Neue Tipp-Runde

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Neue Tipp-Runde

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Sep 2008, 07:53

noco82 hat geschrieben:Na suuuper, wo kam den jetzt der 10. Spieltag her?
Wie soll man sowas denn Tippen, wenn man nicht ständig Zeit hat sich den Spielplan anzugucken?
Hab vorgestern erst auf der Seite reingeschaut was ansteht, hab Nürnberg- Aschaffenburg getippt und was sehe ich heute, SVD- SVW haben auch gespielt. Schade um die Punkte, aber ging wohl nicht nur mir so!
Mir ging es auch so. Echt ärgerlich.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Ausgewanderter

Beitrag von Ausgewanderter » 8. Sep 2008, 12:05

Kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen, ärgerlich das ganze hin- und hergeschiebe der Spiele, da muss man ja schon fast täglich ins Tippspiel reinschauen, ob nicht gerade ne Begegnung ansteht.

Leider ist das Spiel FC Eintracht Bamberg SSV Reutlingen 2 : 4 immer noch in der Wertung

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 9. Sep 2008, 16:42

Nicht böse sein. Ich kann nix für diese Terminverschiebungen. Komm ja selbst kaum hinterher. Und versuche das dann zumindet hier zu kommunizieren. Wenn die scheiß Länderspiele vorbei sind, wirds bestimmt wieder normal laufen. Die Partie FC Eintracht Bamberg - SSV Reutlingen habe ich bisher in der Wertung gelassen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wer schon vorher richtig getippt hat. Ich war zu dem Zeitpunkt eben in Urlaub und keinen Internet-Zugang. Denke aber mal, dass die 4 Punkte am Ende nicht entscheind sein werden. Wenn ihr es aber anders seh, nehm ich das Spiel natürlich gerne raus.

Arnee

Beitrag von Arnee » 9. Sep 2008, 17:50

Würde das Spiel in der Wertung laßen, die Saison ist noch lang...

sepp

Beitrag von sepp » 9. Sep 2008, 18:58

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Grummel :evil: Würde mich schwer treffen. Hatte ein ehrliches 1:3 für die Reutlinger getippt und würde mich um reelle 3 Punkte bringen.
Das glaubste ja wohl selber nicht, du Vochel ! :D
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 9. Sep 2008, 19:12

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Ach, im Prinzip eh egal...bin abgeschlagen. :(
Genauso wie im Hessenliga Tippspiel :wink:
Nur da kannste nit bescheissen, da pass ich uff :P

Elfmeter

Beitrag von Elfmeter » 12. Sep 2008, 00:30

Hallo,

bzgl. Bamberg-Reutlingen gehört das Spiel meiner Meinung nach nicht in die Wertung. "Zufällig" habe ich keine Punkte mit dem Spiel gemacht, was natürlich nicht der Grund für meine Argumentation ist.

Bei Bestehen des 2:4-Tippes ist der faire Tipper der dumme Tipper, der motiviert wird, beim nächsten Spiel mit falscher Anstoßzeit bewusst zu mogeln (und die Erfahrung zeigt, dass solche Terminänderungen immer wieder vorkommen!).

Es ist nicht festzustellen, wer nach Spielende seinen Tipp geändert hat, allerdings sind es sicher nicht nur die sechs Mann, die 2:4 getippt haben, sondern auch auf ein "unauffälliges" 1:2 oder 1:3 gegangen sind. Bringt schließlich auch 2 bzw. 3 Punkte. In meinen Augen reicht ein einziger geänderter Tipp zur Annullierung des Spieles, da der faire Sportsgeist drunter leidet.
Leider wirken meine Wort etwas haltlos, weil ich selber keine Punkte mit dem Spiel gemacht habe, aber ich würde genau so argumentieren, selbst wenn ich einen Volltreffer gelandet hätte. Ich leite auch ein Tippspiel und lasse dort keine "Emotionen" zu. Es gibt keine "Gnadentipps", wenn jemand eine Minute zu spät tippen möchte oder wenn jemand per Email tippt. Selbst ein offensichtlicher Schreibfehler wie 22:1 (wo jeder sieht, dass ein 2:1 gemeint ist), wird nicht korrigiert.

Ob die Punkte "am Ende nicht entscheidend sind" weiß natürlich keiner, aber wenn sie es sind, ist es umso bitterer für den fairen Tipper.

In einem anderen Tippspiel besteht das gleiche Problem mit der vorgelegten Partie Hertha II-Wilhelmshaven vom 5. Spieltag in der Regio Nord. Das Spiel endete 1:3 und jeder zweite hat genau 1:3 getippt... dies ruiniert den Spielspaß und stichelt zum Betrügen an.

Nun, es ist "nur" ein Tippspiel :roll: , aber mein Standpunkt ist, dass Bamberg-Reutlingen zwingend aus der Wertung muss. Die Mehrheit bzw. der Tippspielleiter soll entscheiden. 8)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 12. Sep 2008, 01:24

Elfmeter hat geschrieben:[...]Nun, es ist "nur" ein Tippspiel :roll: , aber mein Standpunkt ist, dass Bamberg-Reutlingen zwingend aus der Wertung muss. Die Mehrheit bzw. der Tippspielleiter soll entscheiden. 8)
Nachdem der Hinweis hier im Forum kund getan wurde, hätte auch ich das Ergebnis des Spiels noch tippen können, da ich zum richtigen Zeitpunkt hier rein geschaut hatte. Ich hatte es aber fairer Weise nicht getan. (Kann im Nachhinein ja jeder behaupten :roll: )
Mir persönlich ist es relativ (!) egal, ob der ein oder andere sich dadurch einige Punkte erschlichen hat. Es ist nur ein Spiel und vor allem hatte ich keinen finanziellen Einsatz.

Aber wie Elfmeter meine ich auch, dass der Spielleiter (und nicht die Mehrheit!) zu entscheiden hat. Markus ist der Spielleiter, er hat die Arbeit und die Kosten für einige der Preise, daher sollte er das alleinige Recht haben, das besagte Spiel für ungültig zu erklären. Es ist ja definitiv "manipuliert" worden. (Natürlich einige der Tippabgaben, nicht das Spiel selbst. :lol: ) Es wird ihm in diesem Fall bestimmt auch niemand übel nehmen.
Also..... raus damit.
Schade für die ehrlichen Tipper. Wie's leider oft so ist; wenn einige Mist machen und nicht ausfindig gemacht werden können, müssen alle drunter leiden. :roll: :(

@ Markus: Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für dieses Tippspiel, welches sicherlich mit viel Arbeit verbunden ist, bedanken. Auch die Organisation der Preise ist bestimmt nicht einfach. Echt klasse, was Du für uns tust! Bild
Red White Stars 1982

Antworten