14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10
Beiträge: 392
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von k10 » 27. Okt 2013, 13:24

DerReiner hat geschrieben:Mich lässt das Gefühl nicht los, dass da im Verein etwas GANZ UND GARNICHT stimmt! Die Frage ist nur WAS???
Liebe Sportredakteure der HNA,
sowas ist ja eigentliche Ihre Aufgabe, genauso die Umstände die zur nichtverlängerung des Vertrages mit Uwe Wolf geführt haben. Beispielhaft könnte ich jetzt noch mehrere potenzielle verschlafene Themen der Vergangenheit aufzählen wie die Degradierung von Thorsten Bauer, oder die Umstände um Giuseppe Lepore, um nur einige zu nennen. Die Unabhängigkeit ihres Blattes ist zumindest fragwürdig.

Ihre seichten Berichte über den KSV haben schon seit Jahren eher den Charakter einer Stadionzeitung. Leider können sie sich die qualitativ limitierte Berichterstattung aufgrund der Monopolstellung in Nordhessen erlauben.

Ein ehemaliger Abo- Kunde

Edit:
@MRSAP
Super Zusammenfassung!

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von nordkassler » 27. Okt 2013, 18:03

k10 hat geschrieben:
DerReiner hat geschrieben:Mich lässt das Gefühl nicht los, dass da im Verein etwas GANZ UND GARNICHT stimmt! Die Frage ist nur WAS???
Liebe Sportredakteure der HNA,
sowas ist ja eigentliche Ihre Aufgabe, genauso die Umstände die zur nichtverlängerung des Vertrages mit Uwe Wolf geführt haben. Beispielhaft könnte ich jetzt noch mehrere potenzielle verschlafene Themen der Vergangenheit aufzählen wie die Degradierung von Thorsten Bauer, oder die Umstände um Giuseppe Lepore, um nur einige zu nennen. Die Unabhängigkeit ihres Blattes ist zumindest fragwürdig.

Ihre seichten Berichte über den KSV haben schon seit Jahren eher den Charakter einer Stadionzeitung. Leider können sie sich die qualitativ limitierte Berichterstattung aufgrund der Monopolstellung in Nordhessen erlauben.

Ein ehemaliger Abo- Kunde
Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Die HNA und der liebe Vorstand stimmen schon sehr wohlgenau gemeinsam ab, was wann und wie dann in der Zeitung steht. Ist alles Teil der düsteren Geschichte rund um die merkwürdigen Geschehnisse des KSV in den letzten Jahren. Für die ich hier in aller Regelmäßigkeit als Verschwörungstheoretiker beschimpft werde. Ist mir aber egal.
Die HNA würde niemals nachhaken, warum Bauer suspendiert wurde oder was an der Wolf-Ablösung nicht stimmt. Jeder Zeitungsbericht wird vor der Veröffentlichung erstmal dem Vorstand zum Gegencheck vorgelegt. Das ist übliche Praxis.
Der Extra-Tip ist da schon etwas mutiger. Les ich ehrlich gesagt mittlerweile auch lieber als die HNA.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von hessenkassel1987 » 27. Okt 2013, 18:26

@ K10 Du siehst doch die Nähe sehr deutlich am Fakt, dass Jens Rose Ziemke im Stadion als Duzfreund zum 50. Geburtstag gratuliert hat. Sicher ist da nichts gegen einzuwenden, aber es zeigt die Nähe zwischen Verein und HNA
Wie sehr mit Durchstechereien in Richtung HNA und Extratip Politik gemacht wird sieht jeder.
Anstatt distanzierter kritischer Berichterstattung gilt auch hier "Man kennt sich eben", gäbe es in Kassel einen anderen Zeitungsmarkt, der Baum würde nnoch mehr brennen

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Fiesel » 27. Okt 2013, 19:51

