Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Dr. Mabuse » 11. Mär 2013, 11:49

Gonzo hat geschrieben: Der letzte Trainer, der die 3 Jahre voll gemacht hat, war Rudi Kröner.
Jörg Berger war von 1983 bis Januar 1986 auch nahe an den 3 Jahren dran
Gonzo hat geschrieben: Bei dessen Amtsantritt 1979 war ich immerhin fast 2 Jahre alt...
Du Jungspund :D

sam

Beitrag von sam » 11. Mär 2013, 22:08

Wenn ich ein Angebot aus der zweiten Liga habe, verhandele ich über die Auflösung meiner
Vertragsoption für die dritte Liga und nicht über eine Verlängerung für die vierte Liga.
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Dollar

Beitrag von Dollar » 11. Mär 2013, 22:26

naja, bei einem 2. ligaverein, der höchst wahrscheinlich absteigt und nächstes jahr dann 3. liga spielt würde man vllt auch nicht sofort unterschreiben ohne vorher andere optionen zu prüfen. also solange man nicht weiß von welchem verein das (angebliche) angebot kommt ist doch alles nichts als überflüssige spekulation :roll:

fakt ist, der trainer hat unsere mannschaft im griff und spielt mit dem team, an dem er sich messen lassen wollte, bisher eine gute rolle in der RL und ist auch im pokal noch dabei. also sportlich gesehen gibt es bisher nicht viel auszusetzen an seiner arbeit und das sollte grund genug sein sich mit einer vertragsverlängerung auseinander zu setzen. egal ob es andere interessenten gibt oder nicht.

sam

Beitrag von sam » 11. Mär 2013, 23:14

Das stimmt, und das macht man auch mit Sicherheit.

marinho

Beitrag von marinho » 12. Mär 2013, 09:55

Dollar hat geschrieben:naja, bei einem 2. ligaverein, der höchst wahrscheinlich absteigt und nächstes jahr dann 3. liga spielt würde man vllt auch nicht sofort unterschreiben ohne vorher andere optionen zu prüfen. also solange man nicht weiß von welchem verein das (angebliche) angebot kommt ist doch alles nichts als überflüssige spekulation :roll:

fakt ist, der trainer hat unsere mannschaft im griff und spielt mit dem team, an dem er sich messen lassen wollte, bisher eine gute rolle in der RL und ist auch im pokal noch dabei. also sportlich gesehen gibt es bisher nicht viel auszusetzen an seiner arbeit und das sollte grund genug sein sich mit einer vertragsverlängerung auseinander zu setzen. egal ob es andere interessenten gibt oder nicht.
Uwe Wolf ist erfolgreich, selbst wenn der KSV nicht aufsteigen sollte, sondern Platz 3 - 5 der Abschlusstabelle belegen würde (oder in der Relegation scheitern würde). Wir stehen besser da, als wir es realistisch erwarten konnten. Der Trainer hat in dieser Saison Leistungsträger wie Rahn, Müller und Becker sowie Pinheiro, Marz und Henel gut weiterentwickelt. Der KSV sollte also fairer Weise mit einer Vertragsverlängerung für die Regionalliga nicht bis zum Saisonschluss warten, zumal Wolf auch für die Regionalliga schon einen Plan hat, wie die Mannschaft aussehen muss - um dann aufzusteigen. Wenn der KSV bis Ende Mai oder gar Anfang Juni abwarten möchte, unterschreibt UW vermutlich vorher bei einem anderen Verein, um planen zu können. Deshalb folgende Lösung, die allen Interessen einigermaßen gerecht wird: Wenn der KSV Ende April nach dem Heimspiel gegen Eintracht II immer noch eine Chance auf einen Relegationsplatz hat, sollte sofort mit Wolf verlängert werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Mär 2013, 12:44

Dr. Mabuse hat geschrieben:Jörg Berger war von 1983 bis Januar 1986 auch nahe an den 3 Jahren dran
Stimmt, den hat man (ich glaube als Tabellenzweiter) entlassen, als er im Skiurlaub war. Er hat es dann in der Zeitung gelesen :o
Du Jungspund :D
Sag das mal meinem Rücken, der ist doppelt so alt wie ich ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mär 2013, 13:54

Die HNA greift die Diskussion auf und stellt die unterschiedlichen Positionen nochmals übersichtlich dar:
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 95087.html

Besonders interessant finde ich die Meinung, dass Henel, Marz und co. vielleicht nur unter Wolf so gut spielen können.
Er hat sicher seine "gefallenen" Talente hier in KS aufgefangen und ich glaube sie laufen für ihn deswegen den Extra-Kilometer zusätzlich...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Lessak

Beitrag von Lessak » 12. Mär 2013, 14:29

So langsam kochen die Emotionen ja wieder richtig hoch, leider kann ich die Situation nicht ganz nachvollziehen. Klar der Vorstand möchte nichts überstürzen und Uwe Wolf will auch für nächstes Jahr einen Job haben. Aber bitte wo liegt das Problem? Ist es denn wirklich zu viel verlangt das so etwas intern in einem persönlichen Gespräch besprochen wird. Es ist sicherlich möglich einen Kompromiss zu finden z.B. nach dem Spiel gegen Hoffenheim oder Trier zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber mal davon ganz abgesehen, nächste Saison wieder mit einem neuen Trainer starten mit einer Mannschaft die er gar nicht wollte? Ein wenig Konstanz wäre doch super, die Leute müssen auch einfach mal merken das nach dem Xten Versuch aufzusteigen sich einfach mal was ändern muss, wie oft will man denn noch auf die Nase fallen….

Antworten