Aktualisiert: Warum man wieder ins Stadion kommen sollte!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Warum kommen die Leute nicht mehr?

Umfrage endete am 25. Sep 2011, 13:00

Konsequenz aus dem verpassten Aufstieg 2010/11
63
36%
Fussball, der als unattraktiv empfunden wird
25
14%
Hocks Personalentscheidungen
37
21%
Lepores Außendarstellung
15
9%
Die Leuten gucken lieber wieder Bundesliga
6
3%
Die Neuzugänge sind zu No-Name-mäßig
4
2%
Die Gegner werden immer schlimmer (Ingolstadt ZWEI)
20
12%
Das Wetter bot zuletzt andere Möglichkeiten
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Günter Kratz

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Günter Kratz » 12. Sep 2011, 22:06

Gut gebrüllt Löwen "podest-putzer" und "nordhesse71"!
Ich denke mir auch immer, daß man in schlechten Tagen zu etwas stehen muß! Nicht nur zu einem Verein wie dem KSV, denn in guten Tagen ist es leicht, aber in schlechten Tagen ist Stehvermögen bzw. Charakter gefragt. Genau wie bei einer Ehe! :wink:
Warum ich weiter zum KSV gehe - und dabei auch möglichst zu allen Auswärtsspielen - verrate ich hier mal lieber nicht, sonst kommt nur wieder das dämliche Geschwätz vom selbsternannten Oberfan der in seiner Realitätsferne alles nur durch die rosarote Brille sieht.
Wenn man hier im Forum versucht mal was positives zu sagen ist man sowieso nur der noch ein Depp. Und Leute die in absolut allem etwas negatives entdecken gibt's hier jeder Menge. Also halte ich schön brav meine Klappe und schaue zu wie auch hier im Forum alles den Bach runter geht.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW

Beitrag von MW » 12. Sep 2011, 22:10

nordhesse71 hat geschrieben:Ich denke warum die Leute nicht mehr ins Stadion kommen ist allseits bekannt, deswegen ist dieser Thread genauso überflüssig wie zig andere in diesem Forum, die in den letzten Wochen von irgendwelchen Trolls ins Leben gerufen wurden, nur um hier immer wieder eine negative Stimmung aufrecht zu erhalten.
Ich persönlich würde es viel lieber lesen, warum die Leute eigentlich trotzdem immer noch ins Stadion kommen obwohl so viel daneben gegangen ist.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls immer wieder die „ahlen Misten“ im Stadion zu treffen, ein bisschen dummes Zeug zu labern und mal für 2 Stunden den üblichen Wahnsinn zu vergessen.
Finde den Thread schon ganz interessant,allerdings kommt ein völliges wegbleiben für mich auch nicht in Frage.Es gab schon immer in den letzten 25 Jahren Phasen, wo es mal weniger Spaß macht, so eine ist jetzt halt auch mal wieder.Vorigen Samstag z.B. hatte ich zwar trotz Zeitnot eigentlich die Möglichkeit hinzugehen,habe es aber mal gelassen,weil mit es viel Streß verbunden gewesen wäre.Sowas ist schon ein Zeichen für die derzeitige Frustration.
Trotzdem,das sind Ausnahmen und die Gründe dafür ,warum ich nie völlig wegbleiben könnte hat du schon bestens dargelegt( fett markiert)!

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 12. Sep 2011, 22:24

MW hat geschrieben:
nordhesse71 hat geschrieben:Ich denke warum die Leute nicht mehr ins Stadion kommen ist allseits bekannt, deswegen ist dieser Thread genauso überflüssig wie zig andere in diesem Forum, die in den letzten Wochen von irgendwelchen Trolls ins Leben gerufen wurden, nur um hier immer wieder eine negative Stimmung aufrecht zu erhalten.
Ich persönlich würde es viel lieber lesen, warum die Leute eigentlich trotzdem immer noch ins Stadion kommen obwohl so viel daneben gegangen ist.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls immer wieder die „ahlen Misten“ im Stadion zu treffen, ein bisschen dummes Zeug zu labern und mal für 2 Stunden den üblichen Wahnsinn zu vergessen.
Finde den Thread schon ganz interessant,allerdings kommt ein völliges wegbleiben für mich auch nicht in Frage.Es gab schon immer in den letzten 25 Jahren Phasen, wo es mal weniger Spaß macht, so eine ist jetzt halt auch mal wieder.Vorigen Samstag z.B. hatte ich zwar trotz Zeitnot eigentlich die Möglichkeit hinzugehen,habe es aber mal gelassen,weil mit es viel Streß verbunden gewesen wäre.Sowas ist schon ein Zeichen für die derzeitige Frustration.
Trotzdem,das sind Ausnahmen und die Gründe dafür ,warum ich nie völlig wegbleiben könnte hat du schon bestens dargelegt( fett markiert)!
Alles klar :wink: Ist nur schade, dass hier inzwischen jedes Thema von zwei bekannten Forum Trolls nur noch Seitenweise zugemüllt wird und sie damit leider ihrem Ziel, die Leute hier zu vergraulen - siehe Günter - und die miese Stimmung aufrech zu erhalten, weil sie auf einem persönlichen Kreuzzug sind, immer näher kommen. Wäre schön wenn die Moderatoren hier mal konsequent durchgreifen würden und den sich ewig wiederholenden Spam Scheiß einfach nur noch löschen würden!!!
Löwen Fans gegen Rassismus!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 12. Sep 2011, 22:57

