100% Zustimmung für diesen Beitrag.!)aniel hat geschrieben:Nur eine kleine Auswahl an Dingen, die ich in diese Kategorie einordnen würde:FlohM hat geschrieben:was bitte verstehst du unter "die eine oder andere Peinlichkeit"?!)aniel hat geschrieben:Damit mein ich natürlich nicht, dass man alles rund um den Spieltag vorschreibt, sondern dass man den Jungs mehr oder weniger aufzeigt, was man tun sollte und was nicht.
So liesse sich die ein oder andere Peinlichkeit bestimmt verhindern...
- 13 Jährige liegen rotzevoll im Stadion oder vorm Edeke in KSV Klamotten rum
- im Stadion tauchen immer mehr DH auf, die aussehen wie mit Edding gemalt
- bei youtube tauchen Videos auf von Jungs - maximal 16 Jahre alt - die auf dem Königsplatz eine Humba machen
- Auf Busfahrten kotzen sich Jugendliche ihre eigenen Klamotten voll
- Überall sprießen coole piczo-homepages aus dem Boden von Fanclubs, deren Mitglieder sich ebenfalls im Bereich zwischen 12 und 16 Jahren bewegen und die an einer Hand abzuzählen sind
- Dazu hab ich noch das Gefühl, dass sich entsprechende Personen anscheinend an diese Anleitung gehalten haben: http://de.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk
- Auch bei uns sind Jungs dabei die U18 sind.
Die bauen auch Scheisse und haben auch so angefangen wie ich es jetzt (zugegebenermaßen ein wenig übertrieben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen) geschildert habe.
Aber auch da hat sich gezeigt, dass man einwirken kann. Heute stehen die im Block und bringen sich sinnvoll ein für den Verein und sehen den KSV nicht nur als Vorwand um sich einen reinzuballern, sehen den Auftritt im Stadion nicht als Selbstzweck an. Singen für die Mannschaft und nicht für sich selbst.
Dieses Gefühl hab ich bei vielen vielen vielen Jugendlichen im Moment nicht.
Das finde ich peinlich. Und das ist peinlich. Stichwort Aussenwirkung. Damit mein ich nicht nur peinliche Internetauftritte, sondern auch sinnfreies Gepöbel weil man sich in der Gruppe stark fühlt.
Dabei geht es mir vorrangig um das Bild von Verein und vorallem Fanszene in der Öffentlichkeit, was zum Beispiel auch ein Grund für die aktuell diskutierten Zuschauerzahlen sein könnte.
Ich hätte als Neuling vielleicht auch keine Lust in ein Stadion zu gehen wo ich von besoffenen Halbstarken angepöbelt werde.
Wie gesagt, Übertreibung macht anschaulich, daher hab ich jetzt auch mal ausreichend dick aufgetragen, aber ich denke es ist klar geworden, was ich meine.
Treffen 14 bis 18 jähriger Fans - SC913 informiert
-
Re: Treffen 14 bis 18 jähriger Fans - SC913 informiert
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
-
also ich hab nichts gegen mädels die sich für fußball interresierenRot & Weiß hat geschrieben:weil ich sowieso manchmal denke das die meisten denken Mädchen haben eh keine Ahnung von Fußball oder halt keine Mädchen dabei haben wollen ...

@!)aniel: stimmt die ganzen rotzevollen 14 jährigen die nich wissen wanns genug is geben schon kein gutes bild ab und verschrecken sicherlich auch andere zuschauer, zu den spitzen homepages und den doppelhaltern verkneif ich mir lieber meine kommentare

-
Ich finde es schade und traurig zu gleich, dass so gut wie alle "kleinen" nen eigenen Fanclub aufmachen...da sind höchstens 5-6 Leute drin!Waren kaum bei 2 Spielen schon gibts wieder nen neuen Fanclub, sowas muss einfach nicht sein, man sollte sich schon ein wenig mit dem Verein identifizieren!
Kann man sich unter den kleineren nicht einfach zusammenschließen und was größeres aufbauen?Alle distanzieren sich...jeder steht woanders!
Wie jemand schon erwähnte, werden Fahnen und Doppelhalter gemacht, die nicht sehr prickelnd aussehen...jeder muss das lernen klar, aber vllt sollte man schon darauf achten das es doch nicht zu sehr nach Kindergarten-Schmiererei aussieht!
Es soll jetzt keinen verscheuchen, im Gegenteil, ich will einfach nur mal appelieren sich in der Fanszene ein bisschen einzubringen, und auch mal aways mitfahren...Als antwort können die kleineren ja sagen, Auswärts fahre ja nicht nur ich allein, oder i.sowas in der Art...
Also Jungs bis Dienstag in FFM
Kann man sich unter den kleineren nicht einfach zusammenschließen und was größeres aufbauen?Alle distanzieren sich...jeder steht woanders!
Wie jemand schon erwähnte, werden Fahnen und Doppelhalter gemacht, die nicht sehr prickelnd aussehen...jeder muss das lernen klar, aber vllt sollte man schon darauf achten das es doch nicht zu sehr nach Kindergarten-Schmiererei aussieht!
Es soll jetzt keinen verscheuchen, im Gegenteil, ich will einfach nur mal appelieren sich in der Fanszene ein bisschen einzubringen, und auch mal aways mitfahren...Als antwort können die kleineren ja sagen, Auswärts fahre ja nicht nur ich allein, oder i.sowas in der Art...
Also Jungs bis Dienstag in FFM

-
aber hauptsache nen Fanclub aufmachenbig1708 hat geschrieben:Nee ich fahre nie auswärts

-
Also, zu dem Thema DH der Jugendlichen im hier angesprochenen Alter möchte ich etwa sagen.
Ich selber bin lange noch net volljährig, gehöre somit vom Alter her zu dieser Gruppe.
Ich habe vor 4 Monaten ungefähr, Ende letzter Saison mir auch einen Doppelhalter gemalt und ich finde kaum dass der nach "Kindergartenschmiererei" aussieht. Ganz im Gegenteil, ich finde ihn sogar schön.
Wer sich selbst eine Meinung machen möcht -> ein Bild gibts natürlich

Ich selber bin lange noch net volljährig, gehöre somit vom Alter her zu dieser Gruppe.
Ich habe vor 4 Monaten ungefähr, Ende letzter Saison mir auch einen Doppelhalter gemalt und ich finde kaum dass der nach "Kindergartenschmiererei" aussieht. Ganz im Gegenteil, ich finde ihn sogar schön.
Wer sich selbst eine Meinung machen möcht -> ein Bild gibts natürlich

also ich denke, dassman nicht unbeding die kleinen zu großen fan-clubs zusammen schließen sollte, da viel aus verschiedenen städten kommen und so nicht gemeinsamm zu spiel fahren können. das mit dem " jeder steht woanders" ist richtig da sollte man wenn man supporten will dahin gehen wo alle stehen ..... sons is es einfach nur lächerlich wenn nen paar kindergartenkinder irgendwo ksv ksv brüllen.Amigo-Robin hat geschrieben:Kann man sich unter den kleineren nicht einfach zusammenschließen und was größeres aufbauen?Alle distanzieren sich...jeder steht woanders!
wenn man ein passendes motivb auf folie zieht und dann mit dem overhead an die wand wirft, klappt das ganz gut(nur so als tipp).Amigo-Robin hat geschrieben:Wie jemand schon erwähnte, werden Fahnen und Doppelhalter gemacht, die nicht sehr prickelnd aussehen...jeder muss das lernen klar, aber vllt sollte man schon darauf achten das es doch nicht zu sehr nach Kindergarten-Schmiererei aussieht!
-
Gut das du es erwähnst, weil die hungry ossen und wir (herkules power) sind am überlegen ob wir unsere fanclub zusammen legen und einen großen daraus machenAmigo-Robin hat geschrieben: Kann man sich unter den kleineren nicht einfach zusammenschließen und was größeres aufbauen?
-
Es gibt da so ein Sprichwort was sicherlich ganz gut passt:
"Wer will sucht Lösungen - Wer nicht will sucht Gründe"
@big1708:
Auf der einen Seite kann ich dein Argument mit dem Platz abstreuen verstehen, finde es sogar gut das du sowas machst, es wird für die Dorfvereine immer schwerer Leute zu finden die sich engagieren, kenne das selber!
Auf der anderen Seite dann dein Argument mit dem "früh aufstehen"....
Dazu möchte und will ich besser nix sagen... finde es eigentlich nur traurig...
"Wer will sucht Lösungen - Wer nicht will sucht Gründe"
@big1708:
Auf der einen Seite kann ich dein Argument mit dem Platz abstreuen verstehen, finde es sogar gut das du sowas machst, es wird für die Dorfvereine immer schwerer Leute zu finden die sich engagieren, kenne das selber!
Auf der anderen Seite dann dein Argument mit dem "früh aufstehen"....
Dazu möchte und will ich besser nix sagen... finde es eigentlich nur traurig...