Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Der Schwimmlehrer

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 1. Jun 2013, 11:07

matzem hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit eines Spielausfalls ???
In Kassel und Umgebung gibt es keinen bespielbaren Fußballplatz und der Rasen des Auestadions ist auch nicht gerade dafür bekannt derartige Regenfälle wegzustecken.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Der Platz dürfte doch eine riesige matschige Pfütze sein.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

citrus

Beitrag von citrus » 1. Jun 2013, 11:32

Falls es wirklich so kommen sollte, wie sieht das dann mit den Karten aus? Ist es dann nicht immer so, dass man die zurueckgeben/umtauschen koennte?
Das waere nicht gut fuer den Verein...

79er

Beitrag von 79er » 1. Jun 2013, 11:50

KSV-Jens hat geschrieben:Übrigens hatte ich in der letzten Nacht von einem 7:0 für uns geträumt. Musste beim Aufwachen richtig lachen, weil ich am Ende des Traumes noch dachte: Ja gut, ein 4:0 hätte mir jetzt auch gereicht.

Mal sehen, was ich heute nacht träume. Wahrscheinlich, dass der berüchtigte und schon halb ersoffene Maulwurf Grabowski bei in der 90. Minute im Auestadion auftauch und das entscheidende Tor für den KSV "köpft"....
7:0 ................... Da war doch mal was. Ich wollte das schon vorher als Mutmacher posten, war mir aber
als Vergleich für Sonntag zu weit hergeholt. Aber da Du so eine schöne Vorlage gegeben hast nun doch.
Alle die am 2. November 1993 das Rückpiel des KSC gegen Valencia (damals Tabellenführer in Spanien)
gesehen haben wissen was ich meine. An diesem Tag enstand auch der Name Euro-Eddy für Edgar Schmitt.
Karlsruhe gewinnt nach einem 1:3 in Valencia das Rückspiel mit sage und schreibe 7:0!!!!! Der KSC
spielte sich in einen Rausch, so das Valencia erst keinen Zugriff zum Spiel fand und sich später einfach
ihrem Schicksal ergaben. All so etwas ist möglich im Fußball und Karlsruhe hat damals sicher nicht mit
technischer Dominanz zu glänzen gewusst. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Snej

Beitrag von Snej » 1. Jun 2013, 12:11

Holstein-Jung hat geschrieben:Hallo

ich habe da mal eine Fragen.

1. Ihr redet so als wäre das 2:0 im Hinspiel nur durch das Schwache spiel von Kassel gekommen und nicht durch das wirklich starke spiel von Holstein.
Glaubt ihr das wirklich?

Was ich noch witzig finde ist vor dem Hinspiel haben sich relativ viele beschwert das die Holstein Fans so überheblich wären von wegen das schaffen wir sowieso. Naja aber wenn ihr euch jetzt das hier anguckt was ihr in den letzten Tagen so schreibt könnte man denken das Holstein eigentlich garnicht erst antreten braucht.

Ich kann mir zwar vorstellen das ihr gewinnt jedoch glaube ich kaum zu Null. Genau so glaube ich das Kassel in der Offensive nicht die Qualität hat einen Sturm lauf zu machen.

Aber wir werden es am Sonntag sehen und Kassel wird bestimmt anders auftreten ist nur die frage ob Kassel dagegenhalten kann wenn Holstein die leistung vom Mittwoch abrufen kann.

Gruß
Also, grundsätzlich glauben wir hier schon mal gar nicht sondern hoffen. Vergleichen wir es einfach mal mit Barca gegen die Bayern. Barca überirdisch stark, seit Jahren, Bayern gefühlt genau so stark. Vor dem Hinspiel die Hoffnung der Bayern auf einen Sieg. Und prompt schießen sie Barca aus dem eigenen Stadion. Rückspiel, Barca selbstsicher, dass sie das Spiel noch drehen und siehe da, die Bayern wiederholen ihre Leistung vom Hinspiel, trotz sagenhafter Zuschauer und trotz der Übermannschaft und trotz dem Glauben der Fans.
Hier sieht das allerdings anders aus. Die "Übermannschaft" habt Ihr. Die Gewissheit, dass man hier ein Tor scheißt habt Ihr auch. Das wir keinen Sturm haben wisst Ihr ebenso. Alles sieht nach Kiel aus. Aber, auch Ihr solltet wissen, dass man mit einem ganz ganz kleinen Fehler und sei er auch noch so klitzeklein, alles aber auch alles verspielen kann. Göttingen 05 lässt grüßen. Und außerdem, wir sind nicht Barca und wir glauben nicht, sondern wir hoffen, auf diesen klitzekleinen Fehler und dann, ja dann holen wir den Bohrer raus und bohren das Loch auf. Wenn nicht, hatten wir immerhin ein geiles Spiel, woran wir zumindest am Anfang der Saison nicht geglaubt haben. :wink:
Und glaub mir, hoffen ist kein Fehler. :D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

NullEins

Beitrag von NullEins » 1. Jun 2013, 12:13

Holstein-Jung hat geschrieben:Hallo

ich habe da mal eine Fragen....

Gruß
ich formuliere es mal so: ich habe den ksv selten sclechter erlebt. ich nenne es gerne blutleer. denn es war einfach keine gegenwahr mehr nach dem 0-1 da.

auch wenn du das vllt. seltsam findest, aber das 0-1 ist aus einer ziemlich dämlichen situation entstanden: beide kasseler spieler sind an der strafraumgrenze weggerutscht. erst dadurch ergab sich die chance so ungehindert allein auf das tor zuzusteuern. und danach ging nix mehr.

ihr hättet das ding klar machen können/müssen. wir hatten an diesem tag nix in die waagschale zu werfen.

was aber erwartest du, wenn du in unserem forum liest? das wir alle jämmerlich weinen und am sonntag @home bleiben? würdet ihr euch so verhalten? wohl kaum!
und ja - fällt bei uns im auestadion in halbzeit 1 minimum ein tor für uns, und für euch keins, dann brennt hier der baum. das stadion wird sehr, sehr gut gefüllt sein, daran glaube ich. denn noch, noch sind wir nicht 'tot'.

ihr habt uns eine restchance gelassen - und nun ist es an uns diese auch zu nutzen.

viel spaß in ks :wink:
winners are symply willing to do what loosers won't!

Holstein-Jung

Beitrag von Holstein-Jung » 1. Jun 2013, 13:14

Hallo,

also erst mal habe ich nicht gesagt das es alle tun sondern einige. Ja gegen hoffnung habe ich garnichts und klar kann es sein das wenn ihr in der ersten Halbzeit ein Tor macht es zum hexenkessel wird.

Wie gesagt glaube ich das Kassel anders auftreten wird und es ein anderes Spiel geben wird. Jedoch wenn es Holstein schafft die Leistung aus dem Hinspiel mache ich mir keine sorgen. Ausserdem schießt Holstein fast in jedem Spiel mindestens ein Tor dank der klasse Offensive.

ich freue mich auf Sonntag

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 1. Jun 2013, 13:23

Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet dem Sportdirektor noch die Planung für die kommende Spielzeit: «Der ganze Modus ist natürlich nicht optimal», sagte er. «Wir haben den Fokus in den letzten Monaten daraufgelegt, die Leistungsträger zu halten. Nach jetzigem Stand sind 18, 19 Spieler im Kader für die neue Saison. Ab dem 3. Juni besetzen wir die drei, vier offenen Positionen entsprechend der Spielklasse.» (dpa/lno)

Kiels Sportdirektor in der Frankfurter Rundschau

Da können wir wohl nur von träumen, oder!?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 1. Jun 2013, 13:29

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Antworten