Online-TV-Recorder

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Sebastian
Online-TV-Recorder

Beitrag von Sebastian » 19. Jun 2008, 11:47

Mal off-topic, um sich von den Strapazen des Göker-Rückzugs zu erholen :)

Ich bin vor kurzem auf den Online-TV-Recorder (http://www.onlinetvrecorder.com) gestoßen, den finde ich gar nicht schlecht. Man meldet sich an und kann sich kostenlos Sendungen aufnehmen lassen, die man sich dann 3-4 Stunden nach der Ausstrahlung herunterladen kann. Das geht entweder gratis, indem man hin und wieder mal auf einen Banner klickt, oder man spart sich das geklicke und zahlt mal ein paar Euro ein (ich hab zum Beispiel 5 Euro eingezahlt, das hält ne ganze Weile).

Für wen das was ist, der kann ja mal vorbeischauen, und wer es nicht will, der vergisst den Thread am besten ;)

Ich gucke nur gerne vorm Einschlafen noch Fernsehen und da läuft meistens gerade nicht das, was ich sehen will. Scheiß Sommerpause.
ヘッセン・カッセル

KarlHammer

Re: Online-TV-Recorder

Beitrag von KarlHammer » 19. Jun 2008, 15:57

Hey, Danke super Sache! Leider bekomme ich dort keine EM-Spiele ins Programm. Ist das normal?
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 19. Jun 2008, 17:33

Ich habe mich bislang auf Serien und Filme beschränkt. Aber da gabs auch mal was nicht (das steht dann "Lücke"). Da gibts aber irgendwo FAQ, da ist das glaube ich erklärt (ich war wie so oft zu faul, mir alles durchzulesen :D )
ヘッセン・カッセル

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 19. Jun 2008, 19:25

Ich kann den Verein nicht mehr empfehlen. Die haben ein verworrenes Punktesystem, das ständig, auch rückwirkend geändert wird, es wird mit "kostenlos" beworben, ist aber faktisch ohne Einzahlungen nur eingeschränkt benutzbar. Die "Kunden" werden dort oftmals nicht nett behandelt, teilweise trotz berechtigter Kritik im Forum von den Administratoren aufs übelste beschimpft.

Ich bin dort seit fast drei Jahren dabei, in der Anfangsphase hat es trotz vieler Bugs im System Spaß gemacht, in letzter Zeit ist mir das zu unkomfortabel geworden, deshalb habe ich mir einen Festplattenrecorder zugelegt. Ich denke, da ist mein Geld besser investiert, als es in ein OTR-Grab zu versenken.

RWG

Dirk

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 20. Jun 2008, 13:19

Habe bislang keine negativer Erfahrungen gemacht. Danke für den Hinweis, ich werde Augen und Ohren offen halten.

Was für Punktesystemänderungen gab es denn bislang? Irgendwas, wo im Nachhinein Kosten entstanden?
ヘッセン・カッセル

aks03.Waldi

Beitrag von aks03.Waldi » 20. Jun 2008, 19:30

War mal besser ! Benutze es auch schon etwas länger ! Die Banner spinnen ab und zu ! Das Punktesystem wird ständig umgestellt ! Ansonsten ne gute sache !
Bild

Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 23. Jun 2008, 19:27

Dreggsagg hat geschrieben:Was für Punktesystemänderungen gab es denn bislang? Irgendwas, wo im Nachhinein Kosten entstanden?
Das Punktesystem zu erklären wird sogar dem zuständigen Admin von OTR schwer fallen, da bin ich sicher!

Wenn du viel Langeweile hast, dann kannst du dir ja mal das Forum antun.

Was mir zuletzt übel aufgestoßen ist: ich hatte mir knapp 2000 Punkte zusammen geklickt, diese sind mir aberkannt worden mit der Begründung, dass es sich um "gesponsorte" Punkte handelte, für die OTR keine Gegenleistung bekommen hat. Diese Punkte sind nun in ein Frei-Download-Kontingent umgewandelt worden, welches ich nicht nutze, da ich grundsätzlich von Mirror-Servern lade, nicht von den Servern von OTR. Warum? Weil ich schon einmal darauf reingefallen bin! Vor einiger Zeit, bei noch anderen Punkteregeln musste man Punkte "verbrennen", man konnte nur bis zu einer bestimmten Grenze Punkte hinzubekommen, ich glaube es waren damals 500. Punkte hinzugewinnen muss man aber ständig, sonst kann man die interessantesten Funktionen, nämlich die Wishlists, nicht benutzen.

Nachträglich, bei einer der vielen Punktereformen wurde dieser Download vom OTR-Server negativ bewertet, während die positiven nachträglich aberkannt, oder verrechnet werden. Nicht verstanden? Zu kompliziert? Macht nix! Versteht keiner, auch die OTR-Admins nicht mehr!

Letzer Clou: nachdem die Punkte aberkannt waren, bleiben mir etwa 5 Punkte übrig und 10 Tage Zeit 100 Banner zu klicken um meinen Premium-Status zu behalten. Dazu muss man wissen, dass man maximal 10 Banner am Tag gut geschrieben bekommt, man aber real maximal 5 Banner am Tag zu gesicht bekommt, die Punkte bringen. Also hat OTR mir, weil ich das Klickziel nicht erreicht habe 50 Punkte abgezogen, also bin ich jetzt im Minus, d.h. ich verliere nach dem nächsten Abrechnungszeitraum meinen Premium-Status. So will OTR die Leute zum "spenden" zwingen.

Was vielen anderen passiert ist: Viele haben ja, genau wie Du, einen kleinen Betrag einbezahlt, in der Hoffnung, dass damit für eine Weile der Premium-Status erhalten bleibt. Auch diese gekauften Punkte hat OTR in ein vollkommen wertloses Frei-Download-Kontingent umgewandelt.

Anfang nächsten Monats läuft mein Premium-Status aus, ohne zu zahlen habe ich keine Chance auf Premium, weil OTR die Hürden mit den Klickzielen und den dafür verfügbaren Bannern zu hoch gelegt hat. Zahlen werde ich nicht dafür, da ich in den vergangenen knapp 3 Jahren jeden Ansatz von Seriosität vermisst habe. Ausserdem habe ich mit den insgesamt knapp 5000 gezählten Bannerklicks 150-200€ für OTR erwirtschaftet, wenn man nur die heutigen Preise für OTR veranschlagt. Ist aber bestimmt noch mehr, weil die Bannerpreise inflationär niedrig geworden sind. Ist ja auch klar warum: OTR zwingt die Kunden wie bescheuert auf alle Banner zu klicken, der Werbeeffekt für die Bannerkäufer ist sicherlich sehr klein!

Die Gegenleistung, die ich für meine Klicks nun noch bekomme sind den Aufwand für das klicken einfach nicht mehr Wert. Ich habe mir einen Festplattenrecorder zugelegt, sicher ist das teurer, aber jetzt muss ich mich nicht mehr über OTR und die ständig sich ändernden Bedingungen ärgern und ich muss keine Verrenkungen mit runter laden und decodieren mehr anstellen um an meine Aufnahme zu kommen.

Aber noch mal zurück zu Deiner Ausgangsfrage: Nein Kosten sind mir nachträglich nicht entstanden, nur Nerven habe ich gelassen und ein paar Haare sind grau geworden, bevor sie ausfallen konnten :wink:

Grüße

Dirk

Antworten