Hier geht alles den Bach runter, wenn man dem größten Mahner aller Zeiten das Feld überläßt. Sehe ich gar nicht ein, schreibe gerne was Positives, ab und zu auch was Kritisches und bleibe das, was ich schon immer war: KSV Fan.
Ab heute wird's besser!

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 13. Sep 2011, 00:34

MW hat geschrieben: Ein passender Threadtitel könnte z.B. : "Ich habe eine Psychose wegen des Wortes "Gelegenheitszuschauer"" oder "Ich trolle gern am Thema vorbei" sein.
Grandios!
Axel Feder hat geschrieben:Gehe ich regelmäßig ins Kino, auch wenn keine guten Filme laufen, dann interssiert mich das Kino und das drumherum automatisch mehr, weil mein Hauptgrund ins Kino zu gehen nicht allein am Film hängt.
Ein sehr treffendes Beispiel, das sicher auch auch der Gelegenheits-Kinogänger spielbar 2 versteht.

Was den KSV angeht, ist die Menge der Zuschauer, denen es nicht allein um die "Ware Fußball" (Erfolg etc.) geht, leider ziemlich zusammengeschrumpft. Als ich meinem Nachbarn - früher noch Dauerkartenbesitzer - neulich vom Fürth-Sieg vorgeschwärmt habe, konnte ich pure Resignation feststellen: "Das wird nichts mehr... nicht mit diesem Lepore... ich habe den Glauben daran verloren, dass sie den Aufstieg packen." Er hat schon vor ein paar Monaten umbeflaggt, seitdem grüßt das BVB-Emblem vom Fahnenmast.
Eine so tiefgehende Enttäuschung wird nicht durch ein paar Siege kompensiert werden können. Wir hätten auch nicht viel mehr Zuschauer, wenn wir jetzt Tabellenführer wären. Höchstens ein personeller Neuanfang könnte Signalwirkung entfalten und ein paar Zuschauer zurückholen. Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein. Allerdings ist Lepore objektiv gesehen nichts vorzuwerfen, was einen solchen Schritt rechtfertigen würde. Auch Lassen leistet gute Arbeit. Hock ist sicherlich streitbar.

Quo vadis, KSV? In diesem Thread wurden viele Symptome des Zuschauerschwunds geschildert. Wir sollten uns jetzt ein paar Gedanken machen, wie sie behandelt werden sollten, damit wir die Leute langfristig wieder für den KSV begeistern können. Kurzfristig scheint in meinen Augen keine Besserung in Sicht. :-?

NurDerKSV

Beitrag von NurDerKSV » 13. Sep 2011, 08:22

Günter Kratz hat geschrieben: Wenn man hier im Forum versucht mal was positives zu sagen ist man sowieso nur der noch ein Depp. Und Leute die in absolut allem etwas negatives entdecken gibt's hier jeder Menge. Also halte ich schön brav meine Klappe und schaue zu wie auch hier im Forum alles den Bach runter geht.
Das ist doch ein grundsätzliches Problem in diesem Forum.

Die Mährer mähren, was ihr gutes Recht ist. Die mit der "Rosa-roten Brille" reden vieles (nicht alles) schön, was ebenfalls ihr gutes Recht ist.

Jeder hat doch Recht - aus seiner Sicht des Ganzen. Warum also nicht jedem seine eigene Meinung zugestehen und sachlich darüber diskutieren?!?

Das müssen sowohl noch einige Mährer, als auch einige mit der "Rosa-roten Brille" lernen.

Aufkommende Forentrolls lassen sich auch in Zukunft nicht ausschließen. Aber die Ignor-Funktion macht es doch möglich, solche Leute und deren Kommentare schlichtweg aus dem jeweiligen Sichtfeld zu verbannen!
RWG Kai

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 13. Sep 2011, 09:26

NurDerKSV hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben: Wenn man hier im Forum versucht mal was positives zu sagen ist man sowieso nur der noch ein Depp. Und Leute die in absolut allem etwas negatives entdecken gibt's hier jeder Menge. Also halte ich schön brav meine Klappe und schaue zu wie auch hier im Forum alles den Bach runter geht.
Das ist doch ein grundsätzliches Problem in diesem Forum.

Die Mährer mähren, was ihr gutes Recht ist. Die mit der "Rosa-roten Brille" reden vieles (nicht alles) schön, was ebenfalls ihr gutes Recht ist.

Jeder hat doch Recht - aus seiner Sicht des Ganzen. Warum also nicht jedem seine eigene Meinung zugestehen und sachlich darüber diskutieren?!?

Das müssen sowohl noch einige Mährer, als auch einige mit der "Rosa-roten Brille" lernen.

Aufkommende Forentrolls lassen sich auch in Zukunft nicht ausschließen. Aber die Ignor-Funktion macht es doch möglich, solche Leute und deren Kommentare schlichtweg aus dem jeweiligen Sichtfeld zu verbannen!
Die Ignore Funktion wird uns da leider nicht viel weiter helfen. Das Problem ist doch, dass kaum noch sachlich diskutiert wird, da von zwei bekannten Forum Trolls jedes Thema mit immer demselben Mist zugemüllt wird. Soweit so gut, es ist nur leider so, dass je öfter etwas wiederholt wird, desto mehr Leute den Scheiß glauben, der hier verzapft wird. Und ihr könnt mir wirklich glauben, dass ich mich z. B. beim Thema Clubhaus Finanzierung sehr gut auskenne und hier nachweislich immer mehr Lügen verbreitet werden.
Es ist immer öfter zu beobachten, dass die Sichtweise dieser beiden Trolls nach und nach von einigen hier angenommen wird. Genau das wollen Sie erreichen und wenn die Moderatoren hier nicht bald energisch einschreiten, wird es bald kein Forum mehr geben!
Wie schon geschehen, werden sich immer mehr „altgediente“ Forumsuser, deren Beiträge man sehr gerne gelesen hat, zurückziehen mit der Konsequenz, dass das Forum bald niemand mehr lesen wird. Sehr schade wie ich finde.
Das sollten wir nicht zulassen – also ihr lieben Moderatoren unternehmt endlich etwas und wenn eure Regeln dazu nicht ausreichen, DANN ÄNDERT SIE EBEN!
Löwen Fans gegen Rassismus!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 13. Sep 2011, 10:08

nordhesse71 hat geschrieben: da von zwei bekannten Forum Trolls jedes Thema mit immer demselben Mist zugemüllt wird. Soweit so gut, es ist nur leider so, dass je öfter etwas wiederholt wird, desto mehr Leute den Scheiß glauben, der hier verzapft wird. Und ihr könnt mir wirklich glauben, dass ich mich z. B. beim Thema Clubhaus Finanzierung sehr gut auskenne und hier nachweislich immer mehr Lügen verbreitet werden.
Es ist immer öfter zu beobachten, dass die Sichtweise dieser beiden Trolls nach und nach von einigen hier angenommen wird. Genau das wollen Sie erreichen und wenn die Moderatoren hier nicht bald energisch einschreiten, wird es bald kein Forum mehr geben!
Sehr guter Beitrag ! Anfangs wurden die immer wieder gleichen Müll-Geschichten von spielbar2 und dem etwas später angemelteten hans (sein Klon ?) belächelt. Aber es heißt ja "steter Tropfen höhlt den Stein". Und wenn ich zum 1000. mal Clubhaus und Videowand höre brennt sich das in menem Kopf fest.
Vor allem: hier lesen ja nicht nur die, die auch schreiben. Es ist eimmer eine 2-stellige Zahl von Gästen online. Wenn die immer nur von einer "Rose-Misswirtschaft" lesen breitet sich das in den Köpfen von Fußball-Kassel aus wie Unkraut. Irgendwann wird in Berichten von Extra-Tip und HNA auch die erste Beinflussung zu lesen sein, da die Sport-Reporter hier doch auch mitlesen.
Wenn hier nicht bald eingeriffen wird, werden spielbar2 und hans (sein Klon?) hier noch mehr kaputt machen. Sie wollen Mahner sein und sind nur Miesmacher.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Antworten