Sorry Axel, aber manchmal hab ich den Eindruck das "Einsatzziel" der Polizei ist es die eigene Anwesenheit zu rechtfertigen, indem sie Konflikte provoziert, die normalerweise gar nicht entsehen würden!Axel Feder hat geschrieben: ... Mal ehrlich, was hättest du als Polizist gemacht, wenn die Situation agressiver wird? Das es einige "Ordnungshüter" sicherlich drauf angelegt haben, ist mir klar. Andererseits ist eben das Einsatzziel, eine Konfrontation zwischen beiden Hooligan und Fanlagern zu verhindern. ...
Gegen Darmstadt hab' ich auch damit gerechnet, daß irgendwas im Stadion passieren würde. Die Darmstädter waren friedlich, wir waren friedlich, aber die Polizei ist (warum auch immer) in den Darmstädter Block einmarschiert und vor unserer Nase haben sie mit ihren Knüppeln und ihrem Tränegas gezeigt, was uns erwartet wenn wir nicht brav kuschen!
Ich hab' jedenfalls einem von den Typen lautstark verklickert, daß wir beide - ich als Büger dieses Staates und er als dessen Diener (bzw. Handlangers diverser Ratten) - nicht auf der gleichen Seite wären! Mein Gott, ich leg's wirklich darauf an mich mit diversen Staatsdienern in der Wolle zu haben... Der Gerhard Schröder hat mal (als er noch Ministerpräsidet von Niedersachsen war) Sinngemäß gesagt: Die Beamten sollten sich nicht als die Herren des Volkes fühlen, denn sie seien dessen Diener. Und ich sage: Niemand ist mein Diener, aber derjenige der glaubt er sei mein Herr, der ist bei mir an der richtigen Adresse...
RWG
Günter
PS: Nochmal: Tut mir leid Jasch, denn mit Dir hatte dieses Dingens absolut nichts zu tun!!!