Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schon lange kein KSV-Spiel mehr gesehen habe, da ich in Dortmund wohne. Aber nächsten Samstag gegen den FSV wird es endlich mal wieder soweit sein. Als nächstes bin ich als Schiedsrichter etwas erschrocken über das Verhalten des KSV, dessen Fan ich nach über 20 Jahren in Dortmund immer noch bin. Ich denke ein Verantwortlicher des Vereins sollte nach dem Spiel in der Lage sein, so weit über den Dingen zu stehen, dass er nicht so eine kleinkarierte Retourkutsche fahren muss. Ein Schiri in der Oberliga erhält sage und schreibe 40€ Spesen und ist dafür fast den ganzen Tag unterwegs. Selbst wenn mal die eine oder andere Entscheidung daneben geht (was meistens auf dem Platz dann ganz anders aussieht), sollte man sich so weit in der Gewalt haben, nach dem Spiel wieder wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen. In diesem Sinne wünsche ich dem KSV eigentlich einen Präsidenten, der so gut ist wie wir uns die Schiris immer wünschen.
Bis Samstag
Michael
Skandal: Schiris boykottieren KSV-Essen!
unwürdiges Vedrhalten
Michael Meyer
Dortmund
Dortmund
-
Axel Feder
Essen gestrichen - aus Gründen der Sicherheit
Die Anordnung von Präsident Jens Rose, dem Schiedsrichter der Fußball-Oberligapartie des KSV Hessen Kassel gegen Marburg (1:1), Karsten Vollmar aus Bad Hersfeld, nicht zum obligatorischen Essen einzuladen, hat zu einem Protest vom Verbandsschiedsrichterwart geführt.
"Wir legen keinen Wert auf diese Art des Miteinanders nach Belieben und haben unsere Schiedsrichter angewiesen, bis auf Weiteres keine Einladungen des Vereins mehr anzunehmen", schrieb Rainer Boos in einer Mitteilung an die Presse. "Wir mussten die Einladung zum Essen streichen, weil wir nach dem umstrittenen Freistoßpfiff einfach nicht mehr die Sicherheit von Herrn Vollmar garantieren konnten, rechtfertigte der KSV-Chef nachträglich seine damalige Entscheidung. Rose: "Wenn einer der verärgerten Zuschauer den Schiedsrichter beim Essen in unserer Vereinsgaststätte tätlich angegriffen hätte, dann wären wir womöglich noch mit Punktabzügen bestraft worden."
(WIE, HNA-Sportredsaktion, 19.08.2003)
Beide Seiten haben sich geäußert und nun ist es auch mal wieder gut damit.
Essen gestrichen - aus Gründen der Sicherheit
Die Anordnung von Präsident Jens Rose, dem Schiedsrichter der Fußball-Oberligapartie des KSV Hessen Kassel gegen Marburg (1:1), Karsten Vollmar aus Bad Hersfeld, nicht zum obligatorischen Essen einzuladen, hat zu einem Protest vom Verbandsschiedsrichterwart geführt.
"Wir legen keinen Wert auf diese Art des Miteinanders nach Belieben und haben unsere Schiedsrichter angewiesen, bis auf Weiteres keine Einladungen des Vereins mehr anzunehmen", schrieb Rainer Boos in einer Mitteilung an die Presse. "Wir mussten die Einladung zum Essen streichen, weil wir nach dem umstrittenen Freistoßpfiff einfach nicht mehr die Sicherheit von Herrn Vollmar garantieren konnten, rechtfertigte der KSV-Chef nachträglich seine damalige Entscheidung. Rose: "Wenn einer der verärgerten Zuschauer den Schiedsrichter beim Essen in unserer Vereinsgaststätte tätlich angegriffen hätte, dann wären wir womöglich noch mit Punktabzügen bestraft worden."
(WIE, HNA-Sportredsaktion, 19.08.2003)
Beide Seiten haben sich geäußert und nun ist es auch mal wieder gut damit.
Unsere Zeit wird kommen!