BITTE HELFT UNS

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
ECK93/94
Beiträge: 58
Registriert: 31. Jan 2004, 22:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von ECK93/94 » 24. Mär 2010, 20:17

Shooter hat geschrieben:Was da passiert, ist eine im deutschen Eishockey schon ewig gängige Praxis. Da könnte man vorneweg bestimmt bald zwanzig 20 Clubs nennen, die das durchhaben...
Ach ja? Nenn mir nur 5! Nenn mir 5 Clubs/Vereine/GmbH's die Insolvenz angemeldet, den Spielbetrieb aufrecht erhalten und den KLassenerhalt erreicht haben. Mir fällt da nicht einer(!) ein.

Es ist einfach nur noch traurig was da passiert und das einst gute Image mit dem der ECK als kleiner Club noch glänzen konnte, die familiäre Atmosphäre, die pünktlichen Gehaltszahlungen und das Miteinander zwischen Club, Team und den Fans, ist m. E. irreparabel beschädigt.

Keine Frage, auch ich habe die Übernahme durch Rossing und den Abgang Lippes favorisiert, aber den jetzt eingeschlagenen Weg beobachte ich mit mehr als nur Bauchschmerzen. Nichtsdestotrotz komme ich nicht umhin zu sagen, daß, sollten Rossing und Westhelle mit diesem Manöver durchkommen, die GmbH auf diesem Weg "sanieren" und von der DEL auch noch die Lizenz für die kommende Saison erhalten, die neue Führungsriege meinen Respekt ob dieser "Frechheit" (im positiven Sinne) genießen wird.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Mär 2010, 21:15

Grundsätzlich stehe ich dem Kasseler Eishockey völlig gleichgültig gegenüber. Es läßt mich passenderweise völlig kalt ... ;)

Ein paar Sachen aber stoßen mir ziemlich sauer auf. Wie man zum Beispiel ein Geschäftsführergehalt von 250000 Euro bei einem Gesamtetat von 1.7 Millionen mit seinen Füßen unterstützen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Und wer denkt an die vielen Firmen, an die Gläubiger des Vereins, die selbst möglicherweise ins Schlingern kommen, weil sie durch die Insolvenz auf einen Großteil ihrer Forderungen einfach verzichten müssen. Die werden mal eben zu "Sponsoren wider Willen" ... auch eine Form der Aquise.

Für mich ist die Sache klar: Rossing hat mit dem Eishockey in Kassel sicher wenig am Hut, aber er braucht die Huskies um mit der Mufu-Halle später Kohle machen zu können. Und das genau ist das Problem: Bei der Führung der Schlittenhunde ist immer und überall viel zuviel Kommerz und zu wenig Herz im Spiel.

Die Hundehütte war ein Selbstbedienungsladen und ich fürchte, sie wird es auch bleiben.

Grüße von Ecki :-?
Bild

Shooter
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von Shooter » 24. Mär 2010, 21:19

Gonzo hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eins ein: Was das (nordhessische !!!) Bäuerlein net kennt, wird nicht gegessen.... Oder andersherum: Wäre Eishockey einfach, würde es Fußball heißen....
Erstens, es heißt: Was d'r Bure nit kennt, das frissthä au nit :wink: Und Zweitens: Was will uns der Autor damit sagen?
Was da passiert, ist eine im deutschen Eishockey schon ewig gängige Praxis. Da könnte man vorneweg bestimmt bald zwanzig 20 Clubs nennen, die das durchhaben...
Das macht es aber eher noch schlimmer. Wobei diese Art der Insolvenz ja ein Novum darstellen soll. Is mir aber auch egal, inzwischen ist unser "Aushängeschild" für die Region nur noch peinlich und für viele Nordhessen ist "fremdschämen" angesagt...
Eins steht fest: Die Leute, die beurteilen, ob die Huskies ein Aushängeschild sind oder nicht - die sind garantiert NICHT hier zugegen... Soviel mal dazu.

Das soviele Clubs im Eishockey Probleme haben liegt halt auch da dran, das Einige meinen, dort würden Steuergelder verschwendet werden. Da könnte ich mich sowieso kringeln, in einem Land, das sich anderen Sportarten außer Fußball absolut intolerant gibt, möchte ich gar nicht wissen, mit wieviel Steuergeldern der Fußball schon subventioniert wurde... Das fängt mit der WM an und hört mit neuen Stadien auf. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Bundesbürger auch für Polizeieinsätze bei Spielen aufkommen, so läuft doch der Hase, nicht anders...
Es stimmt mich wesentlich bedenklicher, wenn ein junger Mann, der genauso zwei gesunde Beine hat wie ich, einigermaßen geradeauslaufen kann und grade mal werbewirksam ist, einem Club 100 Millionen Euro wert sein soll - und dann muß man hier was von überschuldet lesen. Tja, jeder der auch nur annähernd rechnen kann, sieht die Verhältnismäßigkeiten...

