das nicht unbedingt, aber man darf sich doch über die viel gepriesene professionalität freuen! aber das ist sicher noch steigerubgsfähig!Fabi hat geschrieben:Aber was soll man machen , ändern kann man soweiso nichts daran...![]()
RWG Fabian
M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden
Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden
Das was ich oben zitiert habe.tales hat geschrieben:........KSV-Schlagge hat geschrieben:.....Zahnlos wird ein Aufsichtsrat ganz sicher nicht sein. .....tales hat geschrieben:........ Der größte Sponsor wird den größten Einfluss haben.
Ich lache doch über Äußerungen wie "....dafür ist der Aufsichtsrat da."
Der Aufsichtsrat wird nichts anderes sein als ein zahnloser Tiger. Nur noch Statisten ohne wirklichen Einfluss.Was passieren wird: Der Verein wird komplett von MEG bzw MG abhänig sein. Und Göker der alleinige Herrscher im Verein. Alles wird nach seiner Pfeife tanzen (müssen).
...
Aber eine Befürchtung teile ich mit Dir: meine größte Befürchtung ist, dass er seine "Machtposition" als Vorsitzender und zugleich größter Sponsor eventuell als Druckmittel gegenüber dem Aufsichtsrat nutzen könnte. Konkret, dass er den Aufsichtsrat vor die Wahl stellt: "Entweder es läuft so wie ich es will, oder ich trete sofort vom Vorsitz zurück und meine Sponsorengelder nehme ich gleich mit!" ..... Und dass der Aufsichtsrat widerwillig seinen Forderungen nachgibt, .......
..... und
2. das der Aufsichtsrat in diesem Fall konsequent hart bleibt, egal was kommt.Er sollte ihm bei plausiblen Konzepten aber auch keine Steine in den Weg legen.
2. Ich verstehe deine Argumentation nicht. Einerseits sgst Du der Aufsichtsrat würde stark sein und kritsierst meine Befürchtungen, anderseits relativierst Du deine Ansichten und teilst meine Befürchtungen.
Was willst Du uns damit sagen!?

Und wie erwähnt hoffe ich, dass sich der Aufsichtsrat nicht unter Druck setzen lässt und Göker gleich klar macht: "So schon mal gar nicht, minn' Jung!".
Der Satz von mir:"Aber eine Befürchtung teile ich mit Dir" war wohl nicht sehr geschickt gewählt, muss ich zugeben.

Aber dennoch scheinen wir uns in Einem einig zu sein und zwar, dass wir Göker (noch) nicht besonders vertrauen.

Red White Stars 1982
@ Milhouse: Ich sehe es genau wie Du. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles innerhalb weniger Tage zustande kam. Ich denke, oder besser; ich vermute auch, dass alles von langer Hand geplant war. Erst warten bis der KSV "ausgeblutet" ist und dann zuschlagen. Wie Du an meinen Postings gesehen hast, bin ich auch am zweifeln, ob das alles gut gehen wird.
Aber wie Pitcher schon schön und richtig erwähnte, dass Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen und wir können nun nur noch das Beste hoffen. Deshalb halte ich es auch (wohl oder übel) wie Freibeuter: Geben wir ihm 'ne Chance!
Vielleicht meint er es ja tatsächlich ernst. Oder auch nicht.
Wir werden wohl (zu-)sehen, wohin der Weg, oder wie es Ecki so schön formulierte, auf welches Gleis er uns führen wird.
Seine Visionen hören sich ja gut an, aber.....
Hoffen tue ich das Beste, skeptisch bin ich auch weiterhin (noch).
Aber im Ernst: Denke, dass liegt daran, dass sich die Leute (eigentlich wir alle, wenn wir ehrlich sind) profesionellere Strukturen herbeiwünschen. Es nach 11 Jahren Zeit dafür wird. Da Göker das prophezeit, wandeln sich die Meisten.
Das Leben ist nun mal ein stetiger Wandel und der Mensch ist von Natur aus ein Opportunist.
(Ist keine Kritik an die Befürworter !!!!!!!)
Aber wie Pitcher schon schön und richtig erwähnte, dass Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen und wir können nun nur noch das Beste hoffen. Deshalb halte ich es auch (wohl oder übel) wie Freibeuter: Geben wir ihm 'ne Chance!
Vielleicht meint er es ja tatsächlich ernst. Oder auch nicht.

Seine Visionen hören sich ja gut an, aber.....

Hoffen tue ich das Beste, skeptisch bin ich auch weiterhin (noch).
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nun um den KSV selbst geht.tales hat geschrieben:Es ist doch wirklich erstaunlich wie sich auf einmal die Meinungen drehen.
Wo im Forum noch über Hoffenheim abgelästert wird und von (sinngemäß) "nuttigem Verhalten" die Rede war, schwenken nun viele dieser Autoren um 180° um.

Aber im Ernst: Denke, dass liegt daran, dass sich die Leute (eigentlich wir alle, wenn wir ehrlich sind) profesionellere Strukturen herbeiwünschen. Es nach 11 Jahren Zeit dafür wird. Da Göker das prophezeit, wandeln sich die Meisten.
Das Leben ist nun mal ein stetiger Wandel und der Mensch ist von Natur aus ein Opportunist.

Red White Stars 1982
-
Was mich bei allem jetzt schon wundert: Göker ist offiziell noch gar nicht im Amt und scheint schon Verträge zu machen bzw. Personal zu verpflichten. Wie ist so was möglich?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
und warum soll es unbedingt lamm sein?? ganz einfach...er kennt keinen anderen....wenn der absagen sollte, bricht sein ganzes "Konzept" schon zusammen. der ksv ist im moment ein sehr fragiles gebilde wie mir scheint
Bleibt für den KSV und euch Fans nur zu hoffen, daß im Zuge der Professionalisierung nicht auch die Strukturen komplett umgekrempelt werden. Ich meine z. B. die Auslagerung der ersten Mannschaft in eine GmbH. Gut, ich weiß jetzt nicht in wie weit dies im Fußball bzw. in der vierten Liga möglich wäre, aber es dürfte interessant sein, wie die Gesellschafteranteile einer solchen GmbH, und somit auch die Stimmrechte, verteilt sein würden.KSV-Schlagge hat geschrieben: Das was ich oben zitiert habe.Konkret, dass der Aufsichtsrat (nur aus Liebe und Fürsorge für den Verein!) erpressbar sein könnte. Aaaaber .... er sitzt immer noch am längeren Hebel, hat also durchaus Zähne!. Wenn der "Löwe" nicht mitmachen will, wird er es auch nicht machen, dann kann Göker sich noch so sehr uff'n Kopp stellen!
Und wie erwähnt hoffe ich, dass sich der Aufsichtsrat nicht unter Druck setzen lässt und Göker gleich klar macht: "So schon mal gar nicht, minn' Jung!".
Der Satz von mir:"Aber eine Befürchtung teile ich mit Dir" war wohl nicht sehr geschickt gewählt, muss ich zugeben.Und kritisiert habe ich Dich genau genommen auch nicht.
![]()
Aber dennoch scheinen wir uns in Einem einig zu sein und zwar, dass wir Göker (noch) nicht besonders vertrauen.

Im Ausgekötert-Thread hat vor langer Zeit mal ein KSV Fan geschrieben, daß er hofft, daß sich die Löwen niemals an einen Mäzen "binden" werden und so auf Gedeih und Verderb dessem Wohlwollen ausgeliefert sein würden (so wie einst die Huskies). Dies ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber ein Vorstandsposten für einen Sponsor (daß es sich hierbei ausgerechnet auch noch um MEG handelt sei jetzt mal dahingestellt) ist in meinen Augen der erste Schritt die gewachsenen Strukturen aufzubrechen und den Einfluß des Vereins zurückzuführen.
Wie gesagt, nur meine Meinung/Spekulation. Ich habe nichts mit MEG oder Göker zu tun, kenne ihn und seine Firma somit auch nur aus den Medien und von den Aussagen einiger die mit der Firma zu tun hatten her (vielleicht tue ich ihm somit auch unrecht), aber ich muß dennoch zugeben, daß ich beruhigt bin, daß MEG nichts mehr mit dem Eishockey in Kassel zu tun hat...
Nun denn, die Zeit wird zeigen was geschieht...Viel Glück!
Das allerdings habe ich mich auch schon gefragt. Ist wahrscheinlich Ausdruck des zu erwartenden neuen Führungsstils, der sich um bestehende Gepflogenheiten oder Strukturen nicht zu scheren braucht oder einfach nur zum Himmel schreiende Unerfahrenheit.pitscher hat geschrieben:Was mich bei allem jetzt schon wundert: Göker ist offiziell noch gar nicht im Amt und scheint schon Verträge zu machen bzw. Personal zu verpflichten. Wie ist so was möglich?
Frei nach dem Motto: "Vorhang auf - hier kommt Mehmet!"
Aufbruch - egal wohin, Hauptsache los.
KSV-Schlagge hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, dass es nun um den KSV selbst geht.![]()
Das Leben ist nun mal ein stetiger Wandel und der Mensch ist von Natur aus ein Opportunist.(Ist keine Kritik an die Befürworter !!!!!!!)
Naja für mich hat das nix mit opportunismus zu tun vielmehr ist es ein zeichen dafür wie vielblödsinn hier geschrieben wird wenns nicht um die eigene nase geht.
sorry guys