6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KaSV
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2008, 22:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KaSV » 30. Aug 2015, 18:52

Also als Exilkasselaner mit Wohnort Karlsruhe hatte ich wohl quasi mein Heimspiel heute.
Um Klarheit zu schaffen. Bektashi und Comvalius haben in der Schlussphase Gelb-Rot gesehen. Pepic blieb ohne Platzverweis.
Der angeblich Unparteiische ist schon ein paar Zeilen Wert. Das war kein Schiri, das war eine Kartenziehmaschine. Der hat das Spiel konsequent von Anfang an verpfiffen und normale Fouls unverhälnismäßig geahndet. Alles Allerweltfouls - völlig ohne Not und zudem wurde man nie den Eindruck los das er einseitig gegen den KSV seine Pappen zog. Bei sicherlich 40 Grad auf dem Platz hätte es eines Mannes bedurft der die Gemüter kühlt und nicht noch weiter aufheizt.
Bektashi hatte er schon früh auf dem Kieker. Die Gelb-Rote für ihn musste er wohl einfach loswerden. Warum Comvalius sich nach dem verschossenen Elfmeter wegen Meckerns auch Gelb-Rot abholt ist für mich unverständlich zumal er keine 5 Minuten vorher erst Gelb aus gleichem Grund gesehen hatte.
Nun ja, immerhin Gewonnen. Völlig verdient, wegen der wesentlich höheren Spielanteile der Löwen und den besseren Chancen. Pfosten und Latte nach Wiederanpfiff und einer 100% Chance zum 2:0 von Tobi Damm. Wille und Laufbereitschaft waren insbesondere angesichts der Temperaturen hervorragend.
Ob der Elfmeter berechtigt war kann ich nicht wirklich sagen. Dazu fehlte die Übersicht am Sportplatz des SV Spielberg. Drei Stufen im Gästebereich und dann noch der Zaun vor der Nase. Gute Sicht ist anders. Ich denke 70-80 Kasseler habe es "genossen".

Weiter so Löwen - Viel Erfolg aus Karlsruhe

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lokalmatador » 30. Aug 2015, 19:26

Mit 9 Mann in der Hitze und unverschämten Schiedsrichter Entscheidungen einen Dreier mitnehmen, Chapeau Löwen.
Die Schiedsrichterleistung bzw die des gesamten Gespanns grenzte an handfeste Wettbewersverzehrung. Das war grausam.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

C-Klasse Goalkeeper
Beiträge: 211
Registriert: 19. Feb 2004, 13:57
Wohnort: Immenhausen-Holzhausen

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 30. Aug 2015, 20:22

Bin nun auch wieder zurück in der Heimat.
Mein Bericht geht erst mal mit dem Wesentlichen los. Ich habe echt absoluten Respekt vor Spielberg, mit diesen begrenzten Mittel bis in die Regionalliga, aber auf diesem Platz darf kein Regionalligafußball mit Fans gegickt werden. Wäre ich im Gästefanblock geblieben, könnte ich über das Spiel gar nichts sagen, mangels Sicht. Der Käfig aus dem Baumarkt ist dermaßen schlecht, dass es schon fast menschenunwürdig ist. Zaun ist egal wo man steht und wie groß man ist gar nicht zu überschauen und dann sind die Maschen so eng beieinander und gleichzeitig dick, das eine Wand fast keinen Unterschied mehr gemacht hätte. Das ist schlicht ein Bolzplatz mit Käfig. Mal ganz nebenbei frage ich mich was so da passieren, wenn Mannheim, Saarbrücken, oder Offenbach mit 1000 oder mehr Fans kommen.
Zum Glück waren die Einheimischen so kulant und haben jeden in den Heimbereich gelassen. Wie geschrieben, bei allem Respekt, aber dort kann man keine Spiele mit Gästefans austragen. Nebenbei gab es glaube ich nix zu Essen oder Trinken.

Das Zweit schlimmste war der Schiedsrichter. Nicht weil er einen fragwürdigen Elfmeter gegeben hat, nicht weil er Comvalius und Bektashi vom Platz gestellt hat, sondern einfach, weil er schlicht damit überfordert war unparteiisch zu sein. Mal hin, mal her, in der Summe ausgeglichen, aber für das Spiel eine Katastrophe. Fazit, nicht regionalligatauglich! Die gelb-rote für Bektashi war finde ich gerechtfertig, zu oft die Hände und Arme am Gegner. Da hat das blinde Schiedsrichterhuhn sein Korn!

Zum Spiel: Schweres Spiel für den KSV. In allen Belangen überlegen, hat es eine Ewigkeit gedauert die 11 Mann-Abwehr zu knacken. Ungewohntes Gelände, Fans direkt am Bolzplatz und dazu 40 Grad mindestens auf dem Rasen. Sieg hochverdient. Bissige Spielberger, die alles rein geschmissen haben was sie können.

So, jetzt können die Festspielwochen Teil 2 beginnen.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Red Lion » 30. Aug 2015, 21:41

Doch es gab zu Essen und Getränke. Allerdings gab es im Gästebereich nur belegte Brötchen ungekühlt auf dem Tresen präsentiert. Glaube zum Spielende konnten die Brötchen von alleine in den Kühlschrank laufen. Im Heimbereich gab es Bratwurst.
Der Gästekäfig hat mich an einen Kuhstall erinnert, es hat nur noch das Stroh gefehlt. Den Gästeblock durfte man auch nicht verlassen, sonst kam man nicht mehr ins "Stadion" hinein. Schattenplätze gab es 0.
Der Schiedsrichter hat sich sehr bemüht das Spiel zum Ende noch zu drehen, es ist ihm nicht gelungen.
Eine gute und solide Leistung der Löwen hat uns den verdienten Sieg beschert.

Bild

kopfhoch
Beiträge: 989
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 30. Aug 2015, 21:50

Im TV HR3 gibt´s einen Bericht zum Spiel.

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schwarzenberger » 30. Aug 2015, 22:22

Hab grad nochmal den Fernsehbericht gesehen, ein absoluter Witz mit dem Elfmeter. Zum Glück ist das Ding nicht reingegangen, es gab ja zuvor noch nicht mal eine Berührung von Comvalius! Warum er gelb-rot bekommen hat weiß ich aber immernoch nicht, war heute Nachmittag in dem ganzen Wirrwarr auch nicht nachvollziehbar. Das war heute nichts für schwache Nerven.
Dieser "Unparteiische" sollte uns hoffentlich eine ganze Weile erspart bleiben!

kopfhoch
Beiträge: 989
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 30. Aug 2015, 22:29

War ein ziemlich magerer Bericht.Ich würde mir vom HR eine bessere Berichterstattung wünschen.Der KSV ist eben nicht Eintracht Frankfurt.
Gelb/rot wg. Meckens.

Eimer
Beiträge: 5056
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 30. Aug 2015, 23:13

kopfhoch hat geschrieben:Im TV HR3 gibt´s einen Bericht zum Spiel.
Gab´s auch Szenen vom Spiel?
Auf der HR-Homepage ist nämlich "nur" ein Interview mit Mink zu sehen:

http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... g-100.html

Antworten