Tut mir leid, aber sowas finde ich vielmehr zum Schämen...

Und davon ist leider auch der KSV Hessen betroffen, weniger Geld für die Satten, sondern mehr an der Basis wäre mal angebracht... Ich möchte nach den letzten Meldungen mal ganz stark annehmen, das die Regionalliga Süd im Besonderen und die Regionalligen im Allgemeinen absolut krank sind... (siehe Reutlingen !).

Und jeder, der hier meint, wieder irgendwelches Zeugs zu verzapfen, der sollte sich das weiter oben mal zu Gemüte führen, ob es in solchen Zeiten überhaupt noch zeitgemäß ist, einen Nachbarclub, der eine andere Sportart repräsentiert, ein anderes Zielpublikum anspricht, einen anderen Sponsorenkreis um sich zieht, etc... dahingehend zu belangen, das man anscheinend ein Feindbild "braucht", was in der eigenen Sportart unter den geldgierigen Säcken viel einfacher zu finden ist !!!
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von KSV1970 » 24. Mär 2010, 22:35

Schon wieder neue Nebelkerzen statt auf die Argumente einzugehen. Macht das eigentlich Spaß? Ernsthaft ist es jedenfalls nicht.

ECK93/94
Beiträge: 58
Registriert: 31. Jan 2004, 22:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von ECK93/94 » 24. Mär 2010, 22:36

Shooter hat geschrieben:Eins steht fest: Die Leute, die beurteilen, ob die Huskies ein Aushängeschild sind oder nicht - die sind garantiert NICHT hier zugegen... Soviel mal dazu.
Und wo sind sie dann?
Shooter hat geschrieben:Das soviele Clubs im Eishockey Probleme haben liegt halt auch da dran, das Einige meinen, dort würden Steuergelder verschwendet werden. Da könnte ich mich sowieso kringeln, in einem Land, das sich anderen Sportarten außer Fußball absolut intolerant gibt, möchte ich gar nicht wissen, mit wieviel Steuergeldern der Fußball schon subventioniert wurde...
Wenn du mit Subventionierung u. a. den Ausbau des Auestadions meinst, kann auch ich als Eishockeyfan und DK-Inhaber der Huskies nur müde lächeln. Das Auestadion ist Eigentum der Stadt, folglich hat sie auch für die (Betriebs-)Sicherheit dieser städtischen Anlage, Stichwort Sanierung, zu sorgen. Punkt. Zweitens wird im Auestadion nicht nur Fußball gespielt, u. a. Stichwort Deutsche Leichtathletikmeisterschaften und in diesem Zusammenhang mediale Präsenz und Werbung für die Stadt. Drittens Fußball ist nun mal Nummero Uno in Deutschland, die derzeitige schlechte Lage des deutschen Eishockey ist aber nur in geringem Maße der Omnipräsenz des Ledertretens geschuldet, sondern hauptsächlich der ich nenne es mal Innenpolitik des deutschen Eishockeys selbst. Das Gegeneinander zwischen DEL und DEB, die Ligenstruktur, die Utopie Eishockey zum Event und Familienereignis machen zu können (Regelauslegung, dämliche Strafen für Aktionen die einfach zu diesem Sport dazu gehören), die Abschaffung von Auf- und Abstieg, die miserable Nachwuchsförderung und die schwache Nationalmannschaft, all das ist verantwortlich für das schwindende Interesse der Fans, Zuschauer und in logischer Konsequenz der Medien (Free-TV!!!) und Sponsoren.
Shooter hat geschrieben:Das fängt mit der WM an und hört mit neuen Stadien auf. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Bundesbürger auch für Polizeieinsätze bei Spielen aufkommen, so läuft doch der Hase, nicht anders...

