft bekommen!

meine meinung contra aufstieg ist :cry:
1.) schauen wir nur mal unser auestadion an...... (inklusive trainingsbedingungen)
2.) die zuschauerzahlen werden nicht ansteigen - im gegenteil sollte es ganz doof laufen sind wir die einzigste hessische mannschaft in der regionalliga!
3.) wäre es interresanter nächste serie gegen (angenommen fulda steigt auf) gegen svd, ofc, eschborn,baunatal und schwalmstadt mit event. lohfelden zu sehen bei bestimmt mehr zuschauern als gegen feucht, vfb stuttgart(A) oder pfullendorf!
4.)sehe ich den etat von 1 millionen auch sehr niedrig an - wenn hilfts wenn wir auf und gleich wieder absteigen?

bin also recht geteilt mit meiner meinung und weiß selber nicht so richtig was gut wäre - ich weiß nur eins das ich irgendwann mal wieder 2.liga sehen will (wie ihr alle auch!!!) :roll:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bis nachher
bernd

yoyo
Beitrag von yoyo » 3. Apr 2004, 11:32

Also ich bin ganz klar für einen Aufstieg.

Zum einen würde der Augstieg im nächsten Jahr nicht gerade einfacher, zum anderen hätten wir gerade durch einen Aufstieg ein gutes Argument, für einen Stadionumbau. Jaja ich weiß, das Auestadion würde hauptsächlich wegen der Leichtathletik umgebaut, aber um so mehr Argumente, um so besser.
Und natürlich die Zuschauerzahlen. Natürlich sind in der Südgruppe viele "unatraktive" Gegner dabei. Nur: Sollten wir noch ein Jahr OL spielen und der Aufstieg würde erneut nicht gelingen, dann werden im 4.ten Jahr Oberliga die Zuschauerzahlen noch weiter zurück gehen. Sollten wir jedoch in der RL die "Sensation" schaffen und nicht absteigen, könnte man sich dort was aufbauen. Und irgendwann würde evtl. auch der Aufstieg in die zwote Liga gelingen. Im ersten Jahr RL würde es sicher sehr schwer werden, aber wer weiß, wie sichs danach entwickelt.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Zuppler

Regionalliga oder Oberliga?

Beitrag von Zuppler » 3. Apr 2004, 11:44

Die Bedenken von Bernd sind sicherlich nicht unbergründet. Wenn ich allerdings von Feucht oder Pfullendorf spreche, kann ich auch Greuther Fürth, Unterhaching oder gar Karlsruhe mit einbeziehen. Auch die befinden sich ja noch im Abstiegskampf.
Aufgrund unseres großen Einzugsgebietes sind natürlich in erster Linie
die Sponsoren und die Zuschauer gefragt. Wenn sich ein Traditionsverein wie Hessen Kassel sportlich qualifizieren sollte müssen alle mobilisierbaren
Kräfte wie Wirtschaft ( z.b. Vw, Eam ua.), Politik und andere Sponsoren gebündelt werden um die große Herausforderung zu bestehen. Letztendlich wird aber der Zuschauer die Entscheidung treffen wo die Reise hingeht. :roll:
Nach der Neugründung des KSV waren die Zweifler auch in der Überzahl.
Doch Meinungen lassen sich relativieren. Am besten natürlich durch
Leistung. Jetzt stellt euch mal vor, der KSV steigt sportlich auf und sagt dann das Risiko Regionalliga sei zu groß.
Der Vertrauensbruch gegenüber Fans und Sponsoren wäre Irreparabel!!
Und wohin das Budget und der Zuschauerschnitt abfällt brauch ich glaube ich auch keinem zu sagen. :(
Also, laßt es uns angehen! Heute müssen wir einen weiteren Schritt dafür tun.
Gruß Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Apr 2004, 12:04

Wieso sollten wir nicht RL-tauglich sein?

Sicherlich bedarf es noch der ein oder anderen sinnvollen Ergänzung, aber man schaue sich die anderen Oberligen an, da stehen Mannschaften wie Crailsheim (BW) oder TuS Koblenz (Südwest) vorn. Schätze diese Teams hätten es in der Regio noch schwerer als ein Verein wie der KSV. Und auch gegen gestandene RL-Teams wie Aalen oder Elversberg würden wir sicherlich unsere Punkte einfahren.

