Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 21. Sep 2003, 16:15

sepp hat geschrieben:.....dann viel Spaß in Baunatal :D !!!!!!!!
Bild

Mini

Beitrag von Mini » 21. Sep 2003, 18:59

Und woher sollte der KSV Hessen das bezahlen? Es ist nicht so einfach, dass man einen Dietmar Hopp oder gar das VW-Werk im Rücken hat!
Ein Stadion zu bauen wird erst rentabel wenn man zweite Liga oder höher spielt und dann müssten auch noch der Zuschauerschnitt und andere Dinge stimmen...

Vielleicht sollte man mal bei einem Amerikanischen Investor anfragen! :roll:

adepto

Beitrag von adepto » 21. Sep 2003, 19:21

Lämmi hat geschrieben:Aber bevor das passiert werde ich wahrscheinlicher eher Bananental-Fan :D
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de
und ein Fan weniger... Bild

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Okt 2003, 21:47

Hallo Jungs (... und Mädels ??)

habe heute, 1.10.2003, im Radio (Nachmittagsprogramm HR3 oder FFH) gehört, daß der Ausbau des Stadions nun offenbar doch beschlossene Sache ist. Angeblich soll umgehend mit der Planung begonnen werden und nächstes Jahr sollen die ersten 4.5 Millionen ausgegeben werden.

Wann allerdings die fehlenden Millionen aus "des nackten Mannes Tasche" (Kassel :wink: ) gezogen werden, hat man vorsichtshalber erstmal vertagt.

Wahrscheinlich ist es mit dem Stadion genauso wie mit unserer Mannschaft:
Vorsichtiger Optimismus ist angesagt!

Grüße von Ecki

sepp

Beitrag von sepp » 1. Okt 2003, 21:57

Ja, habe ich auch gehört.
Aber wollte mich eigentlich dazu gar nicht mehr im Forum äußern bis es mit den Bauarbeiten los geht. Wenn es denn los geht... :roll: !!!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

sam

Beitrag von sam » 2. Okt 2003, 08:09

Jetzt gehts loos, Jetzt gehts loos,.............................
mit der Planung
und dann kommen die Bagger!

Haaky

Beitrag von Haaky » 2. Okt 2003, 09:49

den artikel habe ich gerade in yahoo gefunden:
link:http://de.sports.yahoo.com/031002/290/3o8lc.html

Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:35 Uhr (Tageshöhepunkte)

Erste Schritte für Umbau des Auestadions

Erste Schritte zur Umsetzung des Umbaus und der Modernisierung des Kasseler Auestadions, jährlicher Schauplatz des „Askina“-Leichtathletik-Meetings, hat der Magistrat mit seinen in dieser Woche erfolgten Beschlüssen über die Vergabe von Planungsaufträgen eingeleitet, das gab Bürgermeister und Sportdezernent Ingo Groß bekannt.

Für die nächsten zwei Jahre stünden für Baumaßnahmen nach dem bisher vorliegenden Dezernentenentwurf 4,5 Millionen Euro für die Umsetzung der Ergebnisse der Planung zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang erinnerte Groß an einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom September 2000, wonach das Auestadion so umgebaut werden solle, dass dort sportliche Großveranstaltungen sowie auch nichtsportliche kommerzielle Events stattfinden könnten.

Nummer eins der Prioritätenliste

Die Sportkommission habe dieses Projekt auf Nummer eins der Prioritätenliste für den kommunalen Sportstättenbau gesetzt und die Landesregierung habe nach längerem Bemühen der Stadt 4,5 Millionen Euro Sondermittel hierfür zur Verfügung gestellt.

Die jetzt konkret beschlossene Auftragsvergabe für die Planung sei durch die vor wenigen Wochen erfolgte Genehmigung des städtischen Haushalts 2003 möglich geworden, führte der Bürgermeister weiter aus. Damit werde auch dem auf den Beginn der angekündigten Ausbaumaßnahmen wartenden KSV Hessen Kassel - Hinweise im Stadion: "Ausbau jetzt" - das richtige Signal gesetzt, betonte Groß abschließend.

Die Stadt Kassel bemüht sich beim Deutschen Leichtathletik-Verband mit dem Standort Auestadion auch um die Durchführung der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2007.

Autor: pm/fc

Gruss

Haaky

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 2. Okt 2003, 11:17

Nix!
Verdammte Axt, wie löscht man das Dingens?
Gar nicht mehr, denn ich hab' mir (unten) selbst geantwortet. Danach kann man's nicht mehr löschen!
Na ja, dann hab ich jetzt 566 Postings! Ist doch auch was ;-)
RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 2. Okt 2003, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten