23. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 23. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Mär 2010, 22:03

Hier haben wohl viele gedacht, dass jedes Spiel in der Rückrunde gewonnen wird. Wie man sieht, lässt aber auch die Konkurenz Federn. Auch wenn ich als Pessimist nicht an den Aufstieg glaube (schließlich müssten wir der lachende Vierte sein), sollte man jetzt bitte nicht jetzt nach jeder Niederlage alles was vorher gut war, gleich wieder in Frage stellen. Unsere Zeit wird noch kommen...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 22:17

KSV*forever hat geschrieben:Den Jungs die Qualitäten, den Willen oder die Kraft abzusprechen.....
dem stimme ich vollkommen zu. die truppe ist zusammen geblieben um zusammen was zu erreichen - das spricht für das team .da hatten wir schon ganz andere spielercharaktere in unseren reihen :evil: aus irgendwelchen gründen läuft es diese serie einfach nicht rund :(
pitscher hat geschrieben:... sollte man jetzt bitte nicht jetzt nach jeder Niederlage alles was vorher gut war, gleich wieder in Frage stellen. Unsere Zeit wird noch kommen...
misserfolg ruft eben die nörgler und besserwisser auf den plan, die bei erfolg eben wieder in der versenkung verschwinden. am ganzen sportlichen team und unsere führung gibts nichts großartiges zu mäkeln. viele kleine negative faktoren ergeben eben das man nicht auf rang 1 rangiert sondern 10 punkte dahinter - es soll eben NOCH nicht sein.... :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

NullEins

Beitrag von NullEins » 20. Mär 2010, 22:33

naja, kritik und nörgeln sind doch zweierlei.
betrachtet man den saisonverlauf und das heutige spiel lassen sich parallelen zur letzten saison kaum verhehlen. der vorwurf, den sich der kasv geafallen lassen muss, ist dass er immer wieder entscheidende punkte liegen lässt. wer aufsteigen will darf sicherlich nicht in letzter sekunde noch verlieren. das passiert vielleicht einmal, aber sicher kein zweites mal ... mangelnde cleverness halte ich für unsreren größten stolperstein. man scheint auch in dieser hinsicht eine gewisse 'lernressistenz' zu besitzen :wink: .
winners are symply willing to do what loosers won't!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 22:44

wie ich schon bei serienbeginn schrieb, sind wir selbst unser größter gegner. allerdings ist aalen auch echt ne hausnummer - das kommt erschwerend hinzu. die holen wenigstens einen punkt während die verfolger verlieren :x
der größte stolperstein für mich persönlich ist, das wir nicht einmal die spielerische und willensstarke leistung der letzten serie über ganze 2 spiele in dieser serie zeigen konnten-geschweige an die leistungen der letzten begeisternden serie (vielleicht hat man uns zu sehr verwöhnt? :roll: ), aber auch faktoren wie fehlendes glück, fehlendes leistungsniveau mehrerer leistungsträger in der hinrunde zum teil bis in die rückrunde,mangelnde cleverness, das entscheidende stück selbstbewusster bei kleinen gegner aufzutreten, schiedsrichter die uns mal bevorteiligen, verletzungspech usw. gehören dazu das wir nicht in die pötte kommen. wie gesagt alles kleine komponenten die zusammen leider ein minus von 10 punkten auf aalen ergeben :o :-?
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 20. Mär 2010, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

andreasm

Beitrag von andreasm » 20. Mär 2010, 22:46

Bevor hier die nächste Saison durchdekliniert wird, kann ich noch was zum Spiel erzählen, wenn's noch interessiert. Hatte mich so darauf gefreut, eine schöne Geschichte von einer Reise ins Schwabenland zu erzählen (von München über Ochsenhausen, vorbei an Schweinhausen, nach Bierstetten, durch Bad Saulgau mitten hinein nach Pfullendorf - ich meine, gibt es eine klangvollere Route irgendwo auf diesem Globus?), aber es kam ja dann so ganz anders. Ein bitteres Ende hinterließ erstmal Fassungslosigkeit. Jetzt geht's schon wieder. Wenn der KSV vorher eine Chance hatte, noch auf Aalen aufzuholen, dann hat er sie jetzt auch noch. Aber die Löwen müssten dazu vor allem ihr spielerisches Potential besser ausnützen.

Tja, die Löwen, sie waren nicht richtig gut heute, aber sie waren dennoch das bessere Team. Haben die meisten Pfullendorfer um mich herum auch gesagt. Es hätte einen zweiten Elfer geben MÜSSEN. Thorsten Bauer wurde glasklar von hinten umgestoßen. (Genau, haben die Pfullendorfer um mich herum auch wieder zugegeben.) Rene Ochs hatte eine Riesenchance, nach dem sich Markus Unger rechts klasse durchgesetzt hatte und flach zurück an die Strafraumgrenze gespielt hatte, aber der Rene setzt den Ball rechts daneben. Auch ein Kopfball von Latifi nach Ecke war nur ganz knapp drüber in der zweiten Hälfte. Die Löwen waren kampfstark heute, haben auch nicht ängstlich gewirkt, aber die Fehlerquote im Abspiel war zu hoch - vor allem im Angriff - und dort vor allem weil im Strafraum die Pfullendorfer immer in der Überzahl waren. Mit einem zweiten Stürmer zu spielen, wäre vielleicht schon eine interessante Möglichkeit gewesen.

