22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel
-
Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel
Ich habe es wie kasselfreund und HNA gesehen. Zur Zeit reichen jedem Gegner fünf schlafmützige Minuten unsererseits. In der ersten Hälfte die Löwen leicht im Vorteil, dazu der Lattentreffer und noch ein paar kleinere Chancen. Nach dem Wiederanpfiff gedanklich noch nicht wieder auf'm Platz, bei der ersten VfB-Aktion Glück gehabt, aber direkt in der nächsten Situation doch das dämliche Tor gefangen. Danach war es fast ein Spiel auf ein Tor, das der "Dunkelroten", die sich auf ihre Fünferkette verlassen konnten. Spielerisch gar nicht schlecht, aber vorne ohne "Bumms".
Traurig, zur Zeit reicht es nicht. Vielleicht geht ja noch was nach der Wettkampfpause. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, was jetzt in der Spielfreien Zeit alles um den KSV herum passiert. Es bleibt spannend, wenn auch ernüchternd derzeit.
Ab heute wird's besser!
Nach 20 Spielen (mind. ein Spiel weniger wie die direkte Konkurrenz) muss man leider sagen, das wir aufgrund der gezeigten Leistungen genau da stehen wo wir hingehören.
Ich kann mich nicht an eine ähnliche Serie erinnern. Natürlich sind es noch 14 Spiele für uns im Jahr
2018, allerdings sieht es nicht wirklich gut aus. Ich ziehe meinen Glauben auf den Klassenerhalt aus
den ersten Spielen der Serie und der Hoffnung, dass es die gleichen Jungs waren die diese tollen
Spiele abgeliefert haben.
Es wird jedoch viel spannender sein, ob wir überhaupt die Chance dazu bekommen! Die nächsten
Wochen werden zeigen, ob es unsere Löwen weiterhin geben wird. Sollte das gelingen, bin ich sehr
gespannt ob das dann auch für die Hessenliga gilt!
Ich kann mich nicht an eine ähnliche Serie erinnern. Natürlich sind es noch 14 Spiele für uns im Jahr
2018, allerdings sieht es nicht wirklich gut aus. Ich ziehe meinen Glauben auf den Klassenerhalt aus
den ersten Spielen der Serie und der Hoffnung, dass es die gleichen Jungs waren die diese tollen
Spiele abgeliefert haben.
Es wird jedoch viel spannender sein, ob wir überhaupt die Chance dazu bekommen! Die nächsten
Wochen werden zeigen, ob es unsere Löwen weiterhin geben wird. Sollte das gelingen, bin ich sehr
gespannt ob das dann auch für die Hessenliga gilt!
Lt. HNA hat Szimayer nicht einen Schuss aufs Tor abgegeben. Stimmt das? Woran lag das? Schade, dass der Nachwuchs (Unzicker, Voss) keine Einsatzzeit bekommen hat. Enttäuscht bin ich von dem Ergebnis nicht wirklich, ich hatte damit gerechnet. (Vor knapp 2 Wochen hätte ich den unsrigen allerdings einen Erfolg zugetraut).
westlöwe, wir haben bereits 21 Spiele absolviert, aber es kommen noch 15
Den Kohl macht das allerdings auch nicht fett.
westlöwe, wir haben bereits 21 Spiele absolviert, aber es kommen noch 15

Karl
Es stellen sich nach der gestrigen Aufstellung einige Fragen, die in dem Artikel nicht ansatzweise geklärt sind:
zum Einen nach dem Gesundheitszustand von Brandner, Korb und Merle, zum anderen nach dem wiederholten Fehlen von Schmeer (wieder Familienangelegenheit?), der Disziplinlosigkeit von Künzel, dem Banksitzen des Kapitäns (Grund ?) und natürlich der erneuten Nullleistung in der Sturmspitze durch Szimayer...
Dass man dieses anhaltende Wegbrechen von vorgesehenen Stammspielern nicht kompensieren kann, ist klar. Welche Maßnahmen kann man noch ergreifen?
zum Einen nach dem Gesundheitszustand von Brandner, Korb und Merle, zum anderen nach dem wiederholten Fehlen von Schmeer (wieder Familienangelegenheit?), der Disziplinlosigkeit von Künzel, dem Banksitzen des Kapitäns (Grund ?) und natürlich der erneuten Nullleistung in der Sturmspitze durch Szimayer...
Dass man dieses anhaltende Wegbrechen von vorgesehenen Stammspielern nicht kompensieren kann, ist klar. Welche Maßnahmen kann man noch ergreifen?
-
Als Kölner - wenngleich kein FC-Fan - fühle ich mich zur Zeit Woche um Woche an den FC erinnert, wenn ich die KSV-News lese. Natürlich kann man das nicht wirklich vergleichen, aber die Parallelen sind da. FC 0:1 in München, natürlich unglücklich, toll gekämpft usw., und der KSV ebenbürtig beim VfB 2, natürlich unglücklich, toll gekämpft usw.. Mag alles so sein, aber man muss doch kein Pessimist sein, um festzustellen, dass es nicht reicht. Auch ein 0:0 wäre wohl zu wenig gewesen, und für Siege braucht man Tore, und den Berichten zufolge war der KSV davon gestern Abend doch ziemlich weit entfernt. Also sollte man in der Tat früher umdenken und anders planen.
Beim FC will man evtl. schon in der Winterpause Leistungsträger verkaufen und ein Gerüst für die 2. Liga schaffen. Beim KSV wird es sicher keine große Nachfrage geben, aber man sollte tatsächlich in der Rückrunde verstärkt auf die Jungs setzen, die man vielleicht für die Oberliga halten kann. Also, mehr Spielpraxis für Leinhos, Unzicker, Voss & Co. in der 1. Mannschaft, damit man beurteilen kann, wie weit die Jungs sind für mögliche künftige Oberligaspiele.
Beim FC will man evtl. schon in der Winterpause Leistungsträger verkaufen und ein Gerüst für die 2. Liga schaffen. Beim KSV wird es sicher keine große Nachfrage geben, aber man sollte tatsächlich in der Rückrunde verstärkt auf die Jungs setzen, die man vielleicht für die Oberliga halten kann. Also, mehr Spielpraxis für Leinhos, Unzicker, Voss & Co. in der 1. Mannschaft, damit man beurteilen kann, wie weit die Jungs sind für mögliche künftige Oberligaspiele.
-
https://www.youtube.com/watch?v=OK_lMnjGkzgesteban hat geschrieben:Es stellen sich nach der gestrigen Aufstellung einige Fragen, die in dem Artikel nicht ansatzweise geklärt sind:

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025