34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4430
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 23. Apr 2017, 16:12

Schade, aber das gehört auch zum Fußball. Elfmeter am Schluss gegen sich ist halt immer blöd, andererseits hatten wir den Vorteil ja auch mal (gegen Elversberg). Hauptsache nicht verloren, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der KSV in all den Ligaspielen nur 2x aufm Berch gewinnen konnte.
Viel interessanter wird jetzt, wie es mit dem Verein weiter geht.
Unsere Zeit wird kommen!

Viervierzwei
Beiträge: 759
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 23. Apr 2017, 16:17

Blöd, dass wir das Spiel nicht über die Zeit bringen, auch wenn der Ausgleich wohl verdient war. Irgendwie hatte ich das spätestens nach dem Anschlusstreffer auch im Gefühl. Ähnlicher Spielverlauf wie vor zwei Jahren, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Die Zuschauerzahl von 7.087 ist schon beeindruckend. Da können wir leider nur von träumen.

Schnurz
Beiträge: 1214
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 23. Apr 2017, 16:23

Ja, schade, mit ein bisschen Glück hätte sicherlich ein 3er gelingen können. Aber trotzdem, bedenkt man, was hier los ist, so ist das Ergebnis trotzdem großartig.

Da das Fanradio - zumindest bei mir - permanent zusammenbrach, würde mich interessieren, ob es tatsächlich - als Botschaft?! - einen, mehr oder weniger langen Unterstützungsboykott der Fans gegeben hat...

schnurz

TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von TobiasK » 23. Apr 2017, 17:24

Kein boykott der Fans gegen internes. Zwei hat die Polizei aussortiert und 150 haben solidarisch gewartet, bis die beiden auch rein durften. Als Kurzinfo und heiser auf der Rückfahrt. Grüsse

Matz Nochtgren
Beiträge: 2563
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Apr 2017, 18:10

Also selten habe ich unseren KSV so stark gesehen, wie in der 1, Halbzeit.
Abgeklärt,ballsicher und vor dem Tor eiskalt....und wunderschön waren sie wieder...unsere Tore...
Leider war die 2.HZ dann nicht mehr ganz so toll....jedem war klar, wenn ofc den anschluss macht, geht hier mit unterstützung des publikums nochmal richtig die post ab...die kräfte schwanden...Brill als defensiv spieler hätte ich nicht rausgenommen.....naja und zum schluß hat man auch ein wenig um den Ausgleich gebettelt.....trotzdem tolles Spiel...rechnerisch und sportlich kann man nicht mehr absteigen...und wir reden hier von 6 möglichen absteigern...tolle Leistung der Löwen....und wir schauen trotzdem in eine Zukunft die keiner kennt.... :-?

keichwa
Beiträge: 3206
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 23. Apr 2017, 18:31

Herr Nochtgren, ich sehe es ähnlich. Allerdings denke ich, dass es richtig war Brill rauszunehmen. Wegen der Gelben hatte ich mit einem Wechsel schon in der HZ-Pause oder kurz danach gerechnet. Cramer ist da diesmal (wieder?) ein hohes Risiko gegangen ;-)

Zumindest in HZ 2 war OF spielerisch besser, Chancen hatten wir aber auch einige... Wie üblich ;) Leider war es uns nicht mehr recht gelungen, den Ball vorn zu halten oder eben nochmal einen Angriff erfolgreich abzuschließen.

Schiedsrichter Kempter hat mal wieder munter drauflos gepfiffen. Nicht dass er uns über Gebühr benachteiligt hätte, aber mal lässt er reihenweise Rüpeleien durchgehen, um dann doch wieder irgendwas Minimales zu pfeifen... Ich glaube, Evil ist mehr als 1x umgerempelt worden, ohne dass das Folgen gehabt hätte. Und in HZ ist er einmal von einem liegenden Gegner am Bein gepackt worden - das war deutlich "taktisch" und hätte nachträglich mit Gelb geahndet werden müssen. Die Gelben sind etwas ungleich auf uns verteilt worden, wenngleich wir möglicherweise auch eine gelb-rote oder gar eine rote verdient gehabt hätten.

Korb scheint in HZ 2 irgendwie Angst vor sich selbst bekommen zu haben; stark gespielt, aber Muffensausen beim Abschluss. Im Grunde aber alle Spieler mit Licht und Schatten - eins der besseren Derby-Spiele und glücklicherweise mit einem Punktgewinn.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2567
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 23. Apr 2017, 20:52

Es macht immer wieder Spaß, die Löwen zu sehen in dieser Serie. Dem hier geschriebenen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Zwei Dinge: Die Auswechselung von Brill war richtig, er stand kurz vor gelb rot und war für mich nebenbei der beste Löwe. Der Support war klasse, ebenso wie die Reaktion der Mannschaft, die minutenlang vor dem Block stand und geklatscht hat. Hatte etwas von Abschied....hoffen wir auf gute Nachrichten in der kommenden Woche, einen Weg zur Lösung, wäre sehr sehr schade, wenn dieses sportliche Kapitel nicht fortgeschrieben werden kann.
Ab heute wird's besser!

Sprotte
Beiträge: 1725
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 34. Spieltag: Offenbacher Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 23. Apr 2017, 23:39

Matz Nochtgren hat geschrieben:Also selten habe ich unseren KSV so stark gesehen, wie in der 1, Halbzeit.
Abgeklärt,ballsicher und vor dem Tor eiskalt....
100% Zustimmung,das war spielerisch die wohl beste Halbzeit der Saison! Schade das es nur zu zwei Toren gereicht hat,bei einem weiteren hätten wir die 3 Punkte wohl mitgenommen. Das der OFC in der zweiten Hälfte dann anders auftrat war schon etwas zu erwarten,und das unsere die Laufbereitschaft der ersten hälfte nicht bis zum Schluss durchziehen konnten ebenso. Auswechslung von Brill war richtig,Rakk hätte etwas früher rausgemusst,der war ziemlich platt!
Der Ausgleich in der 90 min. ist natürlich echt ärgerlich,ich glaube Hartmann hätte da nicht so energisch rangehen müssen,war doch wohl ziemlich nah an der Aussenlinie und aus der Entfernung sah es so aus,als wäre das keine 100% Torchance gewesen. Das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat,war das Verhalten unseres Anhangs in der ersten Hälfte.
Es wurde ja sogar gefordert,das alle den Block verlassen sollten nur weil 2,3 Jungs nicht durch die Einlasskontrolle kamen.
Sagt mal gehts noch? Hätte es nicht gereicht wenn das 3,4 meinetwegen auch 10 Leute klären?
Da waren endlich mal wieder so viele bei einem Auswärtsspiel dabei und dann so ein Support?
Als es dann geklärt war,war das ja dann auch ordentlich in der zweiten Hälfte. Aber ich glaube über die Nummer davor haben die Offenbacher sich eins ins Fäustchen gelacht.Schade besonders in den hervorragenden ersten 45 Minuten hätte ein besserer support die Mannschaft vielleicht noch mehr gepuscht.

Danke an Tobi Cramer und seine Mannschaft für die tolle Leistung. Über 7000 Zuschauer war ein toller Rahmen.Da kann man mal wieder etwas neidisch sein,wenn man bedenkt das die ja auch genug Bockmist verzapft haben in den letzten Jahren.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten