SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Moeless » 6. Dez 2008, 22:04

Ich fands richtig geil. In der zweiten Halbzeit machen die Aschaffenburger ein Spiel auf ein Tor und dann machen wir das Tor. :lol:

Eimer
Beiträge: 5056
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 6. Dez 2008, 22:35

Auf sport1.de zu lesen:

"Mannheim kommt näher
Der Tabellen-Zweite der Regionalliga Süd, Hessen Kassel, verlor bei Viktoria Aschaffenburg 0:1 und liegt nur noch zwei Punkte vor Waldhof Mannheim, das den SSV Ulm 2:0 besiegte."

:evil: :evil: :evil: :evil:
Wenn es etwas gibt, das mich wirklich nervt, dann ist das falsche Berichterstattung!!!
:evil: :evil: :evil: :evil:

Eichwälder
Beiträge: 236
Registriert: 16. Mai 2008, 19:20
Wohnort: kassel

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eichwälder » 6. Dez 2008, 22:52

Habe eben mal nachgesehen das Ergebnis stimmt doch? :o
RWG:Kai.

Eichwälder
Beiträge: 236
Registriert: 16. Mai 2008, 19:20
Wohnort: kassel

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eichwälder » 6. Dez 2008, 23:05

Möchte mal dem jungen Mann danken der diesen Irren davon abgehalten hat die Ersatzspieler zu beleidigen.
Hasste gut gemacht,die Grünen waren schon auf dem Weg zu ihm.
Finde ich echt klasse das ihr sowas unterbindet. :wink:
RWG:Kai.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Dez 2008, 00:58

Samstag, der 6.12.2008. 13:20 Uhr. Ich parke direkt vor dem Stadion und kann die "heilige Stätte" nahezu unbehindert und unkontrolliert betreten. 17 Euro für den Außenbereich der Stahlrohrhaupttribüne - ein stolzer Preis!
Dann machte ich den dritten Fehler an diesem Tag und kaufte mir ein Würstchen. Zum Preis von 2 Euro Zwanzig gab es ein labriges, nicht durchgegartes, fettiges Etwas, das sich schämte links uns rechts aus einem winzigen Brötchen heraus zu ragen. Das war zum Spucken ... bäääh!

20 Minuten vor 14 Uhr war es, als vielleicht 80 fröhlich singende und hüpfende Bayreuther Fans das Aschaffenburger Stadion am Schönbusch betraten und sich sogleich zu den etwa 100 einheimischen Fans gesellten. Leider hatten die auch ihren "professionellen Schreihals (Stadionsprecher)" mitgebracht, dessen Lieblingsvokabel "ersatzgeschwächt" prollig hervorgegröhlt noch mehrmals meine Ohren zum Klingeln bringen sollten.
Sehr motivierend sicherlich für die auf dem Platz stehenden Aschaffenburger Spieler immer und immer wieder zu hören, wie sehr ihr eigener Einsatz die Mannschaft doch eigentlich schwächt ... ;)

Die erste Halbzeit verlief eigentlich so, wie ich es mir erhofft hatte. Bis auf die fehlenden Tore für uns, denn die wollten einfach nicht fallen. Aber ansonsten zeigte unsere Mannschaft durchaus wieder sehenswerte Kombinationen und zum Teil auch schönes, schnelles Offensivspiel. Auch in der Abwehr brannte nichts an und so schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann endlich das erste Tor für uns fallen würde.

Ein ganz anders Bild dann in der zweiten Halbzeit. Die Löwen kamen träge, wie nach einem guten Mahl, aus den Kabinen zurück. Jetzt wurden die Zweikämpfe nicht mehr so gesucht, oder sie wurden verloren. Die Konzentration auf unserer Seite ließ nach und die leichtfertigen Abspielfehler häuften sich. Auch gingen jetzt plötzlich die "zweiten Bälle" verloren.
Folgerichtig kam Aschaffenburg jetzt mächtig auf und setzte unser Gehäuse mehrfach heftig unter Druck. Nur viel Glück und Lamcyk verhinderten in der zweiten Halbzeit eine Auswärtsniederlage.

Das Tor in der 75. Minute von Stadel passierte eher zufällig und überraschend. Trotzdem haben wir uns mächtig gefreut und sind aufgesprungen und haben gejubelt. Block A der Haupttribüne war nämlich auch "fest in Kasseler Hand" ;) . Dort hatten sich etwa 25 Kasseler Fans eingefunden, die nicht an diesem naßkalten Dezembertag im wahrsten Sinne des Wortes "im Regen stehen" wollten.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon angedeutet habe, verkaufte sich der Gastgeber im zweiten Spieldurchgang nicht wie ein Tabellendreizehnter. Ganz im Gegenteil. Deshalb kann ich den heutigen Sieg auch nur als glücklich bezeichnen. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit wäre aus Aschaffenburger Sicht ein Unentschieden heute verdiehnt gewesen.

Aber, das ist Fußball und ich habe kein Problem damit, mich über diese drei Punkte hemmungslos zu freuen. :)

Wölk war übrigens mit seiner Freundin auch in unserem Block, in der Halbzeit bei der Mannschaft und nach dem Spiel auch wieder bei unseren Jungs auf dem Rasen.
Während des Spiels habe ich ihn vermißt. Habib hat seine Sache ordentlich gemacht, aber so weit vorne ist irgenwie nicht so ganz sein Ding. Ich bin jedenfalls froh darüber nächste Woche Wölk wieder auf dieser Position zu sehen. Wölk wühlt besser und spielt öfter mal gewagter steil. Habib ist mehr der vorsichtige Querspieler.

Gestört hat mich der aus Bayreuth importierte Stimmungsmacher, der auch nicht davor zurückschreckte, des Öfteren mitten ins Spiel hinein zu plärren. So etwas hasse ich! In den 90 Minuten wird Fußball gespielt, da muß man nicht in "9Live-Manier" immer wieder versuchen Stimmung zu machen, die einfach nicht aufkommen will.

Die Bayreuther Entwicklungshelfer in Sachen Stadionstimmung haben ihren Job ganz gut gemacht. Da kann man nicht meckern. Aber auch unsere Fans haben gut dagegengehalten, auch wenn sie etwas in der Unterzahl waren.

Auf dem Weg aus dem Stadion sprach mich noch der freundliche Herr Winter an. Er ist ein Kasseler Fan, der schon lange in Hanau lebt. "Sind Sie nicht der Eckart Lukarsch ?? ... ". Ich bejate seine Frage und er erzählte mir, daß er hier häufig mitliest und hin und wieder auch Heimspiele im Auestadion besucht. Hat mich gefreut, Herr Winter und ... Grüße nach Hanau!

So ... und jetzt wünsche ich mir noch für morgen einen Sieg der Zweiten und das das Spiel überhaupt stattfindet.

Grüße von Ecki und bis morgen ... :)
Bild

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Beaker » 7. Dez 2008, 01:50

Muss man wirklich nicht mehr viel hinzufügen, das war insgesamt schon eine sehr fahrige Angelegenheit. Aber sehr schön, dass nun auch Marcel sich mal verewigen konnte, gönne ich ihm wirklich.
Bester Mann heute eindeutig Lammo. Ganz, ganz starker Rückhalt.

Bayreuther Besuch war recht interessant, will mir gar nicht vorstellen wie traurig das ohne sie heute dort ausgesehen hätte.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

NurDerKSV
Beiträge: 211
Registriert: 20. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Fritzlar
Kontaktdaten:

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von NurDerKSV » 7. Dez 2008, 07:50

Super geiler Tag, der vorab Besuch aufm Weihnachtsmarkt hat sich gelohnt 8) Dann auch noch die glücklichen 3 Punkte... Was willst du mehr :D
Eichwälder hat geschrieben:Möchte mal dem jungen Mann danken der diesen Irren davon abgehalten hat die Ersatzspieler zu beleidigen.
Hasste gut gemacht,die Grünen waren schon auf dem Weg zu ihm.
Finde ich echt klasse das ihr sowas unterbindet. :wink:
Dieser "Irre" wurde beim Foto machen von den Gäestespielern beleidigt :x
Nur so viel zu dem :roll:
RWG Kai

lll
Beiträge: 164
Registriert: 25. Mär 2008, 15:28

Re: SV Viktoria 01 Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von lll » 7. Dez 2008, 11:33

Moeless hat geschrieben:Ich fands richtig geil. In der zweiten Halbzeit machen die Aschaffenburger ein Spiel auf ein Tor und dann machen wir das Tor. :lol:
Ja, schon geil, aber auch erschreckend wie eng das manchmal war, wie mann es im HR-Bericht nochmal sieht...

Antworten