Ex-Huskies-Manager Gibbs vor Engagement beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Felix Faber

Ex-Huskies-Manager Gibbs vor Engagement beim KSV

Beitrag von Felix Faber » 29. Apr 2008, 17:05

Joe Gibbs vor Engagement beim KSV

Ex-Huskies-Manager für Jens Rose "einer der besten Marketing-Männer in der Region"

Kassel. Joe Gibbs, früherer Manager beim Eishockey-Klub Kassel Huskies, gibt wahrscheinlich ein Comeback in der Region - und zwar beim Fußball. Regionalligist KSV Hessen Kassel führt Gespräche mit dem Kanadier, der in Kaufungen lebt.

In einem Interview mit der HNA erklärte der KSV-Vorsitzende Jens Rose: "Wir führen in der Tat Gespräche mit der Vermarktungsfirma von Joe Gibbs. Wir haben gemerkt, dass wir einen Vermarkter im Verein brauchen, der alles koordiniert. Ich kenne Gibbs seit Jahren. In der Region ist er sicherlich einer der besten Marketing-Männer."

Auch im Sponsoring stehen die Löwen vor wichtigen Entscheidungen. Von Hauptsponsor MEG liegen fertige Angebote für die kommende Saison vor. Die Entscheidung fällt wohl im nächsten zwei, drei Wochen. Rose steht auch in Verhandlungen mit namhaften überregionalen Sponsoren. "Wir führen sehr interessante Gespräche mir zwei überregionalen Interessenten - einem Dax-Unternehmen und einem ausländischen Automobil-Hersteller. Wenn das klappt sind wir tatsächlich in einer völlig neuen Dimension", sagt Rose.

Quelle: HNA online

Felix Faber

Re: Ex-Huskies-Manager Gibbs vor Engagement beim KSV

Beitrag von Felix Faber » 29. Apr 2008, 17:17

Vielleicht hätte ich den Thread-Titel anders wählen sollen ("Zukunftsmusik").
Klingt fast so, als sei MEG die längste Zeit Hauptsponsor gewesen. Wunschkandidat klingt jedenfalls anders.
Aber ein neuer (überregionaler!) Hauptsponsor kommt eh nur, wenn die 3. Liga geschafft wird. Und wenn nicht wird ja wohl auch kein Marketing-Manager mehr gebraucht. Wiedermal sieht man, wie sehr alles vom Erreichen des Ziels 3. Liga abhängt (aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht).

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 29. Apr 2008, 17:18

Felix Faber hat geschrieben:Joe Gibbs vor Engagement beim KSV

Ex-Huskies-Manager für Jens Rose "einer der besten Marketing-Männer in der Region"

Kassel. Joe Gibbs, früherer Manager beim Eishockey-Klub Kassel Huskies, gibt wahrscheinlich ein Comeback in der Region - und zwar beim Fußball. Regionalligist KSV Hessen Kassel führt Gespräche mit dem Kanadier, der in Kaufungen lebt.

In einem Interview mit der HNA erklärte der KSV-Vorsitzende Jens Rose: "Wir führen in der Tat Gespräche mit der Vermarktungsfirma von Joe Gibbs. Wir haben gemerkt, dass wir einen Vermarkter im Verein brauchen, der alles koordiniert. Ich kenne Gibbs seit Jahren. In der Region ist er sicherlich einer der besten Marketing-Männer."

Auch im Sponsoring stehen die Löwen vor wichtigen Entscheidungen. Von Hauptsponsor MEG liegen fertige Angebote für die kommende Saison vor. Die Entscheidung fällt wohl im nächsten zwei, drei Wochen. Rose steht auch in Verhandlungen mit namhaften überregionalen Sponsoren. "Wir führen sehr interessante Gespräche mir zwei überregionalen Interessenten - einem Dax-Unternehmen und einem ausländischen Automobil-Hersteller. Wenn das klappt sind wir tatsächlich in einer völlig neuen Dimension", sagt Rose.

Quelle: HNA online

Das ist mal eine sehr schöne Nachricht :D
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Apr 2008, 17:19

Beim öffentlichen Training war gestern auch eine ehemals einflussreiche Person vom Nachbarn zugegen. :o

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 29. Apr 2008, 17:26

1982 hat geschrieben:Beim öffentlichen Training war gestern auch eine ehemals einflussreiche Person vom Nachbarn zugegen. :o
Ich hoffe nur du meinst mit "Nachbarn" nicht Baunatal und mit "Person" nicht Scharrer. Der waere so ziemlich das schlimmste, was unserem klub passieren kann.

ECK93/94

Beitrag von ECK93/94 » 29. Apr 2008, 18:34

Wenn das klappen sollte, dann hat Jens Rose wirklich jemanden an Land gezogen, der es Marketing technisch drauf hat. Von Fußball an sich dürfte er als Kanadier ja nur rudimentäre Kenntnisse haben, aber auf seinem Gebiet als Manager war er nicht schlecht. Kimm behauptet zwar, daß die Huskies unter Joe Gibbs nie mit einer schwarzen Null wirtschafteten und er aus seinem Privatsäckel hätte zuschießen müssen, jedoch was die nötigen Kontakte zu Sponsoren angeht sowie die Fähigkeit zur guten Kommunikation, die besitzt Gibbs definitiv. :o

Auf dem Weg zurück in Liga 1:
1. Erreichen der Play Offs Bild Spitzenreiter! 8)
2. Viertelfinale 4:2/3:7/4:2/0:3/4:1/4:1 (Serie: 4:2) Bild Eispiraten versenkt! 8)
3. Halbfinale 4:1/1:3/3:0/5:3 (Serie: 3:1) Bild Schwäne gerupft! 8)
4. Finale 0:1/6:0/5:0/4:5/3:2 (Serie: 3:2) Bild Kannibalen verspeist! 8)

Meister!!! - Danke Jungs!!!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 29. Apr 2008, 18:42

Felix Faber hat geschrieben: Und wenn nicht wird ja wohl auch kein Marketing-Manager mehr gebraucht. Wiedermal sieht man, wie sehr alles vom Erreichen des Ziels 3. Liga abhängt (aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht).
Wieso nicht? Wieso nicht die Grundlagen schaffen? Oder denkst du im Falle der Nichtqualifikation will der KSV auf ewig in der neuen Regionalliga bleiben?

Allerdings glaube ich auch nicht, dass mit der 3. Liga plötzlich die Sponsoren in Scharen kommen. Jedes Jahr hörte man doch Sachen wie "Wenn der KSV dies und das schafft, kommen die Gelder".

Weiterhin würde mich interessieren, ob man schon den Nachfolger vom Jens in der Hinterhand hat.

Was die Person Scharrer angeht, glaube ich irgendwie nicht das 1982 den gemeint hat. Denke mal der KSV wird sich auch bei einem etwaigen 2. Versuch nicht einlullen lassen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Apr 2008, 19:02

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:Beim öffentlichen Training war gestern auch eine ehemals einflussreiche Person vom Nachbarn zugegen. :o
Ich hoffe nur du meinst mit "Nachbarn" nicht Baunatal und mit "Person" nicht Scharrer. Der waere so ziemlich das schlimmste, was unserem klub passieren kann.
ersteinmal wird unser vorstand ja nicht so dämlich sein und so einen vochel wieder ins boot holen :o ..... und zweitens lies mal das posting von kaesvau - schließe mich seinem posting an :wink:
für mich stellt sich die frage wie dann die aufgaben von jörg schmidt und die für uns im aktuellen arbeitende marketingfirma verteilt sind :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten