Kaputte Sitzschalen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Red Lion

Kaputte Sitzschalen

Beitrag von Red Lion » 7. Sep 2003, 11:29

Hier mal etwas zu den kaputten Sitzschalen aus meiner Sicht: Nach Spielende rannte ein Mob mit etwa 50 Leuten von der oberen Tribünenhälfte nach unten. Es gab ein unheimliches Gedränge bei dem viele Leute versucht haben auszuweichen und in die Sitzreihen flüchteten, aus Versehen und zum Teil in Panik blieben einige an den Sitzschalen hängen, welche zu Bruch gingen. Andere wurden von oben ganz nach unten gedrückt, die Polizei schlug daraufhin auf das Geländer der Nordtribüne ein und traf daraufhin ein paar Leute natürlich auch welche die da gar nicht stehen wollten. Voller Panik ließen sich die Leute zurück fallen und stürzten auf die Schalen welche zu Bruch gingen.
Denke mal das können einige bezeugen unter anderem auch G.Kratz, der beinahe von einem Schlagstock getroffen wurde. Aus Wut über diesen Vorfall haben da zwei oder drei Leute Sitzschalen genommen und Richtung Polizei geworfen.
Ehe man urteilt sollte man erst mal beide Seiten gehört haben. Die Polizei hat die Lage etwas falsch eingeschätzt, kein Besucher hat die Barriere der Nordtribüne überschritten also wieso Schlagstöcke? Wieso schlägt man in Richtung von absolut friedlichen Leuten wie G.Kratz ein?Hat mich schon etwas schockiert und ich habe daraufhin dem Polizisten gesagt er solle doch erst mal gucken was er da macht.
Möchte hier nicht die Polizei verurteilen, aber in manchen Situationen sollte man etwas Auge haben und mit Fingerspitzengefühl handeln.

Mini

Beitrag von Mini » 7. Sep 2003, 18:23

Der Mob schien sich mir aber erst in Bewegung zu setzen, als die Polizisten in Position gegangen sind. Allerdings war da noch lange kein Spielende.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 7. Sep 2003, 21:20

Wie ich heute erfahren habe ,ist alles mit den abgetretenen Sitzschalen auf Video aufgenommen worden sein
Es soll alles kleinligst ausgewertet werden und so jeder Täter idendifiziert werden
So wird wenigstens unser Verein damit nicht belastet
Was haltet ihr davon?

RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 7. Sep 2003, 21:42

Definitiv die richtige Vorgehensweise! Denn die meisten Schalen sind mutwillig zertreten worden, um sie zu werfen. Selbst wenn welche versehentlich zerstört wurden, dann wirft man die Reste trotzdem nicht auf Personen (auch wenn's Polizisten sind).

Wie dämlich muss man eigentlich sein, um Sitzschalen auf Polizisten zu werfen, während mindestens zwei Videokameras liefen? *lol*

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Mini

Beitrag von Mini » 8. Sep 2003, 16:06

Ich habe sogar 4 Videokameras gezählt. Allerdings glaube ich mitbekommen zu haben, dass die Verursacher gleich angesprochen wurden wegen ihrem Vergehen (zumindest manche davon).

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 8. Sep 2003, 17:34

Mini hat geschrieben:...dass die Verursacher gleich angesprochen wurden wegen ihrem Vergehen ...
Von wem angesprochen? Von der Polizei, oder von anderen Zuschauern?

Mini

Beitrag von Mini » 8. Sep 2003, 19:34

Ich habe es konkret bei 2 Fällen gesehen, dass die Leute von der Polizei angesprochen wurden, die Zuschauer waren denke ich froh, wenn sie in Ruhe gelassen wurden.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 8. Sep 2003, 23:23

Mini hat geschrieben:Ich habe sogar 4 Videokameras gezählt. Allerdings glaube ich mitbekommen zu haben, dass die Verursacher gleich angesprochen wurden wegen ihrem Vergehen (zumindest manche davon).
Das habe ich auch mitbekommen. Selbst 1 Std. nach Spielende habe ich gesehen wie jemand von der Polizei identifiziert wurde und wegen einer obszönen Geste in die Videokamera eine Anzeige wegen Beleidigung bekam.

Antworten