Hast du überhaupt eine Ahnung welche positiven Auswirkungen die WM'06 auf die deutsche Wirtschaft hatte??? Google mal nach Länderranking. :wink: Die WM war jeden Euro wert den sie gekostet hat! Sie war Werbung für unser Land und demzufolge auch für uns und unsere Produkte usw. Und was die Polizeieinsätze bei Fußballspielen angeht, die werden seit Jahr und Tag durch uns Steuuerzahler finanziert, klingt komisch, ist aber so.
Shooter hat geschrieben:Es stimmt mich wesentlich bedenklicher, wenn ein junger Mann, der genauso zwei gesunde Beine hat wie ich, einigermaßen geradeauslaufen kann und grade mal werbewirksam ist, einem Club 100 Millionen Euro wert sein soll - und dann muß man hier was von überschuldet lesen. Tja, jeder der auch nur annähernd rechnen kann, sieht die Verhältnismäßigkeiten...Tut mir leid, aber sowas finde ich vielmehr zum Schämen...


Angebot und Nachfrage, wenn die Clubs so blöd sind und das finanzieren? Erst wenn nach so einer LasVegas Spielerpolitik die Vereine endgültig kaputt sind und dann mit öffentlichen Geldern gerettet werden, ja dann sind die Verhältnismäßgkeiten mehr als nur zu hinterfragen. Man könnte an dieser Stelle aber auch wieder anführen, daß genau dies, natürlich in viel geringerem finanziellen Umfang, im deutschen Eishockey "schon gang und gäbe" ist. 8)
Shooter hat geschrieben:Und jeder, der hier meint, wieder irgendwelches Zeugs zu verzapfen, der sollte sich das weiter oben mal zu Gemüte führen, ob es in solchen Zeiten überhaupt noch zeitgemäß ist, einen Nachbarclub, der eine andere Sportart repräsentiert, ein anderes Zielpublikum anspricht, einen anderen Sponsorenkreis um sich zieht, etc... dahingehend zu belangen, das man anscheinend ein Feindbild "braucht", was in der eigenen Sportart unter den geldgierigen Säcken viel einfacher zu finden ist !!!
Das mit dem Zielpublikum und dem Sponsorenkreis stimmt so nicht. Die Fans eines Vereins oder einer Sportart gehen zu ihrem Club, egal was ist. Das Zielpublikum sind die unentschlossenen, die da hingehen wo was los ist und wo man was für sein Geld geboten bekommt und da haben KSV und ECK durchaus die gleiche Zielgruppe. Noch gravierender ist es bei den Sponsoren, die gehen da hin, wo die Werbewirksamkeit für sie am größten ist. Ausnahmen sind m. E. nur Unternehmen, die von Fans "geführt" werden bzw. denen die Verantwortung des Marketings obligt.

Ich möchte hier keinesfalls als Anhänger des KSV oder Fußballfan auftreten, also nicht falsch verstehen :wink: , aber mir stinkt es mittlerweile, bzw. ich schäme mich entsprechend fremd (um bei dieser Formulierung zu bleiben :wink: ) für die Huskiesfans, darunter sind einige aus dem huskies-forum, die ständig den Ausbau des Auestadions als ungerechtfertigte öffentliche Ausgaben anführen oder die Mär in die Welt setzen, der Fußball, und in Kassel insbesondere der KSV, bekämen Zucker in den ***** geblasen.

@Shooter Ich warte immer noch auf die Namen von 5 Clubs, s. mein vorheriges Posting, würde mich inzwischen aber auch mit 3 zufrieden geben. 8)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von Gonzo » 25. Mär 2010, 10:53

Krugster hat geschrieben:@ChristanN: http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2005-12-13

Nur ein Argument, aber schon mal eines mehr wie du.
1:0 für Dich, Krugster! :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von Gonzo » 25. Mär 2010, 11:31

Shooter hat geschrieben:
Eins steht fest: Die Leute, die beurteilen, ob die Huskies ein Aushängeschild sind oder nicht - die sind garantiert NICHT hier zugegen... Soviel mal dazu.
Ach komm, so langsam machst Du Dich echt lächerlich. Wer beurteilt das denn? Ist es nicht so, daß JEDER das zu beurteilen hat und nicht ausschließlich Du bzw. die Fans der Huskies? Du willst mir doch nicht erzählen, daß genau dieses "Aushängeschild" keine Kratzer abbekommen hat? Also bitte, bleib doch mal auf dem Teppich.