Es ist ja auch nicht so, dass wir trotz einer jungen Mannschaft nur "Grünspechte" im Team haben. Der ein oder andere hat ja schon höherklassig agiert.

Die Sache mit den Finanzen ist wiederum Sache des Managements, auch das muss zeigen, dass es RL-tauglich ist. Risiko wird in Kassel nicht mehr gespielt.

Alles in allem, traue ich dem KSV im ersten Jahr durchaus Platz 8-13 zu.

adepto

Re: Regionalliga oder Oberliga??

Beitrag von adepto » 3. Apr 2004, 17:59

Bernd RWS 82 hat geschrieben:3.) wäre es interresanter nächste serie gegen (angenommen fulda steigt auf) gegen svd, ofc, eschborn,baunatal und schwalmstadt mit event. lohfelden zu sehen bei bestimmt mehr zuschauern als gegen feucht, vfb stuttgart(A) oder pfullendorf!
Es gibt in der Regionalliga aber auch jede Menge interessante Gegner und in der Oberliga jede Menge uninteressante! Wenn man vorne mitspielt, muss man auch versuchen, aufzusteigen und sich dann freuen, wenn man es schafft :)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 3. Apr 2004, 18:35

Die Bedenken vom Bernd teile ich absolut und kann auch hier die Argumente vom Achim nur teilweise nachvollziehen. Ein Verein namens Unterhaching nämlich ist, auch wenn er schon mal Bundesliga gespielt und mal die Bayern zum Meister gemacht hat (diese Assis!), noch lange kein attraktiver Gegner!
Der KSC wäre in der Tat attraktiv, die Kleeblätter dagegen wären eigentlich nur für uns Fans interessant, da wir uns mit deren Fans ganz gut verstehen. Also was die "attraktiveren Vereine" betrifft, wären selbige ganz bestimmt kein Argument für einen Aufstieg.

Nichtsdestotrotz will ich natürlich für meinen Verein immer nur das Beste, und da wir ja irgendwo im Hinterkopf haben, vielleicht eines Tages mal wieder zweite Liga spielen zu können, geht das halt nur über die Regionalliga, so dass wir da durch "müssen".
Der Fall, dass wir Meister werden, aber trotzdem auf den Aufstieg verzichten, wird übrigens mit Sicherheit nicht eintreten, Achim. Sonst hätten wir wohl kaum die Lizenz beantragt...

Pro Aufstieg - contra finanzielle Experimente! [Letzteres wiegt schwerer]

RWG
Jasch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 3. Apr 2004, 18:40

Wenn man die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga hatt muss man sie beim Schopfe packen.
Da gibt es eigentlich nix zu disskutieren.
Was daraus gemacht wird liegt an unserem Vorstand und Trainer.
RWG Lämmi

Roadking

Besser noch nicht.........

Beitrag von Roadking » 3. Apr 2004, 19:07

Mal ganz ehrlich und bei aller Sympathie:
Die letzten drei Heimpartien bestanden größenteils aus keinesfalls regionalligatauglichem Gegurke.
Jedenfalls komme ich auf mehr Fehlpässe,sinnlose Zuspiele,ebensolche Rückpässe und Unkonzentriertheiten beim Abschluß,als herausgearbeitete Torchancen,da war doch zu Vieles dem Zufall überlassen.
Allein mit Kampfgeist wird man in der Regionalliga wohl kaum ein Wörtchen um einen der oberen Plätze mitreden können,aber gerade dies muß zumindest mittelfristiges sportliches Ziel sein,um dann vielleicht mit einer spielerich verbesserten,eingespielten Mannschaft vielleicht auch mal wieder an die Tür zur 2.Liga klopfen zu können.Fakt ist:Die finanzielle Basis muß einfach stimmen,die Fehler der Vérgangenheit dürfen sich nicht wiederholen.Daher lieber noch 1-2 Jahre Oberliga,als ein verfrühter
Aufstieg,dem dann wieder der große Katzenjammer folgt.
Ich stimme daher weitestgehend mit Chala überein-Aufstieg ja,aber von einer gesunden Basis aus und mit dem benötigten Potenzial,die Brechstange bringt´s nicht!
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten