Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Beitrag von Fiesel » 2. Jun 2013, 19:31

Danke an Uwe Wolf, wäre schön wenn er bleibt, aber ich glaube er hat andere Pläne. Sei ihm gegönnt.
Falls es doch eine Weiterverpflichtung gibt, dann bitte direkt auf 2 Jahre anlegen, denn das Konzept junge Spieler, wenn möglich aus der Region, kann man nicht innerhalb von einem Jahr umsetzen, dafür braucht jeder Trainer mehr Zeit.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 2. Jun 2013, 19:40

Moeless hat geschrieben:Nachdem was Wolf hier geleistet hat wird er genug Angebote von höherklassigen Teams vorliegen haben, und es würde mich ernsthaft wundern, wenn er die ausschlagen wird. Die einzige Hoffnung, die ich sehe besteht darin, dass die höherklassigen Teams eine gewisse Planungssicherheit brauchen und wir jetzt schon Anfang Juni haben, da haben die meisten Teams ihren Trainer für die neue Saison schon verpflichtet, aber natürlich dennoch nicht alle. Und nach Wolfs Leistung hier wird er sicher was besseres finden. Verübeln könnte man ihn einem Abgang hier sicher nicht. Was der aus der Mannschaft in so einem katastrophalen Umfeld geschafft hat ist sensationell und verdient absoluten Respekt. Und es ist traurig und bezeichnend zugleich, dass ausgerechnet in dem Jahr, wo der erste Platz nicht mehr zum direkten Aufstieg berechtigt, der KSV es schafft, Meister der Regionalliga Süd zu werden.
sehe das genauso, insbesondere das über Jahre alles andere als leistungsfördernde Umfeld. Hatte m.E. auch nichts mit fehlenden oder zu wenigen Mitteln zu tun. Man muss sich doch nur Mal ansehen, wofür bei uns immer wieder Geld ausgegeben wurde bzw wohin es floss. Die Teams, die hier früher eher belächelt wurden (und zudem noch wesentlich schlechtere Rahmenbedingungen hatten), drehen uns doch heute alle eine lange Nase. Und es ist eine lange Liste.

marinho

Beitrag von marinho » 2. Jun 2013, 20:08

Fiesel hat geschrieben:Danke an Uwe Wolf, wäre schön wenn er bleibt, aber ich glaube er hat andere Pläne. Sei ihm gegönnt.
Falls es doch eine Weiterverpflichtung gibt, dann bitte direkt auf 2 Jahre anlegen, denn das Konzept junge Spieler, wenn möglich aus der Region, kann man nicht innerhalb von einem Jahr umsetzen, dafür braucht jeder Trainer mehr Zeit.
Volle Zustimmung, es wäre gut für uns, wenn Uwe Wolf bliebe !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

HappyChris

Beitrag von HappyChris » 2. Jun 2013, 23:53

Wäre auch dafür das er bleibt. Ich verneige und bedanke mich vor seiner Leistung, seinem Engagement!! Er lebt den Fußball und das zeigt er, auch wenn es den Ein- oder Anderen nicht gefällt. So wie es einigen nicht gefällt , dass er das Kind (Probleme) beim Namen nennt!

Ein Beitrag sowie Analyse über Uwe Wolf, eines Interviews nach dem Spiel, beim hr-online .

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48637927

Ich wünsche ihm und seiner Familie erholsame und schöne Urlaubstage. Er hat sie sich warlich verdient.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2013, 12:06

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ich denke Wolf wurde hier eher gedulded als gewünscht. Dafür hat er zu sehr gegen den eigenen Arbeitgeber gestänkert. Woanders wäre er schon längst geflogen.
Wolf ist Trainer und kein Soldat! Er hat viele unbequeme Dinge absolut zurecht angesprochen. Unkritische Mitarbeiter sind zwar schön bequem - bringen aber keinen Schritt voran und machen uns nicht besser.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 3. Jun 2013, 12:15

Gonzo hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ich denke Wolf wurde hier eher gedulded als gewünscht. Dafür hat er zu sehr gegen den eigenen Arbeitgeber gestänkert. Woanders wäre er schon längst geflogen.
Wolf ist Trainer und kein Soldat! Er hat viele unbequeme Dinge absolut zurecht angesprochen. Unkritische Mitarbeiter sind zwar schön bequem - bringen aber keinen Schritt voran und machen uns nicht besser.
Ich denke er hat mit wenigen Worten inhaltlich die Situation klar und richtig beschrieben. Auch das zwischen den Zeilen... wenn ich dagegen die Worte von J.R. stelle bist Du hier als Sponsor echt falsch. Ich verstehe auch nicht dieses Schöngerede am Management. Da klaffen einfach Anspruch (oder nur gespielt) und Wirklichkeit zu weit auseinander. Darüber kann es auch keine 2 Meinungen mehr geben!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 3. Jun 2013, 12:18

:roll:

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 3. Jun 2013, 12:27

Gonzo hat geschrieben:
Könnte es sein, dass beim KSV einige ziemlich belämmert aus der Wäsche gucken, wenn Wolf das (sicher schlechter dotierte) Vertragsangebot wider Erwarten annehmen würde?

Wenn man einen unbequemen Zeitgenossen doch lieber loswerden will, aber nach außen den Anschein erwecken möchte, ihn halten zu wollen, dann unterbreitet man ihm ein Vertragsangebot, das im Grunde einer Aufforderung gleichkommt, zu gehen. Ich weiß nicht, ob dass bei UW der Fall ist. Aber wenn das so wäre, dann hätten wir das nächste Sommertheater, davon bin ich überzeugt.

Solch einen Buschbrand könnte natürlich auch der Hauptsponsor sofort im Keim ersticken, indem er sein Sponsoring an ganz bestimmte Vorgaben knüpft: Kontinuität, erfolgsorientiertes Handeln etc. etc.

Es bleibt spannend

Antworten