Da könnte ich mich sowieso kringeln, in einem Land, das sich anderen Sportarten außer Fußball absolut intolerant gibt, möchte ich gar nicht wissen, mit wieviel Steuergeldern der Fußball schon subventioniert wurde...
Ich weise nochmal darauf hin, daß in Stadien, wie dem Auestadion, nicht ausschließlich Fußballspiele ablaufen (wenn sie zugegebenermaßen auch den LÖWEN-Anteil ausmachen :wink: ), sondern auch Leichtathletik (Stützpunkt, DM, Askina). Da hätten wir den ersten Breitensport, der unterstützt wird. Was war mit der Handball-WM? Was ist mit den vielen Olympia-Bewerbungen? Das sind eben die Breitensportarten. Mit Verlaub: Behaupte jetzt bitte nicht, Eishockey gehört dazu. Gerade im Fußball wird viel für Kinder und Jugendliche getan - damit spart man sich eine ganze Reihe Sozialarbeiter und Pädagogen (und zwar mehr, als man durch Polizeieinsätz ausgibt!). Klar kommt von Dir jetzt der Verweis auf die Jugendspieler im Eishockey, aber das ist doch nicht annähernd vergleichbar, was deren Anzahl betrifft. Sicher wird Fußball bevorzugt, das spiegelt jedoch doch nur das Interesse der Bevölkerung und den hohen sozialen Stellenwert wieder. Außerdem: Die Huskies haben ganz sicher nicht unter der Stadt zu leiden, in der sie spielen. Sie haben höchstens unter deren finanzieller Not zu leiden. Und jetzt - wie indirekt auch von Dir (korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre), von anderen jedoch sehr, sehr viel stärker zu meckern, weil das Kassel als letzte Großstadt ein Stadion aus den 50er Jahren renoviert bekommt, ist schon ein starkes Stück Egoismus.
Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Bundesbürger auch für Polizeieinsätze bei Spielen aufkommen, so läuft doch der Hase, nicht anders...
Das tut der Bundesbürger bereits - und zwar zu Recht. Wie stellst Du Dir das vor: Sollen zukünftig auch die Organisatoren von Demos die Polizei bezahlen? Es ist nunmal Aufgabe des Staates, für Ordnung zu sorgen. Wenn (im Bereich des Fußballs) eben an sozialen Projekten gespart wird, müssen andere dafür gerade stehen. Die kritisierten Polizeieinsätze beim Fußball sind doch nur eine Folge von Einsparungen im sozialen Sektor. Ich verweise auf meine Argumentation oben.
Es stimmt mich wesentlich bedenklicher, wenn ein junger Mann, der genauso zwei gesunde Beine hat wie ich, einigermaßen geradeauslaufen kann und grade mal werbewirksam ist, einem Club 100 Millionen Euro wert sein soll - und dann muß man hier was von überschuldet lesen. Tja, jeder der auch nur annähernd rechnen kann, sieht die Verhältnismäßigkeiten... Tut mir leid, aber sowas finde ich vielmehr zum Schämen...
Ich finde diese Ablösesummen nicht beschämend, sondern einfach nur unmoralisch und widerlich. Genau deshalb habe ich mein Interesse an den Erstligisten weitestgehend verloren. Dennoch: Wieder hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Wer überlegt argumentiert, sieht die Verhältnismäßigkeiten (weshalb ich jetzt nicht wieder mit überbezahlten drittklassigen Kanadiern anfangen werde). Und außerdem beschämen 100 Mio. Fußballer nicht unsere Region und sie sind auch kein Aushängeschild für uns. Dieses seltsame "Äppel mit Birnen"-Ablenkungs-Manöver lasse ich nicht gelten.
Und davon ist leider auch der KSV Hessen betroffen, weniger Geld für die Satten, sondern mehr an der Basis wäre mal angebracht...
Hä? Und wieder ist mir unmöglich, Dir zu folgen. Du versuchst hier verzweifelt irgendwelche Verbindungen herzustellen, die überhaupt keine sind. Wen zur Hölle meinst Du mit "die Satten"? Diesbezüglich würde ich mir nur einmal eine Antwort erwünschen. Kümmert ihr Euch bei den Huskies lieber einmal um die "Satten", die stellen nämlich neben der rückgängigen Akzeptanz Euer Hauptproblem dar.
Und jeder, der hier meint, wieder irgendwelches Zeugs zu verzapfen, der sollte sich das weiter oben mal zu Gemüte führen, ob es in solchen Zeiten überhaupt noch zeitgemäß ist, einen Nachbarclub, der eine andere Sportart repräsentiert, ein anderes Zielpublikum anspricht, einen anderen Sponsorenkreis um sich zieht
Dazu hat ECK93/94 eigentlich alles gesagt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von wicki » 25. Mär 2010, 11:39

Wie kann man hier nur soviel Müll schreiben?
Eis abtauen, Kunstrasen drüber und gut so!!!
NUR DER KSV

Gesperrt