Einigen spielerisch schönen Szenen der Löwen standen so um die 50 Flanken, Steilpässe und Ecken gegenüber, die eigentlich alle nicht ankamen. Rene zum Beispiel war fast überall zu finden und wirklich oft am Ball, aber das letzte Zuspiel oder die Flanke kamen immer beim Gegner an. Kevin war auch rege (wurde von den Einheimischen in der zweiten Halbzeit lautstark mit "Aua" betitelt - ihr könnt's euch schon denken warum :wink:), aber er hat selten so viele Anspiele in die Spitze so ungenau hinbekommen.

Pfullendorf hat ja in der ersten Halbzeit oft den Ball hinten rausgedroschen - aber dieser kam dann fast immer bei ihrer schwarzen Perle im Sturm an. Glück, Zufall, Absicht? Da war unser Stürmer und Fußballgott heute leider nicht ganz so auffällig und völlig glücklos. Das 1:0, was absolut vermeidbar schien, spielte der Heimmannschaft jedenfalls voll in die Karten, die blieben hinten sehr kompakt bis zum Ende.

Das Schlimme - nach dem Ausgleich durch Enno war das Spiel doch eigentlich am Kippen zu Gunsten der Löwen. Der KSV immer noch ungenau, aber dennoch mit Chancen (siehe oben) und drückender Überlegenheit im Ballbesitz. Es musste kippen. Jeder hat doch damit gerechnet. Nur in den letzten Minuten wurde es dann doch wieder offener. Mit dem bitteren Ende in der 90. Minute. Habe das Last-Minute-Tor der Pfullendorfer nicht richtig gesehen (wer will das schon?), aber es fiel, glaube ich, nach eine Ecke aus dem Getümmel heraus!? Lass mich aber gern korrigieren.

Herausragend für mich waren von unseren Jungs heute Unger und Gundelach, auch Tobi Wolf, den ich heute zum ersten Mal habe spielen sehen, war gut. Sehr blaß geblieben waren Gataric und Flo, und auch, sorry, der Fußballgott. Gaede gut, Elfer cool verwandelt, aber auch mit komischen Fehlpässen. Rene und Kevin, siehe oben, aktiv, glücklos und ungenau. Und die Innerverteidigung? Nicht direkt unsicher, war aber schon viel souveräner in Vergangenheit. Dass Zweikämpfe gelegentlich verloren wurden, auch in der Luft, war ab und an zu sehen.

Also nach dem Spiel hab ich gedacht, es ging doch gerade erst los mit der Rückrunde und schon ist der Aufstieg verloren. Furchtbar. Aber es ist ja wirklich noch zu früh zum Aufgeben. In der Tat, die Hoffnung stirbt zuletzt. Schade, dass die Mannschaft aktuell wegen der Verletzten etwas geschwächt ist. So ganz verstehe ich auch nicht, wie schon mal oben geschrieben wurde, warum nicht so viel Selbstvertrauen da war, dass heute sicherer gespielt werden konnte. Wieder mehr von den Kurzpässen wäre nötig. Flach und schnell mit Doppelpässen in den Strafraum rein, das müsste mehr Chancen bringen als die ganzen Flanken von außen, die nicht ankommen. Aber wer bin ich, hier dem Trainer und den Jungs hier Ratschläge zu erteilen? Ich denke schon, dass sie selbst ihre Schlüsse ziehen. Es ist noch nichts vorbei, aber die Siegesserie muss bald kommen, auch auswärts.

Pfullendorf jedenfalls ist keine Reise wert. Sorry, ihr Pfullendorfer.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 22:49

danke für deinen ausfürlichen bericht andreas :D

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Mär 2010, 23:15

Dem Dank schließe ich mich an. Es ist einfach jammerschade. Allerdings hatte ich für die beiden nächsten Heimspiele maximal 3 Punkte eingeplant, wenn daraus 6 werden sollten, geht vielleicht doch noch etwas. Es ist schon ein Kreuz mit diesem verdammten Optimismus...

schnurz

KsCity

Beitrag von KsCity » 21. Mär 2010, 00:04

Ja, dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich finde die Niederlage in Pfullendorf jetzt nicht allzu dramatisch. Klar ist es ärgerlich, aber wir sollten uns doch eingestehen, dass eine mittelmäßige Mannschaftsleistung nicht ausreicht, um in die dritte Liga aufsteigen zu wollen. Vielleicht stehen die Spieler unter psychischer Belastung, weil der Aufstiegsdruck einfach zu groß ist. Vielleicht ist der KSV spielerisch auch nur mittelmaß? Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass es in naher Zukunft sehr schwer werden könnte aufzusteigen, wenn man sich anschaut welche Mannschaften evtl. in die Regionalliga Süd absteigen werden. Vielleicht würde es auch Sinn machen, nächste Saison in der West oder Nordgruppe zu spielen. Für mich wäre es zumindest interessant zu sehen wie sich die Löwen gegen andere Gegner behaupten. Trotzdem sollten wir alle hinter dem KSV stehen, in guten wie in schlechten Zeiten. Freuen wir uns auf den nächsten Sieg vor heimischer Kulisse.

Antworten