Kleiner Rundumschlag

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Jorsch
Beitrag von Jorsch » 20. Okt 2003, 14:48

@ Axel
In Bezug auf Rudolph hast Du natürlich recht. Er hat sich kontinuierlich gesteigert und bricht in den letzten Spielen immer häufiger auf links durch, auch wenn dabei - außer gelben Karten für den Gegner und das ist ja auch sehr wichtig (siehe Flieden) - noch zu wenig rausspringt.
In meiner Wunschaufstellung weicht er vor allem Kayacik oder Nebe, denn natürlich würde es auch Sinn machen, Chala auf Halblinks oder Halbrechts zu stellen. Dann wäre jedoch nur noch ein Platz in der halblinken oder halbrechten Position frei und um den müßten sich Kaya und Nebe streiten. Es ist nicht schwer zu erraten, wer diesen Zweikampf verlieren würde und deshalb kam ich als Kaya-Fan darauf, Rudolph rauszunehmen, um durch den Wechsel Chalas auf den Flügel beide Plätze vakant zu machen.

Mal eine ganz andere Frage: Was ist mit der netten Idee der vier Perspektivspieler passiert? Im Moment bekommen wohl Adem Usta und Lamont Sandiford (je nachdem, wer gerade nicht für die Erste spielt) immer mal wieder Einsätze in der zweiten Mannschaft, aber ansonsten sehe ich da keinen Vollzug der Ankündigung.
Genauso seltsam ist die Politik hinsichtlich des zweiten Torhüters. Es hört sich ja ganz hübsch an, wenn man sich auf Norman Stollberg als zweiten Torhüter festlegt. Nur spielt der seitdem meines Wissens kaum noch in der zweiten Mannschaft, wo er sich noch in der letzten Saison Spielpraxis und neue Sicherheit holte. Daß er jetzt fester zweiter Torwart ist, bringt ihm damit letztlich eher Nach- als Vorteile. So baut man sich doch keinen guten Ersatzmann auf!

noco82

Beitrag von noco82 » 20. Okt 2003, 19:26

Wo wir schon beim Thema "Rundumschlag" sind- war gerade im Forum von Union Solingen.
Kennt einer von euch noch den "Mannheimer" der hat ja eine Zeit lang hier viel gepostet.
Aber irgendwas scheint er am Wochenende falsch gemacht zu haben- was da so über ihn geschrieben wird, das ist fast SGE Niveau.
Guckt es euch mal an!

sepp

Beitrag von sepp » 20. Okt 2003, 19:57

noco82 hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema "Rundumschlag" sind- war gerade im Forum von Union Solingen.
Kennt einer von euch noch den "Mannheimer" der hat ja eine Zeit lang hier viel gepostet.
Aber irgendwas scheint er am Wochenende falsch gemacht zu haben- was da so über ihn geschrieben wird, das ist fast SGE Niveau.
Guckt es euch mal an!
Auweia :cry: !
Scheint so als wäre er der Anstifter für die Alditütenaktion gewesen.
Oder wie muß ich das verstehen?
So ganz schlau werde ich aus den Einträgen nicht :roll: !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 20. Okt 2003, 20:12

Erstmal freue ich mich, daß die Taktik-Diskussion so sachlich angenommen wurde, wie sie gemeint war (beim Thema Darmstadt war und bin ich einfach zu emotional :evil: ), nämlich sachlich.

@ Jorsch
Deine Idee, die Abwehr zu verkleinern ist eigentlich noch viel besser. So könnte Rudolph, der ja tatsächlich stetig Fortschritte macht (oder Kaya :wink: ), weiterspielen und wusel trotzdem ins Team rutschen. Mich würde es auch für Bauer freuen, wenn er mal ein paar richtig geile Bälle von Chala (als er verpflichtet wurde, habe ich ihm echt unrecht getan :oops: ) auf den Kopf serviert bekommt. Das mit dem Auswechseln sollte man auch etwas großzügiger gestalten. Gerade wenn man etwas deutlicher führt, sollte man hier und da mal etwas rotieren, das kommt der Spielpraxis zugute. Ich glaube, daß mit der Auflaufprämie könnte unter Umständen auch ein Bumerang für Istenic gewesen sein. Ist der Vertrag stark Leistungsbezogen, ist ein Auflaufen Istenics sehr kostspielig. Auf der anderen Seite verstehe ich dann nicht, warum Istenic nicht um einen Platz kämpft. Ich denke, man sollte ihn auch mal wieder eine Halbzeit spielen lassen, oder versuchen, den Vertrag aufzulösen.

@Ecki
Beim Nebe fehlt auch Spielpraxis und wie Du ja selbst bemerkt hast, spielt er auf der falschen Position. Ich bin noch immer davon überzeugt, daß er ein Glücksgriff ist, der sich noch diese Saison noch in Punkten auszahlen wird. So völlig unzufrieden bin ich mit ihm auch nicht, da ich teilweise mehr als nur gute Ansätze gesehen habe und finde, er sollte auf seiner Position Stammspieler sein. Was mich wieder zu Chala auf außen bringt...ein Teufelskreis :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stony (SV98)
Beitrag von Stony (SV98) » 20. Okt 2003, 20:46

Sorry Jungs, aber langsam schleicht sich bei einigen wohl ein wenig Paranoia ein, oder ? Man kann sich viel einbilden, aber das gerade WIR bevorzugt werden ist wohl der größte Witz seit Menschengedenken, einfach nur paranoid. :o

Wir haben immer eins auf die Fresse bekommen, und ich kann mir gut vorstellen das der HfV uns lieber in der OL sieht als in der RL, immerhin kann man von unseren Eintrittsgeldern auf'm Dorf gut leben! :evil:

Und 9 Minuten, na klar, wenn das Spiel auch SPÄTER angepfiffen wird !!!!

Und wenn es in Minute 92. (!!) den Elfer gibt, und sich das ganze Dank der Erzhausener Meckerei so lange hinzieht, unser Problem ???

Und ist es verboten Tore in der 90. Minute zu erzielen ? Ist doch schön, danach kann der Gegner wenigstens nichts mehr nachlegen :lol:

Alles in allem, wir hatten in unseren Spielen (abgesehn von Erzhausen und paar wenigen) auch sehr viele 8. klassige Schiris (siehe Flieden), aber dieses rumgeflenne von einigen hier "die anderen werden bevorzugt, denen werden Tore/Elfmeter geschenkt, die Spielen bis ein Tor fällt" blablubb ist echt daneben.
Bild

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 20. Okt 2003, 22:07

@Stony
Ich finde das auch nicht gerade toll was da so behauptet wird
Aber mal im ernst,wo im Gottes willen sollen KSV-Fans ihre meinung äussern wenn nicht hier???
Du musst dir diesen rummgeheule ja nicht antun

RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 22. Okt 2003, 17:11

Das ist keine 'rumheulerei. Wie gesagt, Quelle dafür das 9 Minuten nachgespielt wurde war HR 1. Und die haben nicht gesagt, daß das Spiel länger gedauert hat, sondern, dort sei "über neun Minuten" nachgespielt worden. Das ist sehr viel, ungewöhnlich viel. Ungewöhnliche Dinge beinhalten immer Fragen. :-?

Und wo Du die Schiri Leistung ansprichst: Der beste Schiri, den wir jemals hatten, war damals die Frau (Den Spruch bringen die Rentner seit 7 oder 8 Jahren :roll: ) Will sagen: außer dem BuLi-Schiri, der beim Spiel in Fulda gepfiffen hat, waren ein Gros unserer Männer in Schwarz schlicht und einfach bullshit. Frag die Leute hier im Forum nach dem Schiri beim Kick gegen gegen Marburg und sie werden wohl etwas grantig :evil: (Gut, daß ich dieses Spiel nicht erleben mußte) Man hat da manchmal das Gefühl, die haben vorher schon keinen Bock nach Nordhessen zu kommen und lassen deshalb ihre ganze Wut über den Stau an einer schlecht organisierten Autobahnbaustelle an uns aus.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stony (SV98)
Beitrag von Stony (SV98) » 22. Okt 2003, 17:32

KingKong hat geschrieben:Das ist keine 'rumheulerei. Wie gesagt, Quelle dafür das 9 Minuten nachgespielt wurde war HR 1. Und die haben nicht gesagt, daß das Spiel länger gedauert hat, sondern, dort sei "über neun Minuten" nachgespielt worden. Das ist sehr viel, ungewöhnlich viel. Ungewöhnliche Dinge beinhalten immer Fragen. :-?
Jaja is jetzt ok, hr1 hat Recht, der hässliche Rundfunk war schon immer ein zuverlässlicher Sender dem ich mein ganzes Vertrauen schenke..... :roll:
Bild

Antworten