Manchmal ist die Grundlage von einer Verschwörungstheorie einfach nur ein schlechtes Gedächtnis.
@Nordkassler, gehe einfach mal ins HNA-Archiv und schaue Dir die Berichte zum Theater rund um Thorsten Bauer an. Das waren sicher keine Artikel, die vom Verein so gewollt waren. Auch noch lange nach der Suspendierung hat die HNA alles was der KSV gemacht hat negativ dargestellt. Ich bin froh, dass die Stimmung zwischen HNA & KSV nun wieder viel besser ist. Dass dann vielleicht die ein oder andere kritische Frage nicht bis zum Ende verfolgt wird, nehme ich dabei gerne in Kauf.
Außerdem ist es ja auch normal, dass irgendwann Gras über eine Sache gewachsen ist. Es läuft ja heute auch kein Journalist mehr zum gealterten Helmut Kohl hin und fragt ihn, wer denn die geheimen Spender waren. Und ich bin mir sicher, dass die Antwort viel brisanter wäre, als die Frage wer alles damals bei Bauer fatale Fehlentscheidungen getroffen hat. Davon ist doch sowieso kaum noch einer in Amt und Würden.

sunny_ksv
Beiträge: 439
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von sunny_ksv » 27. Okt 2013, 20:09

Ein bisschen mehr investigativer Journalismus stünde der HNA gut zu Gesicht, eine Friede-Freude-Eierkuchen-Berichterstattung ist dagegen kein Ausgleich für die nicht gerade offene Informationspolitik unseres KSV. Es geht nicht darum, Ehrenamtliche an die Wand zu stellen. Jedoch würden mich Gründe für Fehlentscheidungen des Vereins schon interessieren und vor Allem, wie man sie denn in Zukunft vermeiden kann.

Axel Feder
Beiträge: 4336
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Axel Feder » 27. Okt 2013, 20:35

@Fiesel

Warum war das denn so? Weil Frank Ziemke zufällig sehr gut mit Thorsten Bauer "befreundet" ist? Hab mich damals schon gewundert, warum beispielsweise ein Zepek - der das selbe durchmachen musste - eher weniger behandelt wurde. Glaube mir, wenn es nicht ein Thorsten Bauer gewesen wäre, der da durch die Aue joggen musste, dann hätte die HNA sicherlich noch um Verständnis für diese Aktion geworben. Oder es gar nicht so aufgebauscht.
Unsere Zeit wird kommen!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von keichwa » 27. Okt 2013, 21:59

sunny_ksv hat geschrieben:Ein bisschen mehr investigativer Journalismus stünde der HNA gut zu Gesicht, eine Friede-Freude-Eierkuchen-Berichterstattung ist dagegen kein Ausgleich für die nicht gerade offene Informationspolitik unseres KSV. Es geht nicht darum, Ehrenamtliche an die Wand zu stellen. Jedoch würden mich Gründe für Fehlentscheidungen des Vereins schon interessieren und vor Allem, wie man sie denn in Zukunft vermeiden kann.
die gründe? ;) nicht selten sind das simple finanzielle zwänge. zwei mal hat man Glück, und acht mal pech.
Karl

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Fiesel » 27. Okt 2013, 22:08

Axel Feder hat geschrieben:@Fiesel

Warum war das denn so? ...
Ja auf jeden Fall nicht, weil "HNA und der liebe Vorstand" sich immer abstimmen, wie Nordkassler erkannt haben möchte. Und das war Ausgangspunkt meines Beitrags.
Gerne können wir auch darüber diskutieren, ob
1. in einer idealen Welt, (Sport-)Journalismus komplett unabhängig von persönlichen Beziehungen sein sollte. Vielleicht sogar frei von Sympathien & Emotionen.
2. da wir aber in einer realen Welt und nicht der idealen Welt leben und somit Sympathien und Beziehungen einen großen Einfluss haben, können wir gerne auch mal darüber diskutieren, ob derjenige der diese Beziehungen hat, nicht irgendetwas viel besser macht, als derjenige der sie nicht hat.
Aber diese Diskussionen gehören dann wohl eher nicht in diesen Thread

Antworten